Wie das Leben so spielt

Kennt Ihr Project Life? Wenn Ihr Scrapbooking liebt, wahrscheinlich schon. Das System ist ideal, um Bilderfluten rasch und ansprechend in Alben zu sortieren.

Am Anfang war ich kein Fan davon, weil mir Papier hinter Folien einfach nicht so gut gefiel. Über eine Scrapbook-Seite muss man streicheln können, kleine Umschläge öffnen, sie mit den Fingern entdecken …

Spätestens mit den Familienbüchern, die unsere Tochter für die Kita brauchte (das ist ein Album mit Fotos der Familienmitglieder), hat sich meine Einstellung dazu geändert.

Wenn sich zehn Kinder im Alter von unter 3 Jahren gemeinsam ein Album „anschauen“, dann wird wirklich an jedem Knopf und Band gezogen. Jede Seite wird gründlich entdeckt.

Damals bin ich auf Project Life umgestiegen. So konnte beim Entdecken nix schief gehen.

Und weil zu unserer Familie nicht nur Zweibeiner gehören, könnten sich im Familienbuch unserer Tochter auch Seiten wie diese befinden. 🙂

20140607_23887_Stampin_Up_Project-Life

20140607_23885_Stampin_Up_Project-Life

Im neuen Jahreskatalog von Stampin‘ Up! werdet Ihr nun erstmals Project Life Produkte finden, die natürlich genau auf die Farben von Stampin‘ Up! abgestimmt sind. Becky Higgins, die Erfinderin von Project Life hat eine Partnerschaft mit Stampin‘ Up! begonnen. Einfach toll! Nun kann ich nach Lust und Laune in meinen Lieblingsfarben kombinieren.

20140607_23888_Stampin_Up_Project-Life

Noch besser: Es wird Project Life Produkte geben, die ausschließlich über Stampin‘ Up! vertrieben werden. Lasst Euch mit dem neuen Jahreskatalog überraschen. (Du möchtest einen Katalog? Schick mir eine Mail und bestell das 249-seitige Stampin‘ Up! Ideenbuch – der Name hat mir viel besser gefallen – bei mir vor!)

Ab morgen könnt Ihr einen Teil der Project Life Sachen vorbestellen. Infos dazu findet Ihr dann hier auf meiner Seite.

Fotos, die es garantiert nicht ins Familienalbum für die Kita schaffen werden, sind die von unserem „Erdbeererlebnis“ gestern.

Nachdem mir beim Pürieren von Erdbeeren die Kräutermühle explodiert ist, sah es in unserer Küche so aus. Ich hatte einen Erdbeermaske und -haarpackung.

IMG_3899

Ihr könnt das riesige Loch im Glas der Mühle (im Bild vorn rechts) gut erkennen. Gut, dass die Scherbe im Ganzen herausgebrochen und v.a. nicht durch meine Hand geschossen ist. Dann wäre aus dem Erdbeer-Splatter ein echter Splatter geworden. Ich darf gar nicht daran denken. …

Auf der anderen Seite der Küche sah es ähnlich aus.

20140608_23897_Erdbeersplatter

Wir haben die Erdbeersauce sogar in den Schubladen gefunden. Eins ist klar, so gründlich haben wir unsere Kücher noch nie sauber gemacht.:)

Statt Ausmalen werde ich in den kommenden Tagen also Malern. Nicht gerade das, was ich mir als kreative Aufgabe vorgenommen hatte. (Wie bekomme ich nur das Wandtattoo unversehrt runter und wieder dran?)

Tja, Ihr Lieben. Wie das Leben eben so spielt: mal Walzer, mal Samba, mal Independent und mal Trash Metal. 🙂 Das Leben ist ein Projekt und wir haben sogar einen Plan, wenn man uns lässt.

Schöne Pfingstgrüße sendet Euch

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Nicole
Nicole
9 Jahre zuvor

Hallo Dörthe
da hast du also gleich wieder neue Fotos für Project Life…..
Gott sei Dank bist du ganz geblieben und deinen Bastelhänden ist nichts passiert.
Ich hatte so ein ähnliches Missgeschick mit dem Tupper-Mixbecher.Ich habe Mehl statt mit ganz kaltem mit lauwarmem Wasser in den Becher getan, es musste ja schnell gehen……. da ganze flog mir um die Ohren und überall klebte die Mehlpaste.Ich hätte schreien können… so hat es viel länger gedauert.
Aber es war weiß, rot ist ja nochmal einen Zacken kräftiger. Du tust mir echt leid. Da will man etwas nettes Machen und dann……
Alles Liebe
Nicole

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Nicole
9 Jahre zuvor

Hi Nicole,
wenigstens habe wir uns beide mit unseren Küchenunfällen nicht für den Darwin Award qualifiziert. 🙂 Es hätte schlimmer kommen können.
Mehl ist bestimmt auch ganz nett, v.a. an Halloween. Da bist Du gleich geschminkt.
Aber ehrlich, mir haben die Knie ziemlich gewackelt. Zwei gesunde Hände zu haben ist ein großer Schatz, nicht nur fürs Basteln.
Liebe Grüße
Dörthe

Christina
Christina
9 Jahre zuvor

Ach,meine liebe Dörthe,
Schwein gehabt,wie man so schööön sagt! das ist so ein Moment,wo man Gott dankt und ihn wegen der tollen Küche verflucht.grins
Kannst Du mir schon einen Katalog schicken??
Dann frohes Malern und schwitzt nicht so toll
LG Christina

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Christina
9 Jahre zuvor

Hi Christina,
ich schick Dir gern einen Katalog. Bis zum 28.6. wirst Du nicht warten wollen, nehme ich an. Da mache ich einen Tag der offenen Tür. 😉
LG
Dörthe