Vom Workshop ins Jahr der Ratte

Nach meinen Kreativkursen gestern hatte ich noch einen besonderen Abend. Das vietnamesische Neujahrsfest, zu dem wir eingeladen waren, wurde mit viel Farbe, Drachen, Musik und Tanz gefeiert. Das Jahr des Schweins wurde verabschiedet und das Jahr der Ratte begrüßt.

Nun habe ich einen schmerzenden Nacken und die rechte Schulter jammert. Drei Stunden Bühnenprogramm mit nach links gedrehtem Kopf zu verfolgen, hat seine Spuren hinterlassen. 🙂

Dafür habe ich so viele herzliche Wünsche für das Jahr der weißen Ratte bekommen, dass mir und meinen Lieben eigentlich nichts Schlechtes mehr widerfahren kann.

Aber fangen wir mit dem an, was Dich wirklich interessiert, wenn Du hier vorbeischaust.

Heute Abend geht meine nächste Sammelbestellung raus, denn gestern war Workshoptag. An Sammelbestelltagen zahlst Du bei mir übrigens keine Versandkosten! Bei einem Bestellwert von 100 Euro oder mehr lasse ich direkt an Dich liefern (Neukunden bitte ich um Vorkasse).

Mein Kurs gestern früh war restlos ausgebucht. Schachteln stehen immer hoch im Kurs und wie Du gleich noch sehen wirst, besuchen auch Schachtelprofis meine Kurse.

Immer, wennn ich denke, meine Kunden müssten schon alles kennen, überraschen wir uns gegenseitig. Sie kennen meine mitgebrachten Ideen oft eben doch noch nicht …

… und ich kenne ihre Ideen manchmal ebenso wenig. (Meine Kamera war heute früh wohl noch ein wenig verschlafen…)

Dabei erwarte ich nicht, das meine Gäste mir etwas mitbringen. Im Gegenteil, mir ist das immer ein bisschen peinlich. Ich freue mich doch schon genug darüber, wenn wir ein paar fröhliche und kreative Stunden miteinander verbringen.

Das größte Geschenk, was man mir machen kann ist es, mit Freude dabei zu sein. Das zweitgrößte jemanden mitzubringen, der noch nicht mit mir gebastelt hat.

„Vielen Dank für all die Geschenke, die mich rund ums Jahr erreichen. Sollt Ihr nicht, Ihr Lieben. Aber ich nehme die Geschenke gern an, wenn Euch das Schenken wichtig ist.“

Die Heldenurkunde des Tages erhält aber der Mann meiner Kundin Sandra. Er hat seinen Schatz gestern begleitet und nicht nur klaglos zwei Kurse hintereinander ertragen, sondern viel mehr: Er hat sogar neugierig zugesehen.

Im zweiten Kurs hatten wir ihn mit dieser Technik schnell auf unserer Seite.

Was nach OP aussieht, war ganz und gar unblutig und hat jede Menge Spaß gemacht.

Damit der Löwe eine schöne Savanne bewohnen kann, musste diese erst einmal mit Hilfe von Stampin‘ Blends und Isopropanol aufs Papier gebracht werden.

So oder so ähnlich sahen die Karten dann aus:

Ich schätze, Sandra hat mit ihrem Mann auf dem Nachhauseweg den nächstliegenden Baumarkt auf der Suche nach hochprozentigem Alkohol gekapert.

Ulrike hatte übrigens ihren eigenen 70%-igen Alkohol mit und auch der hat funktioniert, wie wir schnell herausgefunden hatten.

So lerne auch ich immer wieder Neues von meinen Kunden. Gerade deshalb sind meine regelmäßigen Kurse mir so wichtig und ans Herz gewachsen. Ein reines Online-Geschäft wäre nicht so wirklich meins, glaube ich.

Und noch etwas tauschen wir bei den Kursen – mehr oder weniger ungeplant: Rezepte!

Dieses Foto hatte ich gestern schon bei Instagram gepostet. Gern teile ich das Rezept mit Euch.

Zutaten: 500g Magerquark, 500g Mascarpone, 200g Vollkornkese (wahlweise auch Florentiner oder Butterkekse), 40 ml Milch, 30 ml Zitronensaft, 60 g Zucker, 1 EL Vanillezucker und 400 g Rote Grütze (fertig oder selbst gemacht)

Die Kekse zerkleinert Ihr, dann werden Quark, Mascarpone, Zitronensaft, Milch, Zucker und Vanillezucker gemischt.

Nun schichtet Ihr Kekse, Quarkmischung und Früchte (Apfel- oder Pfirsichkompott schmeckt auch lecker) in eine Schüssel und lasst alles mindestens drei Stunden im Kühlschrank durchziehen.

Guten Appetit und einen schönen Sonntag! Bis 20 Uhr nehme ich Eure Bestellwünsche für den heutigen Sammelbestelltermin noch an.

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.