Zum Ausziehen

Bald brauche ich eine besonders schöne Karte als Geschenk. Unsere Tanzlehrerin wird uns verlassen. Dabei ist sie uns inzwischen sehr ans Herz gewachsen. Immerhin, unser Tanzlehrer wird uns weiter begleiten, aber an seine neue Partnerin – wer immer es ist – werden wir uns erst noch gewöhnen müssen. Und so ist diese besondere Karte für Lisa entstanden.

20140323_11776_Stampin_Up_Double_Slider_Card

Vielleicht ahnt Ihr es schon. Diese Karte hat noch mehr zu bieten.

20140323_11777_Stampin_Up_Double_Slider_Card

Zieht man an Band rechts, gleiten zu beiden Seiten der Karte Motive heraus. Im Englischen heißen diese Karten deshalb „Slider Card“ (Double Slider Card) oder „Ziehkarte“ auf Deutsch.

Ich bastle interaktive Karte sehr gern, v.a. für spezielle Anlässe. Lisa mit dieser Karte alles Gute für Ihre Zukunft zu wünschen, schien mir so ein besonderer Anlass zu sein.

20140323_11783_Stampin_Up_Double_Slider_Card

Hier die Karte in ganzer Breite. Die Lampions aus dem Stempelset „Glück-s-wunsch“ wirken fröhlich und trotzdem ein wenig feierlich. Ich habe Bermudablau mit Altrosé kombiniert. „Mögen alle deine Wege zum Glück führen“ steht auf der linken Karteninnenseite. Dieser Spruch ist aus dem gleichen Stempelset. Rechts steht „was werde ich nur ohne dich tun“. Dafür habe ich einen Spruch aus „Alles nur Sprüche“ angepasst.

20140323_11786_Stampin_Up_Double_Slider_Card

Mich überrascht es immer wieder, wie einfach solche Ausziehelemente gebastelt werden können. Der Wow-Effekt ist damit garantiert.

Ich hoffe sehr, dass die Karte gut ankommen wird. Mir hat das Gestalten großen Spaß gemacht.

20140323_11787_Stampin_Up_Double_Slider_Card

20140323_11784_Stampin_Up_Double_Slider_Card

Mit dieser letzten Impression verabschiede ich mich für heute Abend von Euch.

Liebe Grüße

Dörthe

PS: Neben einem Stück Plastikfolie braucht Ihr folgende Produkte, um diese Karte basteln zu können.

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.
0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Nicole
Nicole
10 Jahre zuvor

Hallo Dörthe
Die Ziehkarte finde ich super.
Ich habe sie auch schon ein paar Mal gebastelt, allerdings nicht so edel, wie die Karte von dir, sondern für Kindergeburtstage 🙂 .
Deine Farbwahl gefällt mir sehr.
L.G.
Nicole

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Nicole
10 Jahre zuvor

Danke! Ob edel oder nicht: Unsere Kinder sind uns das doch wert. Die haben auch Ziehkarten verdient. Für Kindergeburtstage sind sie eine tolle Idee. Aber eben nicht nur.. 😉
Wie gut, dass es die Kordel in Altrosé als SAB Gratisprodukt gibt.
Liebe Grüße
Dörthe

Nicole
Nicole
10 Jahre zuvor

Tolle Karte! Hast Du dafür eine Anleitung? Danke!

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Nicole
10 Jahre zuvor

Liebe Nicole,
noch nicht. Vorerst kannst Du unter double slider card Videos suchen, falls Dir das hilft.
Aber da ich noch mehrer Anfragen per Mail hatte, mache ich bestimmt eine Anleitung. Ich schick Dir eine Mail, sobald ich sie online gestellt habe. Okay?
Liebe Grüße und danke fürs Vorbeischauen
Dörthe

Nicole
Nicole
Antwort an  Dörthe
10 Jahre zuvor

DANKE! Danke auch für den englischen Ausdruck – das hilft schon!

trackback
8 Jahre zuvor

[…] das ist? Das habe ich Euch in diesem Beitrag schon einmal vorgestellt. Noch besser, es gibt dafür sogar eine Anleitung auf meiner […]