Gartenzwerge, die Wichtel sind

Habe ich tatsächlich Gartenzwerg zum Wichtel gesagt, im Video von heute?! Nicht zu fassen. Mir hat offenbar der Eierlikör aus den Muffins die Sinne vernebelt. Dabei habe ich nicht mal vom Teig genascht..

Morgen kommt meine Schwägerin mit ihrer Familie zu Besuch zu uns, deshalb habe ich fleißig gebacken. Schokoladen-Nougat-Muffins, Eierlikör-Muffins und Pflaumen-Streuselkuchen vom Blech. Letzterer ist kein Hefekuchen, sondern mit Haferflocken im Teig gemacht. Das Rezept habe ich heute zum ersten Mal probiert. Ich bin gespannt.

Man sieht es, es war schon etwas später, als ich diese Fotos gemacht habe. Gleiches gilt für das heutige Kreativprojekt. Dazu ist vor rund zwei Stunden ein Video auf meinem Kanal erschienen. Aber der Reihe nach.

Sonntags ist bei mir normalerweise kein Videotag, doch erstens haben wir Thomas und Damir beim Stampin‘ Up! Treffen verprochen, dass wir mit den Gewinnen aus der Prize Patrol eine Idee teilen würden und zweitens starten in zwei Tagen viele Aktionen.

Da kann man leicht den Überblick verlieren. Meine Stammkunden bekommen deshalb an jedem Ersten des Monats (und ganz selten auch mal außer der Reihe), meinen Newsletter mit allen wichtigen Informationen von Stampin‘ Up! und von Stempelflausch.

Zurück zum heutigen Bastelprojekt. Bei der Prize Partol, diese Verlosungen gibt es bei nahezu allen Stampin‘ Up! Veranstaltungen, hatte ich tatsächlich etwas gewonnen. Meine Glückszahl war die Nummer 4.

Das Beste daran, das Stempelset „Fantasievolle Jahreszeiten“ hatte ich noch nicht im Schrank und das, obwohl es mir auf Anhieb gefallen hatte. Nun ist es bei mir eingezogen. Was für ein Glückspilz ich doch bin!

Meine Kartenidee ist sehr schlicht. So mag ich es besonders.

Das Stempelset „Fantasievolle Jahreszeiten“ ist eins unserer Two Step Stempelsets, mit dem man lagenweise stempeln kann. Bei der Schneeflocke fällt das allerdings weniger ins Gewicht. Dafür habe ich mit dem Hintergrundstempel einen Farbverlauf gezaubert, indem ich nach dem ersten und zweiten Stempeln keine Tinte aufgenommen habe.

Den Spruch findest Du im Kreativset „In Weihnachtsstimmung“. Ehrlich, das Stempelset was in diesem Komplettset steckt, wird nur noch durch das neue aus „Gut geschenkt“ getopt. Zwei lange Tage muss ich noch warten, bevor ich dieses Produkt bestellen und mich an die Planungen für meine nächsten Kartenbuffets in Jena machen kann.

Ach ja, der Wichtel, der kein Gartenzwerg ist.

Ich hatte noch eins dieser putzigen Kerlchen übrig von meinen Make&Take Tüten. Übrigens stammen Schuhe und Mütze aus dem Besonderen Designerpapier „Fantasievolle Texturen“, das zum Stempelset „Fantasievolle Jahreszeiten“ passt. Du erkennst es an den Schneeflocken.

Im Video sage ich, dass ich den „Gartenzwerg“ zu niedlich finde. Der Wichtel möge mir verzeihen. Hoffentlich gehe ich jetzt an Weihnachten nicht leer aus. Wobei, wir Großen schenken uns an Weihnachten ja schon ne ganze Weile nichts mehr, sondern investieren lieber in gemeinsame Erlebnisse und Anschaffungen rund ums Jahr.

Die nächste große Anschaffung war allerdings ungeplant. So wie es aussieht, ist die Fußbodenheizung im Bad undicht. Das bedeutet, das im kommenden Frühsommer der komplette Boden aufgehackt werden muss, Fliesen runter, alle Geräte raus. Ich darf gar nicht daran denken, was das für uns bedeutet. Und dabei ist das Bad einer der wenigen Räume, den wir beim Einzug komplett saniert hatten. Zum Glück haben wir noch einen Handtuchheizkörper. Mit dem müssen wir jetzt über den Winter kommen.

Das Leben steckt voller Überraschungen und so ein betagtes Häuschen wie unseres erst recht.

Ich denke lieber erst einmal an die schönen Überraschungen der kommenden Woche. Am Dienstag wird viel los sein. So starte ich gern in ein neues Geschäftjahr mit Stampin‘ Up! Das beginnt bei uns nämlich am 1. Oktober.

Vor allem aber beginnt nun, da die Tage wieder kürzer werden, die schönste Bastelzeit des Jahres. Darauf freue ich mich.

Einen schönen Feiertag morgen wünscht Dir

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Petra
Petra
1 Jahr zuvor

Ja, Du hast den Wichtel Gartenzwerg genannt. Aber ich denke er nimmt es dir nicht übel. Biete ihm einfach ein Stück Kuchen an.
Die Karte ist einfach, schlicht und schön. Das Set ist nun doch eine Überlegung wert. Vielleicht kannst Du noch etwas mit den Blättern machen?
Aber da ja das größere Bastelzimmer noch lange nicht in Sicht ist, werde ich mit meinen Beständen improvisieren. Danke für diese schöne Idee.

LG Petra

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Petra
1 Jahr zuvor

Liebe Petra, eine Blätterkarte ist schon fertig. Die passt ja auch viel besser in die Jahreszeit. Fröhliches Improvisieren.
LG
Dörthe