Basteln mit über 7.200 Stampin‘ Up! Nerds

Die offizielle Bezeichnung wäre – politisch korrekt – Demonstrator*innen. Nerds hat einen so negativen Beigeschmack, dabei trifft es sehr gut, was im Kopf von uns Bastelverrückten so vor sich geht.

Gestern Abend 18 Uhr und noch 34° Crad Außentemperatur? Wen interessiert das schon! Im Bastelzimmer ist es nur wenig kühler aber ich bin startklar. Embossen bei der Hitze? Auf die paar Grad mehr kommt es nicht an.

Hier siehst Du, abgesehen vom Papierschneider und dem Produktpaket „Schöne Gedanken“, welches es im kommenden Minikatalog geben wird, alle Zutaten.

Apropos, hatte ich erwähnt, dass ich gestern Baklava gebacken habe? Zum ersten Mal und mit recht passablem Ergebnis.

Zurück zu Creativity Now. So hieß die Stampin‘ Up! Veranstaltung an der gestern Abend weltweit über 7.200 Demos teilgenommen haben. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie ich diesen Abend genossen habe. Zeit nur für mich, ich – bildlich gesprochen – mal auf der anderen Seite, nämlich als Teilnehmerin statt vor der Kamera.

Abgesehen davon, dass ich jede Menge Bastelspaß hatte, war das auch eine gute Erfahrung für mich. Wie fühlt man sich als Gast einer solchen Veranstaltung? Worauf könnte ich bei den nächsten Kursen noch stärker achten? Eine Menge gelernt habe ich und hatte sogar Zeit zum Improvisieren.

Bereit für die Projekte?

Schön, schön! Natürlich haben wir nicht schwarz-weiß gebastelt.

Das Farbschema gestern war pastellfarben und wunderbar leicht und edel in Kombination.

Im Designerpapier der Produktreihe steckt außerdem noch Saharasand, was das Ganze bestens abrundet. Dazu Metallic-Glanz in Silber und Kuper. Ach, einfach zu schön.

Zugegeben, diese Produktreihe fällt bei einem Herbst-Winter-Sortiment etwas aus dem Rahmen. Nicht zuletzt deshalb ist mir die Reihe so sympathisch.

Bereit für die Auflösung? So sehen meine fertigen Projekte von gestern Abend aus.

Die Präsentationen waren allesamt gelungen. Nette Kolleginnen haben diese und andere Ideen mit uns geteilt. Wie Du siehst, hatte ich mir im Vorfeld die doppelte Menge Zuschnitte vorbereitet, damit ich während der Veranstaltung ein Original und eine Stempelflausch-Variation basteln konnte.

Zugegeben, die Karte rechts unten ist sehr frei interpretiert. Das war das einzige Projekt, mit dessen Vorlage ich nicht so richtig warm geworden bin. Die zusätzlichen Ideen meiner Demokollegin haben mir wesentlich besser gefallen als die Vorgabe von Stampin‘ Up! (Wenn ich einen Tipp abgeben dürfte, ihr sicher auch. Aber sie hat das Original sehr sympathisch rübergebracht.)

Was für wunderschöne Farben wir doch im Sortiment haben. Toll, wenn man sich einen Abend lang mal auf eine bestimmte Mischung fokussiert. Mich macht es eher kreativer, als dass es mich einschränken würde.

Mehr zu den einzelnen Projekten zeige ich Dir in Kürze. Dann kann ich Dir auch verraten, was das meistverkaufteste Produktpaket im Mai in Deutschland gewesen ist. Das hat und der Moderator Thomas gestern nämlich ganz nebenbei verraten.

Hab einen schönen Sonntag bei nicht allzu heißen Temperaturen.

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.