Nach dem Workshops ist vor dem Kleiderkauf

… aber der Reihe nach.

Kurz bevor ich gestern zu meinen Kursen aufbrach, klingelte die Postbotin und brachte drei kleine Pakete von Stampin‘ Up! und eine Einladung, deren Inhalt mich ein wenig verblüft hat.

Auf dem Weg zum Kreativraum am schönen Saaleufer (fast jedenfalls, denn die Saale ist nicht weit weg), öffnete ich – die Kisten und Kästen im Kofferraum – auf dem Beifahrersitz den Brief von Stampin‘ Up!

Ihr werdet im April sicher sehr lustige Fotos der großen OnStage Veranstaltung zu sehen bekommen. Das kann ich Euch heute schon versprechen.

Doch zunächst mal hatten meine Gäste all meine Aufmerksamkeit und – noch besser – ich auch ihre. 🙂

Für den Osterworkshop gab es mehr Anmeldungen als Plätze, was mir auch sehr leid tat. Aber ich möchte natürlich für alle Gäste im Workshop ausreichend Zeit haben. Deshalb sind die Kapazitäten beschränkt.

Gestern waren gleich sechs Gäste da, die noch nie an einem meiner Kurse teilgenommen haben. Da wollte ich mir besonders viel Zeit nehmen können.

Schnell war aber klar, dass viel Unterstützung meinerseits gar nicht benötigt wurde. Alle hatten sozusagen das Kreativitätsgen im Blut und egal ob alt oder jung, die Ergebnisse konnten sich echt sehen lassen. „Hut ab, Ihr Lieben!“

Apropos, lieb. Ramona, die mich schon fast durch meine gesamte Zeit als Demo begleitet, hatte mir ein kleines Geschen mitgebracht – ganz nach meinem Geschmack und v.a. ein Volltreffer in Sachen Stampin‘ Up! Post.

Poppige Farben hatte Ramona für ihre Deko genutzt. Sie hat vollkommen recht, dass so eine hübsch gestaltete Teeverpackung nicht mehr viel Extra braucht, wenn man sie verschenken möchte.

„Danke, liebe Ramona für dieses schöne Teegeschenk!“

Wenn Ramona geahnt hätte, wie perfekt ihr Geschenk zur Center Stage Einladung passt, die mich gestern erreicht hat.

Schwarz hatte ich wirklich nicht erwartet und dann so viele bunte Farben???

Was soll ich sagen, das Erste was mir in den Sinn kam war: „Ach Du _ _ _ _  _ ß _!“

Die 80er habe ich geliebt – jedenfalls die Musik und wohl auch meine schrillen Klamotten. Aber in zwei Wochen im Netzhemd und mit fingerlosen, nietenbesetzten Lederhandschuhen im Congresscenter in Wiesbaden zu sitzen, das erschien mir ziemlich abgefahren. Und ganz ehrlich, so richtig kann ich mich an diesen Gedanken noch immer nicht gewöhnen.

In Gedanken habe ich meine gesamte Garderobe gescannt: Buisness-Look, Tanzkleider, Alltagslook, Aroha-Kleidung, Abendkleid … nirgens 80er bis auf diesen Rock im Leopardenlook in schwarz und Pazifikblau … Herrje, das tue ich uns allen lieber nicht an.

Ich bin schon sehr gespannt, wie Helga zum CenterStage-Abend erscheinen wird. 🙂

Es gibt ja Vieles, was ich mir bei meiner allzeit adrett und geschmackvoll angezogenen Upline vorstellen kann, aber 80er?!

„Oh Helga, da hat uns das Firmenjubiläum ja echt was eingebrockt.“

Vielleicht gibt es im neuen Katalog ja Punker-Stempel, Charaktere mit Sicherheitsnadeln in den Ohren, gestreifte Leggins oder Diskokugeln. Was waren noch mal die Farben der 80er? Schwarz, weiß und kreischendes Neon?

Bitte, bitte, legt keine nachleuchtenden Farben als neue InColors auf. Mir ist viel eher nach was Pastelligem oder erdigen Farben. Wie wäre es mit Marrokanischer Minze, Tempelblau und Sonnenaufgangsgelb?

Die Goodies meiner Workshop-Gäste waren übrigens in Calypso und Limette gemacht und zum Anbeißen süß.

Klar, dass ich meinen Gästen gezeigt habe, wie sie diese niedlichen Blüten in verschiedenen Größen ganz einfach und mit etwas Geduld selbst machen können.

So, meine Sammelbestellkunden möchten gern Antwort von mir haben. Während ich hier tippe, macht es ziemlich häufig *pling* und ich mache mich besser mal daran, Rechnungen zu schreiben und Mails zu beantworten.

Genießt den sonnigen Sonntag!

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Helga
Helga
6 Jahre zuvor

Ich hatte es ja fast schon geahnt und habe seit gestern einen Ohrwurm nach dem anderen. Nena und Co haben mich natürlich auch in den 80er begleitet ebenso wie Rüschenbluse und Schulterpolster. Um Neon habe ich einen großen Bogen gemacht. Tja es wird eine modische Herausforderung werden und ich werde versuchen die Grätsche irgendwie hinzubekommen ohne zur Lachnummer zu werden. Freu mich auf eine tolle Party mit Lambada und Dirty dancing. Wir üben schon mal die Hebefigur

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Helga
6 Jahre zuvor

Liebe Helga,
Du in Rüschenbluse mit Schulterpolster. Das würde ich zu gern mal erleben. 🙂
Kleiner Tipp: Übt lieber Lambada, da gibt es keine Hebefigur. Es sei denn, Du stehst gern hüfthoch im Wasser.
VLG
Dörthe

Bine
Bine
6 Jahre zuvor

Oh,das wird hoffentlich auch outfittechnisch äußerst kreativ .
Freunde haben mal eine Rubiks Cube Party geschmissen (der in den 80ern eines der Trendspiele schlechthin war): das heißt,mit Hilfe der verschiedenen Kleidungsstücke alle Farben des Rubiks Cube bedienen. Weißes Tshirt,blaue Hose,orange Und gelbe (Papier)Blüten ins Haar, grüne Schuhe…

Ich kann versichern,es war farblich interessant und die meisten Teilnehmer der Party sahen auch gar nicht so verrückt aus…

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Bine
6 Jahre zuvor

Ja, vermutlich hast Du recht. Vielleicht sollte ich gleich als Rubik Cube gehen.
Vielleicht fange ich aber auch erst mal mit einer grünen Sonnenbrille an. 🙂
LG
Dörthe