Tag der offenen Tür

Bei tropischer Hitze habe ich mich gestern mit meinen Gästen ins Haus verkrümelt. Zwar hatten wir die Terasse vorbereitet, aber an draußen sitzen war nicht zu denken.

Wir haben sämtliche Jalousien heruntergelassen und uns drinnen im Kühlen verkrochen. Viel Kuchenhunger hatte über den ganzen Tag hinweg niemand, kein Wunder bei der Hitze. Da wurden nur kleine Stückchen probiert. Zum Stempeln dagegen hat die Energie aber bei allen Besucherinnen gereicht. Frau muss eben Prioritäten setzen.

2016_08_27_36184_Stampin_Up_Tag_offene_Tür

Doch bevor es zum Stempeln ging, konnten sich meine Gäste ausgiebig in meiner kleinen Ausstellung umschauen. Diesmal haben wir den Schrank mit den Brettspielen in unserem Flur ganz einfach mit einer weißen Tischdecke zugehängt und schon hatten die neuen Produkte eine schöne Bühne.

2016_08_27_36183_Stampin_Up_Tag_offene_Tür

Die Familie hat sich schon daran gewöhnt, dass an solchen Tagen die gesamte untere Etage im Haus mir, Stampin‘ Up! und meinen Gästen gehört. Nur gut, dass wir oben ein zweites Bad haben …

Im Flur ging es also los mit den ersten Produktreihen. Besonders ausgiebig wurden die Häuschen begutachtet. Ob die sich wohl als Adventskalender eignen würden?

2016_08_27_36185_Stampin_Up_Tag_offene_Tür

Ich hatte damit etwas ganz Anderes gemacht, was aber leider nicht mehr rechtzeitig zum Tag der offenen Tür fertig geworden war. Das zeige ich Euch bald hier auf meinem Blog. Aber natürlich lassen sich mit den Häusern auch Adventskalender gestalten. Ihr  braucht nur etwas Geduld. 🙂

Weiter ging es dann im Wintergarten, meinem Bastelzimmer, mit wunderbarer Aussicht, wo meine Gäste sich besonders über die Tafel mit den Framelit-Muster gefreut haben.

2016_08_27_36186_Stampin_Up_Tag_offene_Tür

Diese Tafel wurde gestern den ganzen Tag lang immer wieder begutachtet. Auf die Idee haben mich im Grunde die großen Veranstaltungen von Stampin‘ Up! gebracht, bei denen wir Demos uns an den verschiedensten Schautafeln genau informieren können, welche Stanzteile in den Framelit-, Thinlint- oder Edgelitpackungen enthalten sind. Mir erleichtert das die Kaufentscheidung kolossal.

Mit einer klaren Vorstellung darüber, welche Dinge sich mit welchem Set gestalten lassen, wanderte gestern recht viel Big Shot Zubehör auf die Bestellzettel meiner Gäste. Und wer noch keine Big Shot besaß, der besitzt bald eine, wenn die Bestellung vom Postboten geliefert wird.

Allerdings dürfte diese Big Shot Begeisterung wohl eher an den tollen Produkten an sich, als an meinem „Schwarzen Brett“ gelegen haben. Trotzdem, ich freue mich immer ganz besonders, wenn meine Kunden sich gut informiert fühlen und mir positive Rückmeldungen geben. Klar, das motiviert!

2016_08_27_36187_Stampin_Up_Tag_offene_Tür

So schön das Blättern im Katalog auch ist, besonders toll ist es, selbst loslegen zu können. Und so wurde meine Make & Take Station im nächsten Zimmer sehr gut angenommen.

2016_08_27_36196_Stampin_Up_Tag_offene_Tür

Wer es bis dahin geschafft hatte, der hatte unsere untere Etage schon fast komplett erkundet. Fehlten nur noch Küche und Bad.

Am Tag der offenen Tür steht unser Haus den Gästen wirklich offen (zumindest das halbe). Deshalb entspannen sich auch in unserer gemütlichen Küche ein paar Gepräche übers Stempeln und Kochen. Einfach herrlich, ich liebe Küchengespräche!

Babybrei wurde dort flink aufgewärmt, wobei unsere jüngste Besucherin gestern schon selbstbewußt durchs Leben läuft und aus dem „Baby“ schon ein kleines Kind geworden ist. Die kleine Dame war nun schon zum zweiten Mal mit zum Tag der offenen Tür und ich bin gespannt, wie groß sie beim nächsten Mal sein wird.

Nebenan stantzen und stempelten die Gäste und tauschten sich untereinander aus. Die liebe Ulrike hat mit ihrer ganzen Stempelerfahrung auch gleich `ne Menge Tipps parat gehabt. „Danke Dir, Du weißt ja, Du bist Ehenmitglied in meinem Team.“

Besonders hab ich mich gefreut, dass meine Kundin Britta die lange Fahrt auf sich genommen hat. „Schön, dass Du da warst!“ Viele Grüße gehen von hier aus auch an Petra, die es vorgezogen hat, auf meinen Blogbeitrag zu warten, weil viele Menschen auf einem Fleck nicht so ihre Sache sind.

„Liebe Petra, ich lasse meine Ausstellung noch ein paar Tage stehen. Wenn Du Deine Ware abholen kommst, dann kannst Du Dich gern umsehen, wenn es weniger trubelig ist.“

Ich habe mich über alle gefreut, die gestern ein paar schöne Stunden mit mir verbracht (und mir sogar Geschenke mitgebracht) haben (das sollt Ihr doch nicht!).

