Frostig, frostig

Was für ein August ist das denn??? Es ist kalt wie im Herbst und regnet ohne Unterlass. Unsere Gartenprojekte mussten wir auf die Warteliste setzen. Hütte streichen und Zaun setzen, das ist nix bei dem Wetter.

Tomaten und Kürbisse leiden unter dem nasskalten Wetter, dem Salat macht es zum Glück nichts aus. Meine Bohnen, nun ja und die Kartoffeln werden hoffentlich durchhalten. Es tut mir in der Seele weh, wenn all die liebevoll gezogenen Pflanzen jetzt so gebeutelt werden.

Kurzerhand haben wir nun die Aktivitäten ins Haus verlegt. Den Kühlschrank habe ich mit dem Flauschsupport auf links gekrempelt und bis in den letzten Winkel geputzt. In der kleinen Kammer neben der Treppe haben wir bei den Vasen, Vorratsdosen, Partydeko und und und ausgemistet. Jetzt ist dort wieder Ordnung und Luft.

Morgen bekommt unsere Terrarienanlage neue Besitzer. Die freuen sich schon riesig über ihr Schnäppchen und wir sind glücklich, dass die Anlage noch in gute Hände kommt. Endlich ist Platz für ein Sideboard, doch erst einmal müssen wir jetzt renovieren. Macht nix, Farbe ist gekauft und drinnen regnet es ja nicht. Da können wir also streichen auch wenn die Farbe vielleicht langsamer trocknen wird.

Kaum war die Tinte aus meinem letzten Blogbeitrag trocken – bessern die Pixel versendet – da kamen auch schon Bestellungen für Polly, Edwin und Felicitas hereingewatschelt. Bringen die drei jetzt frostiges Wetter? Ich hoffe doch sehr, sie bringen v.a. Sonne in viele Herzen.

Die Dreharbeiten sind noch nicht ganz abgeschlossen. Das Flauschkind musste nach langer Drehpause ohne Origami erst einmal wieder locker werden und außerdem noch Maniküre betreiben. 🙂

Morgen werde ich einen Kartoffelsalat mit veganer Lauchmajonaise machen. Kochen ist mindestens genauso kreativ wie Stempeln und auch in dieser Branche kannst Du hervorragende Onlinekurse besuchen.

Apropos Online, ich freue mich sehr, dass mein Technikvideo rund um die Klarsichtstempel so gut bei Euch angekommen ist.

Aufgrund der vielen Fragen, möchte ich zwei der häufigsten Fragen hier beantworten.

Frage 1: Gilt es auch für Gummistempel, dass man diese wie im Video gezeigt vorbereiten sollte?

Antwort: Das ist so nicht notwendig. Allerdings solltest Du auch Gummistempel vor dem ersten Gebrauch einmal feucht abwischen (Bitte mit einem fusselfreien Tuch, unserem Stampin‘ Up! Reinigungsprofi oder Stampin‘ Scrub), besser noch einmal auf Konzeptpapier abstempeln und reinigen.

Von allen Stempeln, egal welcher Marke, nimmst Du am besten immer erst einmal die Industrierückstände herunter. Das hat den Vorteil, dass Du schnell erkennst, wenn doch mal ein Mangel vorliegen sollte und außerdem lernst Du Deine Motive gleich viel besser kennen.

Für große Hintergrundstempel empfehle ich Dir eine Speedball Walze. Gerstäcker hat sie gerade in verschiedenen Größen im Angebot (und ich bekomme dort keine Provisionen, Gutes soll man teilen.). Stampin‘ Up! hatte diese Art Walzen früher im Sortiment. Sie sind extrem nützlich, wenn man größere Motive gleichmäßig einfärben möchte und auch für verschiedene Techniken.

Frage 2: Was ist das für ein Spezialradierer?

Antwort: Ein „Stamp Conditioning Eraser“. Momentan scheint er in Deutschland nicht verfügbar zu sein. Ich jedenfalls hatte einen Schwung davon für mein Team importiert. Du brauchst ihn allerdings nicht, wenn Du meine Methode anwendest. Deine Hände hast Du immer und überall dabei und sie sind vollkommen ausreichend.

Welche Herausforderungen begegnen Dir so beim Stempeln? Schreib mir gern. Ich finde es sehr wichtig, all diese Fragen vernünftig zu beantworten, damit Du die maximale Freude an Deinen Produkten hast.

Ich hüpf jetzt ins Bett und morgen früh wieder heraus. Für Lauchmajonaise muss ich nämlich erst noch Lauchöl selbst herstellen.

Bis ganz bald, bei hoffentlich etwas besserem Wetter.

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.