Die Technik kommt in die Jahre

Vor wenigen Tagen hat zuerst die Tastatur schlapp gemacht, dann ging heute drucktechnisch nichts mehr und zu guter Letzt war meine Festplatte voll. Nicht mal einen Text konnte ich mehr eingeben…

Nun, die neue Tastatur habe ich in weiser Voraussicht bestellt, als nach dem „T“ auch die erste Pfeiltaste ihren Geist aufgegeben hatte. Den Drucker konnte der Flauschsupport noch mal von der Notwendigkeit überzeugen, seinen Dienst zu tun, als er von der Arbeit kam. Bis dahin konnte ich den ganzen Tag lang konnte ich keine Liefer- oder Paketscheine drucken.

Nur mit der Festplatte war das so eine Sache. Obwohl eine neue SSD-Platte bereit liegt und zusätzlich Festplattenspeicher von 48 Terabyte, wir waren nicht flink genug mit dem Umbau.

So kam es, dass aus meinem Donnerstagsvideo diesmal ein Freitagsvideo wurde. Nicht nur, dass ich unter ungewöhnlichen Bedingungen gedreht habe (beide Speicherkarte fast komplett voll – und das habe ich beim Drehen bemerkt), ich habe unter noch schwierigeren Bedingungen geschnitten und gerendert.

Was bin ich froh, dass dieses kurze Video vorhin online gehen konnte.

In den heutigen Tag bin ich mit einem ZOOM Meeting gestartet. Manchmal brauchen Neueinsteiger einfach ein wenig 1:1 Zeit und wenn dann noch etwas für Alle dabei herauskommt, dann kann es besser nicht sein.

So kommt es, dass Du gleich Teelichtverpackungen in drei Größen siehst, die aus dem ZOOM-Meeting hervorgegangen sind.

Die kleinste Box ist für zwei Teelichter, die mittlere für drei und die größte für vier.

Falls Du Dich wunderst, warum ich ein Designerpapier aus dem Jahreskatalog genutzt habe, dann solltest Du vielleicht doch mal im Video vorbeschauen. Es heißt nämlich Vorräte aufbrauchen…

Zwischem dem Wechseln der Speicherkarten erzähle ich Dir übrigens kurz von meinem Onlinekurs „Beerenstarke Grüße“, der am 20. März stattfinden wird. Falls Du davon noch nichts mitbekommen hast, hier kannst Du mehr lesen und hier kannst Du Dich anmelden.

Fürs Wochenende ist neben Waffelbacken und Technikumbau vor allem Eins angesagt: Ware verpacken, die ersten Workshoppakete startklar machen, Spazierengehen und ein paar Karten basteln.

Der Flauschsupport kann sich gern um das Digitale kümmern, genauer genommen um die Hardware, ich stemple mit soften Gummistempeln und werde meine Zeit ganz und gar analog verbringen. Himmlische Vorstellung!

Viel Freude wünsche ich Dir beim Nachbasteln der Teelichtverpackungen und ein schönes Wochenende

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.