Fetter Brummer

Tatsächlich schwirren jetzt schon Holzbienen durch unseren Garten. Das sind ziemlich große und beeindruckende Insekten. Ob mir meine Biene deshalb etwas pummelig geraten ist?

Ziemlich XL das Tierchen, v.a. wenn ich sie mit meinen Blüten vergleiche. Nun ja, jeder hat mal angefangen. Es ist noch kein Imker, ähm Meister, vom Himmel gefallen.

Heute habe ich meinen Koffer zur Probe gepackt. Er ist nur zur Hälfte gefüllt, die andere bleibt frei. Erstens brauche ich nicht so viel Zeug und zweitens weiß man ja nie. Vielleicht hüpft uns ja ein Troll ins Gepäck.

Es war ein entspannter Tag mit einem spontanen Kaffeetrinken auf der Terrasse. Das Wetter war schön und wir haben zusammen mit unseren Freunden den Meiseneltern beim Heranschleppen des frisch gefangenen Futters zugesehen. Zu süß!

Das Vogelgezwitscher am frühen Morgen liebe ich. Das wird mir auf dem Meer fehlen. So wunderbar der Sternenhimmel über dem Meer ist, bei geschlossener Kabinentür zu schlafen, ist nicht ganz so meins. Aber ich werde es mir trotzdem gemütlich machen. Wer weiß, vielleicht kommt ja anderer tierischer Besuch vorbei.

Bienen sicher nicht, dafür ist es in Norwegen noch reichlich kalt.

Morgen Abend ist Stempelparty mit den Bastelhexen bevor ich dann am Samstag aufbreche. Ein paar Projekte wollte ich noch fotografieren. Zum Glück gibt es Post its. Sie helfen mir gerade dabei nichts zu vergessen.

Für heute sag ich gute Nacht und liebe Grüße

Dörthe

PS: Morgen endet der Bastelzeitraum für den Papierblumen-Kurs.

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Petra
Petra
11 Monate zuvor

Der fette Brummer ist dann eben eine Pummel- Hummel. Dann passen die Proportionen wieder. Wir haben hier auch Holzbienen. Die erste habe ich vor Jahren in Nachbars Garten entdeckt. Vogelgezwitscher ist was tolles, da gebe ich Dir recht. Bei mir im Kirschbaum singt zur Zeit Tag und Nacht die Nachtigall. Die Meisen holen sich ihr Futter, später noch die Spatzen. Regelmäßig schaut ein Ringeltaubenpärchen vorbei und eine schwanzlose Amsel. Und zu meiner Freude kommt auch wieder das Eichhörnchen um sich seine Nüsse abzuholen. Nachts kommt der Waschbär und schmeißt das Futterhaus runter. Hier ist tierisch was los. Bitte zeige doch mal, wie man die Hummel werkelt. Das wäre toll.

LG Petra

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Petra
11 Monate zuvor

Glaub mir Petra, Du willst mich nicht fluchen hören. Und dann die klebrigen Finger. *stöhn* LG Dörthe