Adventsstädchen

Kaum hatte ich mein Designerpapier „Adventsstädtchen“ angeschnitten, da hatte es mich in seinen Bann gezogen. Aber bevor es soweit war, hatte ich ein absolut abgefahrenes Erlebnis.

Hast Du Dich schon einmal selbst sprechen gehört? Ich meine nicht die Stimme in Deinem Kopf, sondern Dich. Vermutlich erlebst Du sowas nur, wenn Du schon mal eine Radiosendung oder ein Video aufgenommen hast. Vielleicht verschickst Du auch Sprachnachrichten. Jedenfalls fühlt es sich meist ein wenig komisch an, v.a. anfangs.

Was ich neulich erlebt habe, stellte dieses sonderbare Gefühl völlig in den Schatten. Stell Dir vor, ich bin zu einer Stempelparty gefahren und als ich den Raum betrat, war ich schon da. *huch*

Es gab mich sozusagen doppelt, einmal physisch und einmal virtuell auf einem Fernseher mit einer Bildschirmdiagonale von 1.40 Metern. Wer von uns beiden in dem Moment gerade präsenter war, da bin ich mir nicht sicher gewesen. Ich stand mit meinem Rollkoffer im Raum und ich erklärte vom Flachbildschirm herab die neue Designerpapieraktion. Gerade war ich dabei aus dem Designerpapier „Adventsstädtchen“ die kleine Verpackung zu machen, die ich Dir in meinem letzten Beitrag gezeigt habe.

Die Bastelrunde hatte schon mal mit mir angefangen, ohne mich, meine ich. Ich bin verwirrt.

Nur gut, dass ich mich, mein Ego und das Bild meines Selbsts gut auseinanderhalten kann. Also habe ich mich von meiner Stimme im Hintergrund nicht beirren lassen und alles ausgepackt, was für einen gelungenen Bastelabend nötig war. Dazu gehörte auch das zauberhafte Designerpapier Adventsstädtchen.

Wir liefen den gesamten Abend in Endlosschleife, meine Kopie zum Glück nur stumm und so gab es nur einen Moment in dem ich kurz in die virtuelle Welt gezogen wurde, als unser Krönchen in einem meiner Videos auftauchte.

Ansonsten war ich voll und ganz präsent und für meine Gäste da. Ja, ich nenne sie meine Gäste, auch wenn ich bei ihnen zu Hause und sie nicht bei mir waren.

Was wir miteinander gewerkelt haben, das verrate ich heute noch nicht, denn dazu werden noch Videos erscheinen. Da möchte ich nichts vorweg nehmen.

Ein Video zur heutigen Karte ist schon online. Meine Kundinnen haben den Link dafür in ihrem Oktober-Newsletter gehabt. Mir liegt sehr am Herzen, nützliche Tipps zu teilen und Antworten auf häufige Fragen zu geben. Eine, die ich häufig höre ist die: Ich habe Lust zu basteln aber die Ideen wollen einfach nicht kommen. Was kann ich tun?

Mein Video gibt Antworten darauf und was dabei herauskam, war diese Karte. Ich finde sie – ganz und gar unbescheiden ausgedrückt – einfach großartig.

Erinnert sie Dich an ein Scapbook-Layout? Nun, damit liegst Du gar nicht so verkehrt. 🙂

Den heutigen Feiertag verbringe ich gemütlich. Alle machen das, was ihnen besonders viel Freude macht: Ausschlafen, Meerschweinchen streicheln, Spazierengehen, Basteln, Lesen und Computerspiele spielen. Einfach mal in den Tag hineinleben. Schön!

Genieß das Wochenende mit dem, was Dir Freude macht und sei dabei ganz und gar präsent. Das ist das Leben.

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.