Laub überall – auch auf dem Basteltisch

Zuallererst, die DIY-Pakete „Paper Tubes – Edle Geschenke“ sind alle restlos ausverkauft. Wenn auch Du ein Fan der besonderen Dosen bist, dann wirst Du immer mal wieder Angebote dazu bei mir finden. Schau einfach ab und an mal rein.

Jetzt schon bestellbar ist mein Workshoppaket „Zauberhafte Weihnachten“. Es enthält zwei, vier oder sechs Tubes, ganz nach Deinem Wunsch. Alle Infos dazu kannst Du hier nachlesen.

Ja, das Laub. Irgendwie wandelt der Sommer jetzt mit gewaltig schnellen Schritten in den Herbst hinein. Vor nicht allzu langer Zeit waren es die Äpfel, vor Kurzem die Quitten und jetzt sind es Blätter, die den Rasen im Flauschgarten zieren. Irgendwie habe ich das Laub lieber auf dem Basteltisch…

Ehrlich, da habe ich noch nicht mal angefangen die Quitten zu Marmelade zu verarbeiten, da kommt der Herbst schon mit Nachdruck um die Ecke. Ich fühle mich ein wenig um den Sommer betrogen.

Nur gut, dass Neffretete jetzt zuverlässig dampft und bäckt und ich mir auf diese Weise wenigstens in der Küche vorstellen kann, ich wandele durch feuchtwarme tropische Regenwälder. Die Farne unterstreichen dieses Dschungelgefühl zusätzlich. Nur aus dem Fenster schauen, das darf man nicht.

Aber ich will nicht nörgeln, das Wetter ist wie es ist.

Am Freitag kommt mein neuer PC. Kaum zu glauben, dass der alte schon abgeschrieben war und auch so nicht mehr den neusten Anforderungen entsprach.

Wenn ich daran denke, dass ich jetzt Daten umziehen muss, gruselt es mich schon. Ich bin doch so ein Gewohnheitstier und habe überhaupt keine Lust auf Umzüge jeglicher Art. Ich weiß ja nicht, wie es Dir so geht? Ziehst Du (Deine Daten) gern um?

Am besten erledige ich noch so viel wie möglich, bevor der Flauschsupport mit dem neuen Rechner hier aufkreuzt. Wenn ich es recht bedenke, auf eins freue ich mich doch: Mein neuer PC hat einen SD Steckplatz. Speicherkarten aus der Kamera oder dem Camcorder kann ich also demnächst direkt auslesen. Cool!

Du siehst, mit dem gestickten Laub – so heißt die Stanzform, die ich im Hintergrund verwendet habe – lassen sich auch Etiketten wunderschön mit einem Blattmuster prägen, nicht nur komplette Hintergründe.

Nicht nur jetzt, wenn die Blätter fallen, greife ich gern zur Stanzform „Besticktes Laub“. Ich liebe diese Stanzform, wie überhaupt alles, was einen Stickrand oder ein Stickmuster hat. Zumindest, wenn es um Papier geht.

Diese beiden Karten waren Auftragsarbeiten und sollen zusammen verschenkt werden. Ich hoffe, die Wünsche meiner Auftraggeber sind gut umgesetzt.

Umsetzen ist ein gutes Stichwort. Ich setzte mich jetzt auch um. Vom Basteltisch aufs Sofa. Ich möchte noch ein paar Seiten lesen, bevor ich ins Bett hüpfe.

Viele Grüße und ich wünsch Dir noch ein paar Sonnenstrahlen zwischen all den fallenden Blättern

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.