Kofferschrank und Reiseeindrücke

Heute Nachmittag haben wir auf unserer Terrasse das Urlaubsfeeling noch ein wenig gepflegt. Meine Eltern waren zum Kaffeetrinken rumgekommen. Dafür hatte ich eine Himbeerrolle gebacken, mit Himbeeren aus dem eigenen Garten, von denen ich bis vorgestern noch gar nichts wusste. Sie waren bei einem Garteneinsatz der lieben Verwandtschaft überraschend zum Vorschein gekommen.

Als wir aus dem Urlaub zurückkamen, hatte unser Garten dank Arbeitseinsatz meiner Eltern, Schwiegereltern und meiner Schwester samt Freund eine Schmuddelecke weniger. „Danke Dorothea, für diese tolle Idee und Euch allen für den arbeitsintensiven Einsatz.“

Es war toll, so hier anzukommen und die Himbeeren als Bonus sind der Kracher. Dass die bei uns wachsen?! *tss, tss, tss*

Zitronen wachsen leider nicht im Garten. Also hat der Flauschsupport gestern etliche davon aus dem Supermarkt nach Hause getragen, denn außer der Himbeerrolle sollte es noch Zitronen-Tarte mit Baiserdecke geben. Das Rezept habe ich zum ersten Mal ausprobiert und es hat prima geklappt. Nun haben die Kinder einen neuen Lieblingskuchen.

Töchterchen ist nach einem gemütlichen Kaffeetrinken fröhlich winkend verschwunden, um ein paar Tage ohne die großen Brüder bei Oma und Opa zu genießen. Und ich sitze hier und berichte ein wenig von unseren Urlaubserlebnissen und der Welt des Bastelns.

Das heutige Projekt habe ich mir ausgesucht, weil es mich an einen Reisekoffer erinnert. Und der wiederum erinnert mich an unseren schönen Urlaub.

2016_07_12_34438_Stampin_Up_Stepper_Box

Sieht nicht nach Reisekoffer aus? Wartet es ab …

Unser Urlaub begann in Neuss. Das Vier-Sterne-Hotel hatte ich zum Aktionspreis gebucht, nachdem ich im Frühjahr so begeistert davon gewesen bin. Entdeckt hatte ich es am Rande der OnStage Veranstaltung in Düsseldorf. Ines aus meinem Team hatte für uns Zimmer gebucht. Bei ihr war nicht der Wohlstand ausgebrochen, sondern sie weiß einfach, wo man wann buchen muss. Wir waren damals alle restlos vom Dorint begeistert, besonders vom Frühstück.

Und so kam es, dass ich das erste Mal in meinem Leben eine Übernachtung (fast) allein wegen des Frühstücks gebucht habe. Es gab natürlich wieder jede Menge Köstlichkeiten: Warmes, Kaltes, frische Kräuter, Superfoods.

Die Familie war hin und weg und kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Kein Wunder wenn man bedenkt, dass dieses Hotel die günstigste Bleibe auf der ganzen Fahrt sein sollte. Selbst die Jugendherbergen waren teurer …

Das Gesparte haben wir dann gleich am ersten Abend in Düsseldorf verbraten, sind Schiff gefahren, haben den Straßenkünstlern zugesehen, waren gemütlich Abendessen.

2016_07_34510_Düsseldorf

Und siehe da, auf der Straße tanzt Mann (mit Frau) in Düsseldorf Tango Argentino. Jedenfalls an diesem Abend …

2016_07_34516_Düsseldorf

Und bevor Ihr eine Bilderflit befürchtet, ich habe nur einige wenige Fotos aus unseren zwei Wochen ausgewählt. Für heute habt Ihr es schon geschafft. Ich klappe mein Reisetagebuch zu und die „Reisekoffer“ auf.

2016_07_12_34444_Stampin_Up_Stepper_Box

Na, was sagt Ihr? Toll, oder!

