Herbstliche Dankekarte

Erntedank ist noch ein wenig hin, aber meine heutige Karte würde irgendwie dazu passen, zumindest wenn man den Spruch und die Farben berücksichtigt.

Fasane gehören nicht unbedingt zur Ernte, wohl eher zur Jagd (ganz und gar nicht mein Ding), aber irgendwie passt dieser anmutige Hühnervogel trotzdem zum Herbst.

Damit meine ich nicht den traditionellen Thanksgiving Truthahn, sondern wirklich den Herbst als Jahreszeit der satten Farben und des Überflusses.

Von meinem Basteltisch ist gleich ein ganzer Schwung bunter Dankekarten gehüpft. Meine Kurspakete vom September sollen nicht ohne ein Dankschön auf die Reise gehen. Da musste ich ziemlich häufig zu den Stampin‘ Write Markern greifen.

Der Aufwand hat sich gelohnt und mit dem Stamparatus ist so ein Großprojekt gut zu bewältigen. Jede Karte ist ein Unikat. Den Spruch habe ich aus dem Stempelset „Landhauskranz“ genommen.

Wenn Du meinem Blog schon ein Weilchen folgst, dann weißt Du ja: Naturmotive sind voll und ganz nach meinem Geschmack. Deshalb stand „Painted Pheasant“ auch ganz oben auf meinem Wunschzettel.

Die Aktion Perfekte Partner hat auch den Geschmack meiner Kunden getroffen. Sie läuft noch den ganzen September hindurch.

In der Rubrik Kreativkurse Online findest Du jetzt auch erste Vorschaubilder und Informationen zu meinem diesjährigen Festtagsclub. Du kannst Dir anschauen, welche Produktpakete enthalten sein werden und wohin die kreative Reise durch die Vorweihnachtszeit führen wird.

Unseren Ältesten führt die Reise nun allmorgendlich zur Arbeit. Komisch fühlt sich das an, wenn der Große in seinen Achtstundentag startet. Wie die Zeit vergeht. Er ist sehr zufrieden mit seinem Praktikum, hat eine schöne Aufgabe, ein nettes Team und wird sogar bezahlt. Ein schöner Start ins Arbeitsleben. Klar, die Abschlussarbeit an der Hochschule, die muss noch geschrieben werden, doch ein Anfang ist gemacht.

Für den Mittleren startet Anfang Oktober die Hochschule, für unsere Tochter das Praktikum im Tierpark. Kaum zu glauben, wie erwachsen sich unser Flauschhaus jetzt anfühlt.

Da bin ich ganz froh, dass die bunten Farben im Bastel-Atelier für kindliche Freude sorgen und ich mich wunderbar leicht und glücklich fühlen kann, bevor wir abends beim Essen alle zusammenkommen und Erlebtes austauschen.

Morgen kommt hoffentlich meine jüngste Bestellung, damit ich die letzten Kurspakete versandfertig machen und auf die Reise schicken kann. Außerdem möchte ich gern noch etwas für den Donnnerstag vorbereiten. Da habe ich abends digitales Teamtreffen und schon so eine Idee. Allerdings steckt die Zutat dafür noch in dem Paket von Stampin‘ Up! Drück mir die Daumen dass es rechtzeitig ankommt.

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Petra
Petra
2 Monate zuvor

Liebe Dörthe,
oh, da freu ich mich schon auf mein Unikat. Danke schon einmal vorab für Deine Arbeit.
Bei mir wird das Set nicht einziehen, aber dank Dir, wohnt es ja irgendwie doch bei mir.

LG Petra

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Petra
2 Monate zuvor

Das war der Plan. Ich finde das Set großartig, aber man braucht es vermutlich nicht sehr häufig, außer man ist Jäger, Jägers Frau oder lädt zum Fasanenessen ein. Nun hast Du immerhin einen kleinen Hauch Fasan zuhause.
LG
Dörthe