Mini Marmeladengläschen

Als ich die Fotos für den heutigen Blogbeitrag aufgenommen habe, war mir gar nicht aufgefallen, wie gut sie zu der Erklärung passen, die uns von Stampin‘ Up! erreicht hat.

Diese Gläschen mit Schraubdeckel sind niedlich und schön zu dekorieren. Der Name hingegen ist nicht besonders pfiffig gewählt: Mini Marmeladengläschen

Dazu noch dieses Katalog-Foto …

… und die ersten Kreativen haben offenbar versucht, ihre selbst gekochte Marmelade in die lebensmitteltauglichen Plastikgläschen zu füllen.

Nun hat Stampin‘ Up! folgenden Hinweis veröffentlicht:

„Zwar sind die Mini-Marmeladengläser (Art.-Nr. 155685) lebensmitteltauglich, wurden aber keinen Tests bei Befüllung mit heißem Inhalt unterzogen. Wir empfehlen daher, jegliche Lebensmittel zunächst abkühlen zu lassen, bevor Sie die Gläser damit befüllen.“

Stampin‘ Up! Demonstratorenseite

Ich brauchte für diese Vermutung keine Gedankenpause, sondern war von Anfang an davon ausgegangen, dass ich besser nichts Heißes in die Gläschen füllen würde. Auch in den Gefrierschrank würde ich die Gläser nicht stellen wollen, obwohl mich die Aussicht gereizt hat, selbstgemachtes Eis für meine Kartenbuffet-Gäste darin abzufüllen. Besser nicht…

Also bleibt uns nur ein wohltemperierter Inhalt, nicht zu heiß und nicht zu kalt, für den wir als kreative Menschen sicher auch die eine oder andere Idee haben werden.

Als Gutscheinverpackung finde ich die Gläschen sehr niedlich. Ein schmaler Streifen Papier, als Gutschein gestaltet und aufgerollt, passt prima hinein und das fröhliche Designerpapier Pfirsichzeit hervorragend zum jungen Sommer.

Für meine selbstgemachten Marmeladen greife ich lieber zu den klassischen Einweckgläsern.

Ich hoffe, Du kannst Dir die eine oder andere kreative Pause nehmen. Da kommen die Gedanken ganz automatisch zur Ruhe. Genieß es!

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.