Täglich Duschen? Jetzt schon.

Ja, diese Überschrift passt irgendwie gar nicht in unsere Zeit, aber seit unsere Tochter ihr Praktikum in einem Tierpark macht, lässt sich das wirklich nicht vermeiden. Nicht genug mit dem deftigen Tiergeruch, der in sämliche Klamotten einzieht, rauchen die Handwerker und viele Tierpfleger offenbar Kette, jedenfalls legt es der Haargeruch unseres Teenagers nahe. Die Mischung aus Eseldung und kaltem Nikotin ist echt zum Übeln.

Also ist zwangsläufig tägliches Haarewaschen und Duschen angesagt. Unsere Waschmaschine hat mich ein wenig enttäuscht. Nach dem Waschen kam die Jacke nahezu identisch riechend wieder heraus. Okay, wenigstens die Flecken waren verschwunden. Ganz so hatte ich mir das Praktikum unseres Teenagers nicht vorgestellt.

Nur gut, dass ich zwei Arbeitshosen und Arbeitsschuhe besorgt hatte. Es gibt eben Berufe, da ist das mehr als sinnvoll. Kreativ zu sein mit Papier und Tinte, gehört zum Glück nicht dazu. Außer einer Schürze, die man gelegentlich für besonders tintenintensive Techniken benötigt, braucht man keine speziellen Klamotten. Wir Kreativen können so wie wir sind loslegen. Keine Sicherheitskleidung, kein Dresscode, einfach man selbst sein. Großartig!

Das heißt nicht, dass Du zum nächsten Kartenbuffet am 28. Oktober in der Schlafanzughose erscheinen solltest. 🙂 Komm so, wie Du Dich wohlfühlst und schau am besten gleich, was Dich erwartet.

Dafür einfach das Bild anklicken und Dich gleich anmelden.

Auf meinem großen Tisch in der Mitte des Ateliers sieht es fast genauso bunt aus. Kurspakete (die Bestellfrist des Festtagsclubs 2022 endete gestern und ich mache mich schon jetzt ans Zuschneiden), jede Menge Grußkarten, die schon bald auf die Reise gehen werden. Mein Tisch könnte gern doppelt so groß sein.

Heute Nachmittag kommen Freunde mit ihren Kindern und dem weltniedlichsten Hund zu Kaffee und Kuchen. Dann wird es hier noch bunter werden.

Das Laub im Garten beginnt sich bunt zu färben, Nebel und Kälte wabern über die Wiesen. Kein Wunder, dass der Basteltisch jetzt mehr als sonst ruft.

Sei also dabei, wenn wir am 28. Oktober die Finger – besser die Stempel – in die Tinte tauchen. Ich freue mich auf Dich.

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.