Alle, die nicht kommen konnten oder wollten, mir aber viele Grüße per Mail geschickt haben, haben nun hoffentlich einen kleinen Eindruck vom gestrigen Tag und den neuen Katalogschätzen bekommen.

2016_08_27_36188_Stampin_Up_Tag_offene_Tür

2016_08_27_36189_Stampin_Up_Tag_offene_Tür

In den kommenden Wochen werde ich viele Sachen noch genauer auf meinem Blog vorstellen. Wenn Euch etwas gefällt, Ihr Euch ein bestimmtes Produkt oder eine Technik für meinen Blog wünscht, dann freue ich mich über einen Kommentar oder eine Zuschrift per Mail.

Nach dem vollen Haus gestern, genießen wir heute in Familie die himmlische Ruhe und machen es uns zu fünft gemütlich.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Sabine
Sabine
7 Jahre zuvor

Hallo liebe Dörthe,
es war gestern wieder ganz wunderbar. Vielleicht sollte ich doch in dein Team eintreten, allein für die ganzen Tipps und Tricks…
Dein Tag der offenen Tür war wieder ganz wunderbar. Wobei bei 34 Grad Wärme draußen irgendwie immer keine Weihnachtsstimmung bei mir aufkommen will, aber sobald es kühl wird,kann man sich doch gleich wieder an den Ideen erfreuen &den Katalog zur Hand nehmen :)))…
Eine Technik würde mich angesichts meines geplanten Großprojekts natürlich wirklich interessieren: wie kann ich Papier- und Zeitsparend die Fuchsstanze einsetzen? Geht das wieder mit Hilfe einer Schablone? Denn kam braucht ja die einzelnen Teile in verschiedenen Farben… Also dazu eine Anleitung wäre mir wirklich eine große Hilfe :)!
Euch einen wunderbaren Sonntag!

Liebe Grüße Sabine

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Sabine
7 Jahre zuvor

Liebe Sabine,
ich habe Dir schon eine ausführliche Mail geschrieben mit ein paar Tipps und Tricks. Die bekommen meine Kunden auch. Niemand muss dafür Teammitglied werden. Aber wenn Du Lust darauf hast, gern. Ich werde Dich nicht aufhalten! 🙂

Viel Spaß bei der Fuchsproduktion! Vielleicht verlegst Du das Stanzen in die Abendstunden, dann kommst Du nicht so schnell ins Schwitzen.

Weihnachtsstimmung, die brauche ich auch noch nicht. Trotzdem war es sicher nicht schlecht für Dich und die anderen Gäste, mal einen genaueren Einblick in den neuen Katakig zu bekommen. Ich stempel jetzt was für meine Teammädels. Die bekommen schließlich monatlich Post von mir… Wenn das nix ist. 😉

Viele liebe Grüße
Dörthe

Petra
Petra
7 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,
vielen Dank, da kann ich ja nur hoffen, dass die Lieferung schnell kommt.
L. G.
Petra

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Petra
7 Jahre zuvor

Bestimmt! Ich freue mich, dass wir uns bald wieder mal sehen.
LG
Dörthe

Ines aus Gera
Ines aus Gera
7 Jahre zuvor

Das sieht ja wieder klasse aus…leider konnte ich ja diesmal nicht kommen…der Geburtstag des Kindes geht vor. Aber die Antwort auf die Frage hätte ich auch gerne…das mit der Schablone weiß ich auch noch nicht…obwohl Dörthe es schon mal auf dem Blog hatte…liebe Grüße und vielen Dank schon im Voraus für den lieben Teambrief! Ines aus Gera

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Ines aus Gera
7 Jahre zuvor

Liebe Ines,
Schade schade, aber natürlich ist der Geburtstag wichtiger. Komm doch mal rum, wenn Ihr das nächste Mal in Jena seid.
Die Sache mit der Schablone ist eigentlich ganz einfach . Ich zeige sie gern noch einmal. Am schnellsten gehen die kleinen Tierchen aber, wenn man sich Farbkarton in den verschiedenen Farben auf Vorrat austanzt und dann nur noch die Gesichter und Details vor dem Zusammenkleben aufstempelt.
VLG
Dörthe

Silke
Silke
7 Jahre zuvor

Hallo liebe Dörthe,

es ist wirklich schade, dass ich dieses Mal auch nicht dabei sein konnte. Ich hätte mir sehr gern die neuen Produkte mal im Original angesehen, das hätte mir mit Sicherheit die Entscheidungsfindung erleichtert. So muss ich nun doch weiter grübeln was bei mir einziehen darf.

Aber wir hatten auch einen sehr schönen Tag. Die Hochzeit war sehr schön… 🙂

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend!

Liebe Grüße
Silke

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Silke
7 Jahre zuvor

Liebe Silke,
Du wirst Dich bestimmt „richtig“ entscheiden. Hör auf Dein Bauchgefühl, dann passt es schon. Wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich gern.
Da ich in diesem Jahr leider keinen Festtagsclub anbieten kann – der Große braucht in Klasse 11 ein wenig mehr Fürsorge – hast Du praktisch freie Auswahl!
Liebe Grüße
Dörthe