Es wird kalt!

Nicht in Jena, aber dafür bei uns. Seit gestern ist auch die zweite Pumpe unserer Heizungsanlage ausgefallen und wir sitzen im Kalten. *seufz*

Aber das Ganze hat etwas sehr Gutes. Erstens gewöhne ich mich schon mal an kalte Temperaturen. Das könnte sich kommenden Samstag als sehr nützlich erweisen, wenn ich beim großen Porzellanmarkt in Kahla mit meinem Stand dabei sein werde.

Da werde ich mit meinem Pavillon im Freien stehen, wie die anderen regionalen Händler auch. Details zum Markt, der Anfahrt und mehr findet Ihr hier auf der Seite von Kahla Porzellan.

Gleich vormittags zu kommen lohnt sich, denn so könnt Ihr Euch die Chance auf einen der vielen Gewinne im Gesamtwert von 5.000 Euro sichern. Alle Händler und auch Kahla Porzellan selbst, haben Gewinne bereitsgestellt. Ich natürlich auch. Lasst Euch überraschen!

Ich freue mich auf viele liebe und kauffreudige Besucherinnen und Besucher. Eine Mitmachaktion habe ich diesmal nicht im Gepäck. An meinem Stand biete ich ausschließlich handgefertigte Dinge aus Papier zum Kauf an: Adventskalender, Tischdekoration, Grußkarten, Papiergirlanden …

Die Organisatoren möchten den Markt so ökologisch wie möglich gestalten. Bitte bringt deshalb Eure Einkaufstaschen mit, um Müll zu vermeiden! Jeder Besucher erhält einen kostenlosen Porzellanbecher für die Getränke der Verkaufsstände.

Der zweite Vorteil an der Kälte bei uns im Flauschhaus ist, dass ich jetzt so richtig in Weihnachtsstimmung und Schneemannlaune komme.

Basteln bei 17 Grad ist allerdings kein großes Vergnügen, soviel kann ich Euch verraten. Dafür sprühen die kreativen Ideen und halten mich ein wenig warm.

Bis zum nächsten Feitag müssen wir auf die Ersatzteile und den Einbau warten. Ihr wollt lieber nicht wissen, was uns die Aktion – abgesehen von der notwenigen Überwindung beim Duschen und Haarewaschen – kostet.

Aber ich will nicht jammern. Frieren ist bekanntlich gesünder als Schwitzen. Bei kalten Temperaturen bildet sich spezielles Fettgewebe. Wer sagt es denn, dann kann ich ja jetzt jeden Tag selbst gebackene Schokoladentorte essen.

Dann heizt der Herd auch gleich unsere Küche…

Heute Abend 21 Uhr ist mein nächster Sammelbestelltermin. Erfüllt Euch Eure Wünsche und spart Versandkosten!

Frostige Grüße und einen schönen Sonntag

Eure

Dörthe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.