Wenn Ihr wüsstet …

Endlich hatte ich Zeit zum Kreativsein, zwar weniger als erwartet aber immerhin haben mir die kräftigen Regengüsse der letzten beiden Tage das Gießen abgenommen. Äpfel kann man auch noch kurz vor dem Schlafengehen verarbeiten.

Das Lager füllt sich und im Bastelzimmer habe ich heute erst einmal gesaugt, gewischt und alle Flächen entstaubt. Himmlisch, diese Weite. Da bastelt es sich doch gleich viel befreiter.

Der Flauschsupport hat heute Mittagessen für uns gemacht, das Flauschkind ab dem Abend wieder den Meerscheinchen-Dienst übernommen. Irgendwie hat es Spaß gemacht, die kleinen Quieker eine Woche lang zu betüddeln, aber es war eine Portion extra Arbeit, die ich gern wieder abgebe. Morgen startet unser Kind in ein dreitägiges Kletterabenteuer.

Für mich startet übermorgen das Abenteuer Minikatalog und Sale-A-Bration, wobei ich bereits jetzt gut damit zu tun habe. Das Material für die nächsten Videos ist im Kasten, ein paar Projekte sind gewerkelt, die ersten Rechnungen geschrieben. Ich bin gespannt, wie meine Kundinnen dem neuen Einstiegsangebot widerstehen werden und v.a. wie die neuen Produkte bei Euch ankommen.

Ein neues Stempelset, das mir besonders gut gefällt, ist „Frohe Feiertage“. Hier siehst Du es in Kombination mit dem Stempelset „Herzliche Grüße“. Letzteres steckt auch in meinem Diorama Onlinekurs-Paket, weil ich es so wunderbar vielseitig finde.

Obwohl in unserer Vogeltränke noch kein Rotkehlchen getrunken oder gebadet hat, fand ich die Aquarelltechnik besonders geeignet zum Ausmalen. Das gibt dem Vögelchen ein natürliches Aussehen und Deiner Farbfantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Sieht so ein Grünfink aus?

Bei mir schon. 🙂

Stundenlang könnte ich dieses schöne Motiv in sanfte Farben tauchen. Das ist fast so schön, wie meinen gefiederten Freunden beim Baden zuzuschauen. Die Vogeltränke steht auf der Wiese vor dem Fenster meines Bastelateliers und wann immer ich den Blick in den Garten schweifen lasse, tut sich dort etwas Spannendes. Wie schön, dass ich das erleben darf.

Oft stelle ich fest, dass wir hier ruhiger wohnen als meine Eltern in ihrer Kleinstadt und trotzdem sämtliche Vorzüge einer Großstadt genießen können.

Meine Feuerbohnenpflanze ist schon höher als 3 Meter. Auf die Ernte bin ich wirklich gespannt. Bevor es soweit ist, beschäftigen mich aber erst einmal die Beeren und Äpfel, die in unserem Garten wachsen.

Glas um Glas fülle ich mit Marmeladen und Apfelmus. In diesem Jahr benutze ich auch kleinere Gläser, damit mein Schwiegervater kleine Portionen bekommen kann. Für ihn allein wären unsere großen Gläser viel zu viel auf einmal.

So wie ich es sehe, werde ich wohl noch einmal Gläser nachkaufen müssen. Kürbisse, Tomaten und Zucchini wachsen so gut, dass nach dem Süßen wohl als nächstes das Herzhafte beim Einkochen dran ist.

Gerade suche ich mir die passenden Rezepte zusammen. Wenn Du ein schönes Rezept kennst, würd eich mich sehr freuen, wenn Du es mit mir teilst. Kräuter werde ich für den Winter einfrieren und trocknen. Bei uns gibt es immer etwas zu tun.

Um so mehr freue ich mich, wenn ich mich am Basteltisch austoben kann und es werden ja auch die Monate kommen, in denen die Früchte unseres Gartens geerntet sind und die Natur in einen sanften Schlummer verfällt. Dann beginnt die schönste Bastelzeit des Jahres. Wobei, die ist bei mir eigentlich rund ums Jahr. Jedes Bastelprojekt macht mir Freude, auch nach all den Jahren noch.

Ich wünsche Dir einen guten Start in die kommende Woche. Ob mit oder ohne Marmelade, komm gut in den Montag, genieße das Leben und die vielen schönen Momente darin.

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.