Hallo, hallo…

… ist da jemand?

Die Irrungen und Verwirrungen im Flauschhaus sind im Moment einfach zu komisch. Sie entstehen bisweilen, wenn ich die Spracherkennungssoftware nutze.

Ihr müsst Euch vorstellen, dass sich die Interpunktion mitsprechen muss. Das geht ja noch, jedenfalls hat meine Familie sich an das viele Punkt, Punkt, Komma aus dem Bastelzimmer gewöhnt.

Allerdings benötigt die Software gelegentlich auch deutliche Kommandos. Mit „Neue Zeile“ beginnt sie z.B. eine neue Zeile im Text. Um das Mikrofon auszuschalten sagt man „Schlaf ein“ und um es wieder einzuschalten sagt man “Wach auf“.

Gelegentlich haben sich die Kinder schon gefragt, was denn nun, Einschlafen oder Aufwachen? Aber dann fiel ihnen auf, dass ich gar nicht sie gemeint habe. 🙂

Ich weiß ja nicht, ob schon mal jemand einer Spracherkennungssoftware eine Orchidee geschenkt hat. Mir erscheint das heute passend.

Ich bin echt froh, die Neue im Haus zu haben. Moment mal, es heißt “Software“ aber ich muss „den Drachen“ zähmen? Ist mein neues Spielzeug – wobei, das ist wirklich viel mehr als das – denn nun weiblich oder männlich?

Am besten, ich gebe ihr/ihm auf einen schönen Namen. In Japan darf man ja auch Computerspiel-Charaktere heiraten. Wobei die Liebe wohl nicht so weit reichen wird.

Irgendwelche Namensvorschläge? Ihr dürft mir gern welche zusenden.

Diese Sorte Orchideen hat mit Sicherheit auch einen Namen, aber da der grüne Daumen sich weder an meiner rechten und schon gar nicht an meiner linken Hand befindet, habe ich keinen blassen Schimmer, wie verschiedene Orchideenarten so heißen.

Zugegeben, diese Blüten zu gestalten ist ein wenig aufwendig, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Die Blüten machen -ähnlich wie die Pflanzen im Topf- wirklich etwas her (wobei man das von den Exemplaren auf unserer Fensterbank nicht wirklich behaupten kann).

Meine Blütenteile – ich rede jetzt wieder vom Papier – habe ich mit Fingerschwämmchen gewischt, um ihnen ein natürlicheres Aussehen zu geben.

Ich war regelrecht im Farbenrausch als meine liebe Stammkundin Alrun kürzlich spontan vor der Tür stand, um ihre im Workshop liegengebliebene Schere bei mir abzuholen. Vor lauter Überraschung habe ich die nicht einmal gefunden. Kaum war Alrun gegangen, hatte ich ihre Schere mit einem Griff.

Zum Glück steht der nächste Workshop am 1. September ja schon vor der Tür. Vielleicht klappt es da mit einer Übergabe.

„Liebe Alrun, falls Du das liest. Du siehst, in einem ordentlichen Haushalt geht nichts verloren. Vielleicht hast Du Lust Deine Schere in meinem nächsten Workshop zu besuchen.“

Mein Anmeldeformular jedenfalls funktioniert einwandfrei. Sobald ich weitere Termine veröffentliche, findet Ihr zukünftig auch die entsprechenden Formulare in der Workshop-Übersicht rechts.

Ich hoffe, das bedeutet für Euch ein wenig mehr Komfort, v.a. wenn Ihr zum ersten Mal einen Kurs bei mir bucht.

Ihr seht, im Moment hab ich es mit der Technik. Das muss daran liegen, dass ich mich buchtechnisch gerade intensiv mit dem ganzen Gegenteil befasse. 🙂

Die Anmeldetechnik hat jedenfalls die Feuerprobe bestanden, was Anfang September noch wichtig werden wird, wenn ich einen besonderen Ganztagsworkshop für den Herbst ankündige. Ich verspreche, diese Neuigkeit wird Euch gefallen.

Welche Blüten gefallen Euch eigentlich besser, die gestreiften oder die getigerten?

Mein Favorit sind die getigerten. Meine Farbkombination besteht aus Sommerbeere und Limette, Savanne und Olivgrün.

Die Blüten wirken auch mit Farbtupfen in Jeansblau und Schiefergrau toll. In den kommenden Tagen zeige ich Euch damit noch verschiedene Ideen.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
scrapkat
scrapkat
6 Jahre zuvor

Wunderbare Kärtchen! Mit dem Stempelset liebäugle ich ja auch schon die ganze Zeit!
Gruß scrapkat

Dörthe
Dörthe
Antwort an  scrapkat
6 Jahre zuvor

Hi Scrapcat,
na dann ist Dir ja zum Glück zu helfen.

Schön, dass ich Dich ein wenig inspirieren konnte.

LG
Dörthe

Alrun
Alrun
6 Jahre zuvor

Liebe Dörthe, natürlich lese ich Deinen Block abends zur Entspannung. Die Orchideen heißen Phalaenopis. Und ich liebäugle mit dem Workshop am 1.9. Aber erst mal muss ich dienstlich nach Peking und danach sehen, wie es mir geht. Ich melde mich. Und wegen der Schere behelfe ich mit Alternativen.
Viele Grüße Alrun

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Alrun
6 Jahre zuvor

Hallo Alrun,
da bin ich aber froh, dass Du mehr als eine Schere hast. 🙂
Phalaenopis? Aha! Wieder etwas klüger geworden.
Komm gut aus Peking zurück.
LG
Dörthe