Schwups, gepackt!

Wie in den vergangenen Jahren auch, habe ich gestern zusammen mit dem Flauschsupport die Adventskalender zusammengestellt, die morgen in alle Himmelsrichtungen gehen werden.

Klar, das ist ein halber Tag Arbeit, aber dafür verbreiten wir jede Menge vorweihnachtliche Freude. Wir, das sind 25 kreative Menschen, die sich zum Kalendertausch zusammenfinden.

Ich weiß noch, wie die täglichen Überraschungen aus dem Kalender, die Vielfalt und all die lieben Worte, mir im vergangenen Jahr in einer schwierigen Zeit ganz viel Freude geschenkt haben.

Viele haben mir berichtet, dass sie selbst als Kind zum letzten Mal einen Adventskalender hatte, manche nicht einmal damals. Sie schrieben und erzählten, wie sehr sie sich jeden Tag aufs Öffnen der „Türchen“gefreut haben und wie begeistert auch Ehemänner und Kinder waren. Der Kalendertausch ist ein Tausch für die ganze Familie. Ich freue mich sehr, dass wir uns gegenseitig ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden.

Manche Kalenderbeiträge müssen unglaublich viel Zeit zur Fertigstellung gebraucht haben. Immer aufs Neue bin ich vollkommen perplex, wie liebevoll und aufwändig manche Beiträge gestaltet sind.

Damit auch Du ins Kalenderinnere schauen kannst, wird es im Advent wie immer meine Auspackvideos geben, die nach jeweils sechs Türchen erscheinen werden. Du wirst daran hoffentlich viel Freude haben.

Für heute Abend habe ich mir eine kleine Kreativzeit eingeplant. Beim Basteln kann ich prima entspannen. Nach einem Tag wie gestern, kann das nicht schaden.

Genieß den Sonntagabend und starte gut in die neue Woche!

Deine

Dörthe

„PS: Am Dienstag startet Null Uhr der Ausverkauf aus dem aktuellen Mini. Achtung: Die selbstklebenden Metall-Sterne in Gold sind bereits ausverkauft, ebenso das Designerpapier „Herrlich Herbstlich“.

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Silke Pöller
Silke Pöller
6 Monate zuvor

Liebe Dörthe,
vielen Dank für die Mühe und den Aufwand, den du dir jedes Jahr machst. Ich danke dir sehr, dass ich Teil des Kalenders sein darf und freue mich schon auf die tolle Zeit, jeden Tag ein Türchen zu öffnen!

Liebe Grüße
Silke

Dörthe
Antwort an  Silke Pöller
6 Monate zuvor

Liebe Silke,
das ist wirklich nicht der Rede wert. Trotzdem danke für Deine lieben Worte. Ich mache das wirklich sehr gern und mein Mann inzwischen auch.Wir sind schon ein eingespieltes Team. Deine Sieben ist echt ein Traum! VLG Dörthe

Petra
Petra
6 Monate zuvor

Liebe Dörthe,
auch ich sage Danke. Ich bin schon ganz gespannt, was alle anderen gewerkelt haben. Wenn ich so die Beiträge auf Deinem Foto sehe, kann ich den 1.12. kaum erwarten.

LG Petra

Dörthe
Antwort an  Petra
6 Monate zuvor

Liebe Petra,
nach meinem Gefühl kommt der 1.12. immer viel zu schnell. Mit Blick auf den Kalender gebe ich Dir aber vollkommen recht. Viele liebe Grüße! Dörthe

Ramona
Ramona
6 Monate zuvor

Liebe Dörthe,
dass sieht ja wieder wunderschön aus. Ich freue mich riesig, dass ich auch in diesem Jahr wieder dabei sein darf. Vielen Dank für Deine Mühe und die Zeit, die Du wieder investierst, damit wir uns jeden Tag über ein neues, aufregendes Türchen freuen dürfen.
Hach, ich bin schon ganz aufgeregt…
Liebe Grüße, Ramona

Dörthe
Antwort an  Ramona
6 Monate zuvor

Aber gern doch liebe Ramona.
Schön, dass du dabei bist. LG Dörthe