Jubiläum verpasst?

Obwohl ich mich am 1. Februar hier nicht gemeldet habe (und am 2. auch nicht), habe ich mein neunjähriges Demojubiläum nicht verpasst. In meinem Newsletter steckten Fotos aus alten Tagen und ein paar Zahlen aus 108 Monaten Stampin‘ Up!

2.252 Blogbeiträge und knapp 10.000 Fotos, lassen sich allein hier auflisten. All die anderen Veröffentlichungen gar nicht mitgerechnet. Mein Blog ist und bleibt für mich das Herzstück meines Geschäfts. Das ist vielleicht nicht so modern, aber es passt zu mir und das ist mir wichtig.

Jemand hat mir weiter so viel Freude und Elan gewünscht. Das hoffe ich doch sehr, oder besser. Daran arbeite ich.

Das klingt komisch? Lass es mich erklären. Die Freude und den Elan habe ich in den letzten neun Jahren nie verloren, aber nicht an allen 365 Tagen im Jahr bin ich sofort voller Ideen, wenn ich am Basteltisch sitze. Viele Stempel und Stanzen habe ich kommen und gehen sehen. Keine sind mir so ans Herz gewachsen, wie meine allerersten.

Neues unbefangen neu zu entdecken ist nicht immer ganz einfach, wenn man all die Kataloge im Kopf hat, die es in der Vergangenheit gab. Hast Du Dich schon mal bei dem Gedanken ertappt: „Sowas hatten wir schon mal.“ Hand aufs Herz, ich auch.

Doch statt enttäuscht zu sein, führe ich mir vor Augen, dass es immer jemanden geben wird, der dieses „hatten wir schon“ Gefühl nicht kennt. Vielleicht hat sie/hat er erst vor Kurzem Stampin‘ Up! entdeckt. Vielleicht hat jemand seinen Geschmack geändert. Unsere Kataloge stecken voller schöner Dinge, manchmal sind es so viele, dass ich als Demo kaum eine Beziehung zu allem aufbauen kann. Deshalb richte ich meinen Blick auf die Dinge, die mir auf den ersten Blick gefallen und solche, die mich herausfordern.

Das Designerpapier „Neue Horizonte“ war ein Produkt, das mir schon beim ersten Blättern ins Auge gesprungen ist. Morgen, während meiner kreativen Stunde, werde ich meinen Gäste noch einige weitere Ideen zeigen. Deshalb halte ich mich hier jetzt ein wenig zurück (was mir zugegeben schwer fällt).

Auf dieses Papier mussten wir ein wenig warten, aber als es dann bei mir ankam, war die Freude doppelt so groß. Mal warten zu müssen, ist manchmal gar nicht so übel.

Mit der Kategorie der Produkte „Must have“ ist es meist sehr einfach. Da sprudeln meine Ideen von allein. Kniffeliger kann es sein, wenn ich etwas bestelle, bei dem mich v.a. die Herausforderung reizt. Das sind Produkte, bei denen es nicht sofort klick macht, aber die Lust auf bestimmte Techniken und Experimente machen. Garden Greenhouse ist so ein Produkt. Wenn ich mich dann intensiver mit ihnen beschäftige, kommt oft was richtig Gutes dabei raus.

Und dann, ja auch diese Produkte kenne ich, gibt es Stempel, die nach ihrem Einzug so überhaupt nicht mit mir wollen- oder ich mit ihnen. Das kommt zugegeben sehr selten vor und meist habe ich beim Bestellen schon so eine Ahnung…

Es ist eben immer schlecht, das Bauchgefühl zu ignorieren, aber bei einem Sale-A-Bration Stempelset hat das zum Glück keine wirklichen Auswirkungen. Meinen Kunden möchte ich gern vielfältige Anregungen geben können, besonders für die Sale-a-Bration Artikel. Hatte ich erwähnt, dass ich einen Stempel aus „Schmetterlingsfantasie“ zerschnitten habe? Jetzt gefällt er mir besser.

Bei wichtigen Entscheidungen höre ich auf mein Bauchgefühl. Das irrt sich nie. So kommt es, dass ich nun schon seit einigen Wochen täglich Hausaufgaben mache, denn ich besuche einen richtig guten, mehrmonatigen Kreativkurs. Mich ständig weiter zu entwickeln und nicht bei dem stehenzubleiben, was ich schon kann, das bin ich mir und auch allen meinen Bloggästen und Kunden schuldig.

Was soll ich sagen, ich freue mich schon, all das Wissen auf unsere Stempelmotive übertragen zu können. Hoffen wir, der kommende Jahreskatalog hält dafür die passenden Produkte bereit. Doch bevor es soweit ist, läuft erst einmal bis Ende Februar der letzte Monat der Sale-A-Bration, dann kommt noch dies und das… Genug Zeit also zum Üben.

Viel Freude bei Deinen kreativen Entdeckungsreisen wünscht Dir

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Petra
Petra
2 Jahre zuvor

Oh je, ich hab Dein Jubiläum verpasst. Ich gratuliere Dir nachträglich, wünsche Dir alles Gute, vor allem Gesundheit. Mögen Dich immer neue Ideen erreichen und die Lust am Basteln Dich nie verlassen. Und solange Du auf Dein Bauchgefühl vertraust, werden wir zusammen noch viele schöne Bastelstunden verbringen können.
By the way… wo finde ich eigentlich Deinen Newsletter?

LG Petra

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Petra
2 Jahre zuvor

Liebe Petra,
den Newsletter bekommst Du per Mail von mir, an (fast) jedem Ersten im Monat. Vielleicht bin ich im Spamordner gelandet. Schreck. In dem kurzen Newsletter erfahren Treue Kunden wie Du immer als Erste die kommenden Termine und Aktionen. Es steht auch das Datum für den Osterkurs drin. Schau doch bitte mal und ich sende Dir meinen Newsletter vom Dienstag gleich noch einmal.
VLG
Dörthe

Meike Döscher
Meike Döscher
2 Jahre zuvor

Liebe Dörthe,
herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem neunten Demogeburtstag und weiterhin viel Freude am kreativen Basteln und tolle Ideen, mit denen Du Dich, Deine Kunden und Blogger überraschen kannst. Mir jedenfalls gefällt alles, was ich von Dir lese. Wenn auch nicht jeder Stempel meins ist, reicht oft schon die Art, wie Du Karten und Ähnliches gestaltest, um mich zu inspirieren. Darauf kommt es ja auch an.
Liebe Grüße auch an Deine Familie
Meike