Und sie werkelt und werkelt…

Die Schere(n) habe ich seit Tage nicht mehr aus der Hand gelegt, allerdings war(en) das, um es mit einem Stampin‘ Up! Begriff zu umschreiben, ein Produktpaket aus Garten- und Astschere. 🙂

Erst habe ich versucht meinen Frust in der Natur zu vergessen, dann um meine Überraschung zu verarbeiten. Und das kam so:

Du hast es sicher mitbekommen. Nach vier Jahren voller Aufs und Abs, Sorgen und Stress, hat unser Mittlerer so wie sein großer Bruder auch, sein Abi in der Tasche. Für ihn war es ein recht kurviger Weg, denn was nützt der höchste IQ, wenn die Gesundheit angegriffen ist. Nun ist der Meilenstein genommen und unser hochbegabter Freigeist mit wenig Sinn für Konformität und profane Fragen des Lebens hat die Schule hinter sich. Für uns ein Grund zum Feiern.

Zunächst hieß es, es gäbe keine feierliche Zeugnisübergabe, dann durften wir uns vor etwa zehn Tagen einen Termin reservieren. Freitag letzter Woche hieß es dann, die Teilnahme eines Elternteiles sei möglich. Dazu muss man wissen, dass an der Schule unseres Sohnes in diesem Jahr nur zwei – ja, zwei – Schüler Abitur gemacht haben. Und da sollte es nicht möglich sein, dass wir Eltern ihn beide zur Zeugnisausgabe begleiten. Ich dachte echt, mir wäre die Kurbel von der Stanzmaschine flöten gegangen.

Ist die Aula an der Schule so geschrumpft oder die Jenaer Philharmonie für die musikalische Umrahmung gebucht? Letzteres böte zumindest eine Erklärung, warum so wenig Platz vorhanden ist.

Wir waren noch dabei diesen Schock zu verarbeiten, da klingelte am Sonntagabend das Telefon und dran war ein Lehrer der uns mitteilte, dass nun doch beide Elternteile bei der Zeugnisausgabe dabei sein dürfen. Begleiten dürfen uns ansonsten nur die obligatorischen Masken und unser Sohn natürlich. Ich bin gespannt, was das werden wird…

Zwischenzeitlich habe ich also vor lauter Verzweiflung die Kürbissse, Tomaten, Feuerbohnen, unsere Kartoffeln, den Salat und die zahlreichen Kräuter gehegt und gepflegt. Zehneinhalb Kilo Johannisbeeren gepflückt und schon in großen Teilen verarbeitet. Das hilft den Kopf abzuschalten und ist – nebenbei bemerkt -auch notwendig gewesen.

Wenn ich keine Gartenscheren in der Hand hatte, dann habe ich die Einsendungen zu meinem Katalogquiz geprüft, Gutscheine versendet und an meinen Onlinekursen für den Herbst gearbeitet. Für den ersten Kurs gibt es sogar schon eine kleine Vorschau.

Alle Vorankündigungen und Details zu den Kursinhalten findest Du auf meinem Blog unter der Rubrik „Kreativkurse online“. -> lies hier

Weihnachten im Juli, das ist eigentlich nicht ganz mein Ding. Aber erstens ist wahrscheinlich wieder schneller Weihnachten als wir alle denken und zweitens startet der neue Herbst-Winter-Mini am 3. August zusammen mit einer attraktiven Sale-A-Bration 2.0. So bekommst Du bei der Bestellung Deiner Kurspakete auch gleich noch Gratisprodukte oben drauf.

Angesichts der Herausforderungen in der Logistikbranche sind wir in diesem Jahr wohl zusätzlich gut bedient, wenn wir uns früher als sonst auf die Weihnachtsbastelei vorbereiten.

Aber keine Bange, Du wirst in den kommenden Wochen keine winterlichen Projekte auf meinem Blog sehen, allenfalls dann, wenn ich auf der Kursseite noch Vorschaubilder zu den verschiedenen Kursen und meinem traditionellen Festtagsclub veröffentlichen werde. Die Vorankündigungen sind schon alle online. Du kannst Dich also gern mit Bestellwünschen und Fragen melden.

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.