Herbsternte

In diesem Jahr haben wir riesige Quitten am Baum gehabt, aber dafür nicht so viele Früchte wie sonst. Macht nix, lecker sind sie so oder so. Wie immer verschenken wir, was wir nicht selbst verarbeiten können und das war auch diesmal – trotz geringerer Ernte – noch reichlich.

Ich weiß ja nicht, wie es Dir geht, aber selbst gezogenes Obst und Gemüse schmeckt einfach um Längen besser als das, was man so im Supermarkt kaufen kann. Unsere zwei Tomatenpflanzen der Sorte Dattelwein haben so gut getragen, dass ich wahrscheinlich noch tagelange Tomaten einkochen werde.

Kein Wunder also, dass mir das Produktpaket „Rustic crate“ wieder eingefallen ist, mit dem ich schon vor einiger Zeit zwei Anhänger gebastelt hatte. Statt Tomaten sind in diesen Holzkisten Kräuter, Mais und Kürbisse.

Die schönen Sonnenblumen nicht zu vergessen. Was mich glatt drauf bringt, dass ich doch kürzlich zwei Stempel entdeckt habe, die ich mir am liebsten sofort gekauft hätte. Sie sind nicht von Stampin‘ Up!, aber das wäre ja kein Grund gewesen zu verzichten. Mir verbietet ja niemand auch andere Produkte zu kaufen.

Allerdings hat dann meine Vernunft gesiegt. Eine Alokasie und eine Anthurie würde ich vielleicht eher selten stempeln. Ich schau sie mir lieber als lebende Pflanze an, wie sie bei uns wächst und gedeiht. Alokasien haben es mir total angetan, vor Anthurien habe ich noch Respekt.

Sollte ich also irgendwann in ferner Zukunft mein 1 Millionen Stempelset als Stampin‘ Up! Demonstratorin entwickeln dürfen, dann wirst Du vielleicht eine Vielzahl tropischer Zimmerpflanzen darin finden. Oder doch lieber Motive, die für den Frieden stehen. Wie wäre es mit Meditation? Ähm, Tanzen…?

Du siehst schon, ich hätte wohl große Mühe mich zu entscheiden. Aber da ich ohnehin noch ein ganzes Stück entfernt bin von diesem Meilenstein, muss ich mir darüber ja jetzt keine Gedanken machen.

Rustic Crate ist jetzt und viele schöne Stampin‘ Blends ebenfalls. Das Schöne liegt so nah.

Was würdest Du eigentlich in Dein Millionen-Stempelset packen, wenn Du Dir was wünschen dürftest? Wären es eher Sprüche oder Motive und zu welchem Thema? Schreib es mir gern in die Kommentare. Ich bin gespannt darauf zu erfahren, woran Du Freude hättest.

Herbstliche Grüße

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Petra
Petra
6 Monate zuvor

Liebe Dörthe,

Du stellst ja Fragen. Also, falls ich irgendwann mal bei Dir einsteige und in 200 Jahren meine Million erreiche, dann wäre es ein Set mit erzgebirgischen Motiven und Sprüchen.
Aber das wird noch dauern. Es könnte aber auch ein Set mit Katzen werden.
Ich arbeite aber erst mal an Deiner Million weiter. Du kannst also schon mal anfangen zu planen…

LG Petra

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Petra
6 Monate zuvor

Liebe Petra, herrlich.
Du arbeitest an meiner Millionen. Das ist sowas von lieb! 200 Jahre warten, wäre mir persönlich auch ein bissel lang für Dich. Da bin ich längst hinüber.

Ein erzgebirgisches Set? Das klingt auch sehr verlockend. Vermutlich wäre es dann weihnachlich und würde sich wohl nicht gerade weltweit verkaufen. ich versuche mir gerade vorzustellen, wie die Leute in Australien Schwibbögen stempeln. *lach*
Ich war als Kind sehr viel und lange Jahre bei meinen Großeltern, die aus dem Erzgebirge kommen. Aufgewachsen bin ich also mit ergebirgischen Weihnachtsliedern und ejder Menge Mundart: „In Aarzgebirg is wahrlich schie, wennüs draußen stürmt un schneit, un wenn de Peremett sich dreht, is unner schennste Zeit!“

Viele Grüße
Dörthe