Fabelhaft

Zuerst die beste Nachricht des Tages: Pünktlich am Sammelbestelltag (heute Abend 20 Uhr) bin ich wieder voll arbeitsfähig.

Der Flauschupport hat meinen Computer gestern frisch gemacht. Das bedeutet mehr Arbeitsspeicher, eine leistungsfähigere Grafikkarte, ein himmlisch leiser Lüfter – kurz, ich fühle mich in meinem kleinen Atelier wieder bestens ausgestattet.

Obwohl sich mein Job um Papier und Tinte dreht, so ganz ohne Technik geht es nun mal nicht.

Die Zeit offline habe ich gestern dafür genutzt, viele schöne Musterprojekte zu basteln, die ich im nächsten Onlinekurs „Frühlingsstart Beerenstark“ zeigen werde. Neben den Projekten, die meine Gäste mit mir gemeinsam basteln können (Materialpaket ist im Kurspreis inkl.), werde ich ihnen zusätzliche Anregungen rund um das Produktpaket „Beerenstark“ geben.

Außerdem durchforste ich unseren Jahreskatalog nach Produkten, die ich Dir unbedingt noch einmal zeigen möchte, bevor sie möglicherweise aus dem Sortiment verschwinden. Leider weiß auch ich vorher nie, was bleiben wird und so manches Produkt(paket), das ich für einen Klassiker gehalten habe, war in der Vergangenheit schon verschwunden, bevor ich es richtig genießen konnte.

Was sagst Du zu meiner Kombination?

Hier durfte sich das „Danke“ aus dem Stempelset „Fabelhaft“ (Mini-Katalog 2021, S. 7) mit dem Produktpaket „Kreative Kränze“ (Jahreskatalog S. 127) zusammenfinden. („Von uns allen ist übrigens aus dem Stempelset „Wünsche aus dem Garten“.)

Ich hoffe wirklich sehr, dass uns die kreativen Kränze noch ein Weilchen im Sortiment erhalten bleiben. Sie sind für so viele Anlässe geeignet.

Übrigens habe ich festgestellt, dass einige meiner Kundinnen ein bisschen mit dem Stempelset „Fabelhaft“ fremdeln. Und ehrlich gesagt, ich kann das verstehen.

Im Minikatalog kommt es vielleicht so rüber, als wäre es das perfekte Set für den Einstieg ins Stempeln. Für mich ist es eher ein perfektes Stempelset für alle, die einen Stamparatus besitzen. Hat man diese Stempelhilfe, dann macht „Fabelhaft“ auch Stempelanfängern richtig Freude und entfaltet sein gesamtes Potential.

Das bringt mich darauf, dass sich mein Onlinekurs am 8. April (19:30-21:00 Uhr) um den Stampartus drehen wird. In diesem Technikkurs zeige ich Dir mehr als zehn Techniken, von denen wir einige gleich gemeinsam ausprobieren werden.

Zum Kurs gehören ein Materialpaket mit Papieren und meinen Kranzschablonen. Außerdem erhältst Du einen Buchring, um Dir selbst ein Technikbuch zu Deinem Stamparatus anlegen zu können und natürlich steht Dir die Aufzeichnung des Kurses drei Monate zum Nachschauen und Vertiefen zur Verfügung.

Der Kurs ist absolut für Anfänger geeignet. Allerdings benötigst Du Folgendes:

  • Stamparatus (oder anderen Stempelpositionierer, dann sind allerdings nicht alle Techniken möglich)
  • Stempel (keine Holzstempel, nur zur Sicherheit sei das erwähnt)
  • Stempelkissen in verschiedenen Farben (wasserlösliche Tinte)
  • Stampin‘ Write Marker
  • gut wäre ein Reinigungsprofi o.ä. zum einfachen Reinigen der Stempel im Kurs

Wie bin ich jetzt eigentlich darauf gekommen? Ach ja, „Fabelhaft“!

Das wunderschöne Danke an der Vorhangstange, hat sein tiefes Schwarz nur dank Stamparatus. Es lässt sich nach dem Stempeln ganz leicht per Hand mit der Schere ausschneiden und wirkt an den frühlingsfrischen Kränzen richtig edel.

Mir jedenfalls gefällt diese Kombination richtig gut. Neben Grundweiß und Schwarz (Memento) habe ich die Farben Kirschblüte, Lindgrün, Farngrün und Granit verwendet.

Von Kirschblüten ist in unserem Garten natürlich noch nichts zu sehen. Diese Farbe bleibt vorerst aufs Basteltzimmer beschränkt, doch lange wird es sicher nicht mehr dauern, dann stecken neben Winterlingen und Schneeglöckchen auch Krokusse und Tulpen ihre Blüten aus der Erde. Ich freue mich schon darauf.

Jetzt freue ich mich aber vor allem darauf, ein neues Rezept ausprobieren zu können und sicher höre ich schon bald von Nadine und Holger aus Quedlinburg. Wir werden gemeinsam von der Spendenübergabe berichten. So viel sei jetzt schon verraten: Im Tierheim war die Freude über die 500 Euro riesengroß!

Ich wünsche Dir einen sonnigen, fabelhaften Sonntag!

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.