Himmelfahrt ganz ruhig

Wie hat es ein Kollege ausgedrückt: „Mir hat sich der Sinn noch nie erschlossen, mit einem Bollerwagen voll lauwarmer Bierflaschen um die Häuser zu ziehen.“

Recht hat er. Deshalb war der Flauschsupport heute mit mir im Garten fleißig, der Nachbar hat mit seinem Sohn das Boot aus dem Winterschlaf geholt, ringsherum war es ansonsten himmlisch ruhig in unserer Straße. Die einzigen Ausflügler weit und breit waren nicht lang unterwegs, dafür ziemlich lautstark, keinen Handteller groß und unglaublich niedlich.

Die Haubenmeisen werden flügge, die sich beim Nachbarn aus dem Nest wagen. Gott, wie goldig, wenn die Kleinen ihre ersten Ausflüge machen.

Mich wundert, dass in diesem Jahr sogar die Grillfeste ringsherum ausfallen. Es scheint, als wären alle ausgeflogen, Meisen und Menschen.

Dabei habe ich eine so schöne Bestecktasche, die bestens zu einer Grillparty passen würde.

Das Beste daran, Du musst nicht lange abmessen oder über Maße nachdenken. Mit den neuen Stanzformen Mini-Versandtasche, sind diese Bestecktaschen im Nu gemacht.

Ja, Du hast richtig gelesen. Aus den Minis lassen sich auch Maxis machen. Wie das geht zeige ich Dir im heutigen Donnerstagsvideo auf meinem YouTube Kanal. Du wirst sehen, es ist ganz einfach.

Während ich mich jetzt noch für Biancas Bastelparty vorbereite, die morgen Abend steigen wird, legt der Flauschsupport die Füße hoch und entspannt. Sein Kollege war bei stürmischem Wetter am vergangenen Freitag beim Rammstein-Konzert in Leipzig und hat sich von dort nicht nur Ohrgeräusche, sondern auch ein Krönchen mitgebracht. Nein, nicht die Biersorte, das Original. Wie schön, dass er bis Mittwoch noch mit meinem Mann in einem Zimmer gearbeitet hat. *grrr*

Anderseits, das Leben ist nun mal ein Risiko und nie wieder auf Konzerte zu gehen ja irgendwie auch keine Option. Was solls, der Flauschsupport hat ein robustes Immunsystem.

Ob ich mit den Bastelhexen morgen auch Bestecktaschen mache? Nein, besser Verpackungen. Vielleicht ein Knallbonbon? Die Qual der Wahl macht die Entscheidung nicht einfacher. Prägen, Colorieren oder lieber was Interaktives…

Da fällt mir ein, mein Johannisbeerstrauch, den mit mein Team zum Gebutstag geschenkt hatte, trägt tatsächlich schon Früchte. Kaum zu glauben. Aufgefallen waren meiner lieben Kundin Christine heute beim Abholen ihrer Bestellung allerdings v.a. die Margeriten und Akelei, die im vorderen Teil unseres Gartens meterhoch in den Wiesen stehen und bunte Farbtupfer in unsere Welt zaubern.

„Elfenblumen“ nannte Christine die Akeleien. Dieser Name ist mir sehr sympathisch. Akelei gehören zu den Hahnenfußgewächsen und symbolisieren Demut, Dreieinigkeit und werden mit Liebeserfüllung assoziiert. Irgendwie schön, solche Elfenpflanzen im eigenen Garten zu haben.

Auch kriechender Hahnenfuß fühlt sich wohl bei uns und wird nicht ausgerottet. Nur beim Ernten für die Meerschweinchen müssen wir natürlich achtsam sein. Den Giersch verfüttern wir gern und viel oder essen ihn als Salat.

Essen? Hhm! Jetzt bekomme ich irgendwie Appetit. Das lag weniger an den Bestecktaschen als an meinen Schilderungen. Im Kühlschrank wartet frisch gepflückter Salat aus dem Hochbeet darauf verarbeitet zu werden. Also ran ans Messer und die Olivenölflasche.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend ganz nach Deinem Geschmack

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.