Colorieren entspannt

Gestern hatte ich nach einem turbulenten Kurs-Start ein wenig Entspannung nötig. Wenn ich selbst beim Meditieren nicht runter komme, da muss es schon arg sein. Colorieren hat geholfen…

Zu spät war ich mit meinem Kurs gestern 14:00 Uhr zwar nicht, aber fast wäre es soweit gekommen.

Zum Glück habe ich Gäste, die mitdenken und mich infomieren, wenn mal was komisch läuft. So konnten wir zum Glück mit nicht mal einer Minute Verspätung ins gemeinsame Online-Bastelvergnügen steigen. Ja, ein Buchstabe macht einen großen Unterschied. Ich sage nur „am“ und „pm“.

Überhaupt war das Glück mir hold. Die Nachbarn ließen – purer Zufall – die Rüttelplatte just während meines Kurses mal schweigen. Sie bauen seit letztem Frühjahr an ihrem Gartenweg („Alles bei YouTube gelernt“, erklärt mir der Herr von nebenan gern.) und ich hatte den ganzen Vormittag Panik, dass meine Gäste außer dem Gedröhne der Rüttelplatte nichts verstehen würden. Wie sich herstellte, verstanden sie mich bestens, nachdem wir die Sache mit der Uhrzeit geklärt hatten.

Ich war sowas von startklar, dass mich erst das Klingeln des Flauschfons aus dem Startblock holte. Naja, und dann hat der Flauschsupport Telefon und Mailfach übernehmen müssen…

Der Kurs lief dann super. Schon gestern erreichten mich die ersten Fotos mit den gesammelten Werken meiner Gäste und wer den Kurs verpasst hatte oder von Anfang an auf die Aufzeichnung gesetzt, der konnte in aller Ruhe mit dem Aufzeichnungsvideo mitbasteln.

Jede Materialtüte des Kurses ist mit einzeln verpackt und mit einem Label versehen, auf dem die Zuschnittangaben stehen. Wenn meine Gäste geahnt hätten, welchen Seltenheitswert der Bogen Designerpapier in dieser Tüte hatte …

… „Schmetterlingsschmuck“ ist inzwischen ratzeputz weg, ausverkauft, vergriffen!

Wir hatten gestern noch einen beerenstarken Frühlingsanfang mit diesem schönen Papier, wenn auch nur mit einem Bogen.

Aber ich war ja beim Alkohol in Stiften. Nach vielen Mails, habe ich mich dann gestern noch beim Ausmalen mit Stampin‘ Blends entspannt. Colorieren nenne ich das erst, wenn ich etwas besser darin geworden bin.

Nun ja, Übung macht den Meister.

Den Stift, den Du auf dem Foto siehst, habe ich gestern auch meinen Kursgästen empfohlen, obwohl wir keine Schnecken ausgemalt habe. Da ist ein Sakura Glaze Pen in schwarz, mit dem ich meinen gestempelten Tieren gern glänzende Knopfaugen verpasse.

Mein nächster Online Kreativkurs wird sich dem Stamparatus widmen. Mehr Informationen dazu findest Du auf dieser Seite, wo ich auch schon meine Katalogtour im Mai angekündigt habe. Die wird am Erscheinungstag unseres neuen Jahreskataloges stattfinden und Du kannst Dich ab sofort kostenfrei dafür anmelden.

Ich geh jetzt noch mal an die Stifte und entspanne noch ein wenig. Starte gut in die neue Woche und denk dran, was immer Dir begegnet: „Du bist gut, so wie Du bist!“.

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.