Diese Stepper-Box ist nach einer Idee von Debbie Henderson entstanden. Allerdings habe ich den Deckel angepasst, damit er bündig sitzt.

Diese Box sieht total kompliziert aus, ist in Wirklichkeit aber nicht schwer zu basteln. Der Effekt beim Öffnen ist die paar Minuten wert, die man mehr als sonst zum Zuschneiden benötigt. Denn das ist auch schon das Aufwändigste an diesem Projekt.

Habt Ihr erst einmal alle Zuschnitte, ist der Rest schnell gewerkelt. Und der kann sich wirklich sehen lassen, wie ich finde.

2016_07_12_34447_Stampin_Up_Stepper_Box

Den Dekoideen sind natürlich keinerlei Grenzen gesetzt. Ich werde diese cleveren Boxen mit Sicherheit in meine Weihnachtsplanungen aufnehmen. Es passen viele Kleinigkeiten hinein und das Staunen dürfte nach dem Öffnen groß sein.

Zur Erinnerung, so sieht das Ganze geschlossen aus …

2016_07_12_34438_Stampin_Up_Stepper_Box

… und so geöffnet.

2016_07_12_34448_Stampin_Up_Stepper_Box

Auf diesem Foto könnt Ihr gut erkennen, wie sich die einzelnen Schubladen beim Schließen übereinander schieben. Dafür wickelt Ihr die Box einfach von einer Seite her zusammen.

Diese tollen Verpackungen hatte ich vor meinem Urlaub noch gebastelt. Endlich kann ich sie Euch zeigen und Fragen dazu beantworten, falls Ihr welche habt.

Denkt an die letzte Chance zur Gutschein-Jagd. Heute Nacht endet die Aktion Bonustage und bis 20:00 Uhr muss Deine Bestellung bei mir eingegangen sein, wenn Du Dich am heutigen Sammelbestelltermin beteiligen möchtest.

Ich geb jetzt mal fleißig weiter Bestellungen ein. Dass so viele Schnäppchenjägerinnen diesmal auf den letzten Pfiff kommen …

Bis morgen!

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Ines aus Gera
Ines aus Gera
7 Jahre zuvor

Hallo Dörthe…schön dass du wieder da bist…zumindest aus unserer Perspektive!!! Das du in dem schönen Hotel warst…ich überlege auch schon immer, wann ich das mal wieder buchen kann- alleine des Frühstücks wegen!! Mit der Box – das ist witzig. Genau das war eigentlich am Wochenende auf meinem Plan…nur bin ich im englischen Video bei den vielen Zuschnitten ausgestiegen…aber vielleicht finden wir bald bei dir eine Anleitung? Guten Start dir! Lg Ines aus Gera

Dörthe
Dörthe
7 Jahre zuvor

Hi Ines,
na, das ist ja witzig.

Eine Anleitung für die Box kann ich gern erstellen, zumal ich ja den Deckel verkleinert habe.

Der Urlaub war toll, nicht nur wegen des Hotelfrühstücks. Dank Tina aus unserem Team hatte ich ja auch noch einen weiteren guten Geheimtipp … Lass Dich überraschen.

Das Ruhrgebiet ist toll. Uns ich wüßte da außerdem was, wofür Du buchen könntest. Die nächste OnStage Veranstaltung. 🙂

LG
Dörthe

Silke
Silke
7 Jahre zuvor

Liebe Dörthe,

die Boxen sind ja toll! Sowas kannte ich bisher gar nicht. Ist eine schöne Idee die ich sicher auch mal umsetzen werde. Über eine Anleitung wäre ich daher auch nicht böse.
Die Farben sind zwar für dich eher ungewöhnlich, aber sie sind super schön.

Liebe Grüße
Silke

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Silke
7 Jahre zuvor

Stimmt Silke,
meine Farben sind sonst andere. 🙂

Ich werde mich auf jeden Fall an eine Anleitung setzen. Versprochen!

LG
Dörthe