Bericht vom Teamtreffen – Teil 2

Heute früh bin ich inspiriert aus dem Bett gesprungen. Der Platz für meinen schönen Johannisbeerstrauch ist gefunden. Gleich nach dem Kaffeetrinken pflanzen wir ihn ein. Was für ein schönes Geschenk das doch ist!

Gemeinsam mit dem Flauschsuppport habe ich dann noch den Mini-Geburtstagskuchen zum zweiten Frühstück verspeist, den mir Ramona gebacken hatte. Lecker! „Vielen Dank, meine Liebe.“

In meinen Bastelwintergarten fällt das schönste Licht. Sanft scheint es durch die blitzblanken Scheiben. Eine großartige Kulisse für meine Videos. Die Flauschfamilie hat fleißig geputzt, während ich beim Teamtreffen war.

Dahin nehme ich Dich heute noch einmal mit.

Vielleicht hattest Du es gestern schon entdeckt, das Projekt von Christine, mit dem sie uns alle begeistert hat. Wir haben es wirklich getan: Ein Buch mit japanischer Fadenbindung!

Ich bin immer noch hin und weg und weiß überhaupt nicht, wie wir Christine dafür nur danken können. Das war ein sehr großzügiges Mitmachprojekt und so kunstvoll gestaltet. Christine hatte alles bis auf die Bindung schon vorbereitet. Was für eine Arbeit und das noch dazu in einer unglaublichen Präzision.

„Liebe Christine, ein bisschen verrückt bist Du ja schon uns so zu verwöhnen. Dein Projekt hat mich inspiriert, meine Buchbindematerialien mal wieder hervorzukramen und wer weiß was daraus noch werden wird.“

Ich musste beim Binden die ganze Zeit an Yvonne denken, die lange Teil unseres Teams war und 2021 aus persönlichen Gründen aufhören müsste. Mit Christine haben wir eine mehr als würdige Nachfolgerin in unseren Reihen. Ist es nicht toll, dass Jede/r etwas Anderes so gut kann. Ich finde das großartig, auch wenn es bisweilen kostenintensiv ist. *lach*

Buchbindematerial habeich zum Glück schon auf Lager und muss es nicht neu anschaffen. Höchstens ein paar Fädchen und neue Graupappe… Ich habe schon eine Idee.

Hier ist „mein“ fertiges Kunstwerk. Genaugenommen habe ich nicht mehr als die Fadenbindung gemacht und das war dank Christines großartiger Anleitung sehr einfach.

Das Buch könnte ich den ganzen Tag lang streicheln.

Was wir völlig vergessen haben, war ein Team-Foto mit uns allen. Wir waren einfach vollkommen im Basteltunnel…

… dann all das leckere Essen.

Schau mal, wie viele Stempelsets Lydia zur Auswahl mitgebracht hatte. Zum Glück hatte unser Veranstaltungsraum so breite Fensterbretter. Einfach genial. Lydia hatte zauberhafte Ideen rund um die Stanzformen „Der richtige Dreh“ im Gepäck, eine Karte schöner als die andere.

Um Dich noch ein klein wenig mehr mitzunehmen, habe ich ein Video gedreht, in dem ich Dir alle Swaps, Goodies und Projekte zeige.

Ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Anschauen. Lass Dich inspirieren!

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.