Blütengalerie

Wie in diesem Beitrag vom 8. März versprochen, stelle ich Euch meine Blüten noch einmal genauer vor.

Diese ist aus flüsterweißem Farbkarton, der mit dem Stampin‘ Spitzer in Altrosè eingefärbt wurde. Ihr braucht dafür die Stiefmütterchenstanze, drei Stanzteile, einen gefüllten Spritzer und Blütenpollen. Apropos, einige wenige habe ich noch zum Verkauf.

2015_03_08_28929_Stampin_Up_Blüte_6

Nach dem Einsprühen knüllt Ihr den Farbkarton und trocknet ihn. Viel mehr ist kaum nötig. Einfach die Pollen durch ein ein Loch in der Mitte der Blüte stecken, festkleben, fertig. Die Löcher in den Blütenmitten macht Ihr am besten mit den „Lochzangen“.

Diese weiße Blüte wurde auch mit der Stanze Stiefmütterchen gemacht. Die Blätter habe ich mit einer einfachen Wellenschere etwas gestutzt und mit einer Rundzange geknickt, die ich für das Anfertigen meiner Ketten im Schrank habe. Ihr könnt die Blätter auch über einem Zahnstocher in Form bringen.

2015_03_08_28929_Stampin_Up_Blüzte_4Interessant ist die Mitte. Wer meine Gänseblümchen-Anleitung kennt, der weiß im Grunde wie es geht.

Damit Eure Blütenmitte innen „tiefer liegt“, kürzt Ihr den Streifen, den Ihr mit der Fransenschere einschneidet auf ca. 6 cm seiner Länge auf 1 cm Höhe. Dieser Teil des Streifens wird nicht eingeschnitten.

2015_03_08_28929_Stampin_Up_Blüte_1Für diese Blüte habe ich drei fünfblättrige Blüten in Flüsterweiß verwendet, die ich nicht mit einer Stampin‘ Up! Stanze gemacht habe. Es gibt viele Framelits und alternative Stanzen. Schaut Euch einfach mal um.

2015_03_08_28929_Stampin_Up_Blüte_2

Vielleicht überrascht es Euch, aber diese Blüte wurde mit der gleichen Stanze gemacht wie die obere. Die gelbe Blütenmitte ist aus Crepe-Papier. Die Blätter wurden passend per Hand zugeschnitten.

2015_03_08_28929_Stampin_Up_Blüte_3Hier erkennt Ihr bestimmt auf einen Blick die Stanze „Blume“ von Stampin‘ Up!. Beide Teile wurden mit einer Wellenschere leicht gekürzt (ein Stanzteil stärker als das zweite). Ein Knopf aus dem schönen Sale-A-Bration Angebot „Zubehörpaket Die schönste Zeit“.

Alternativ lässt sich ein Knopf aus dem neuen Angebot „Zubehörpaket in Color“ nutzen.

2015_03_08_28929_Stampin_Up_Blüte_5

Ebenfalls mit einer Stampin‘ Up! Stanze, die kaum noch zu erkennen ist, ist diese Blüte mit Spritzern in Wassermelone gemacht. Dafür schneidet Ihr den Farbkarton nach dem Ausstanzen (Stanze Blütenmedallion, Frühlingskatalog S. 23) ein. Am einfachsten lassen sich die Blütenblätter mit der Heißklebepistole fixieren.

2015_03_08_28929_Stampin_Up_Blüte_7

Diese Schönheit ist bis auf die Stampin‘ Pastels (Kreiden, die schon länger aus dem Programm genommen wurden) mit Produkten aus der Gartenabteilung des örtlichen Baumarktes entstanden. Die Pollen allerdings sind aus den USA importiert.

Die Blütenblätter sind aus Floristikcrepe, der sich wunderbar in Form ziehen lässt. Einfach fünf Blütenblätter nach Geschmack mit der Schere ausschneiden (dabei auf die Laufrichtung des Crepes achten!).

Die Blütenmitte macht Ihr aus einer kleinen Styroporperle (die gibt es in zig Farben und Größen als Dekomaterial). In die Kugel steckt Ihr ein Stück Blumendraht (mit Heißkleber fixieren). Umwickelt das Ganze mit einem Stück Crepepapier, das wirkt natürlicher. Dann das Papier mit Pastellkreide o.ä. bestäuben. Pollen festkleben, Blätter ergänzen. Fertig!

Wer ein Tütchen Styroporperlen möchte, kann sich gern bei mit melden. In einer Tüte sind eintausend Stück und ich hatte nicht vor, meine Blumenvasen damit zu fluten.

Morgen startet mein Angebot „Workshop im Paket“. Passend dazu werde ich Euch etwas Besonderes zeigen, was ich gestern vormittag für den nächsten runden Geburtstag gestaltet habe.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Nicole
Nicole
9 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,
Meine Favoriten sind Blüte 1 und Blüte 7.
Allerdings finde ich es ja bewundernswert, wenn man die Blütenblätter mit der Schere aus schneidet.Da fehlt mir ja etwas die Geduld 🙂
Deshalb liebe ich auch die Stanzen, Frametis passend zu den Stempelmotiven 🙂 Eine super Idee.
Einen schönen Abend
L.G.Nicole

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Nicole
9 Jahre zuvor

Hi Nicole,
Dir fehlt die Geduld? Bist Du nicht durch die Gänseblümchen auf meinem Blig gelandet?
Aber Du hast Recht. Stanzen und Framelits sind eine tolle Erfindung und machen das Basteln sehr bequem.
Liebe Grüße
Dörthe