Hallo Montag

Dieser Montag hatte es in sich. Jede Menge Überraschungen und Stress. Es muss eben auch solche Wochentage geben.

Inzwischen hat sich alles wieder auf „normal“ eingepegelt und ich bin zuversichtlich, dass der Abend weniger chaotisch werden wird.

Mal vorsichtig um die Ecke schauen …

2016_01_24_32943_Stampin_Up_Playful_Pals

… und v.a. das Positive nicht übersehen. Das gab es inmitten des Durcheinanders heute nämlich auch.

Der Raum für meinen ersten Ganztagsworkshop in 2016 ist bestätigt. *jippie*

Am 11. Juni können sich Stampin‘ Up! Fans aus Jena und Umgebung zu einem „kreativen Kurzurlaub“ treffen, wie eine Teilnehmerin es mal genannt hat.

Für diesen Tag werde ich mit einem Teil meines Teams -wie immer bei diesem Workshopformat- verschiedene Projekte rund ums Papier vorbereiten. Nun kann die Planung beginnen. Die ersten Informationen für Euch gibt es hier Mitte Februar. Erst dann wird eine Anmeldung möglich sein.

Was „Umgebung“ bedeutet, ist übrigens sehr individuell. Wir hatten bei unseren Ganztagsworkshops schon Gäste aus Cottbus.

Also, lasst Euch diesen Tag voller Bastelentspannung nicht entgehen.

2016_01_24_32941_Stampin_Up_Playful_Pals

Stempelfieber und Tiefenentspannung sind garantiert. Im letzten Sommer hatten wir sogar eine Sauna, allerdings unfreiwillig aufgrund der großen Hitze in Jena.

Deshalb und weil die Sommerferien diesmal bei uns recht früh beginnen, sind wir mit dem Termin auf Anfang Juni gegangen.

Meine heutige Karte ist mit dem Stempelset „Playful Pals“ gemacht und die Inspiration stammt von einem Projekt, das im Katalog abgebildet ist.

Einige meiner Scrapbook-Kundinnen haben das Stempelset deshalb ausgesucht, weil es so vielseitig ist und zum Dekorieren von Schnappschüssen und Layouts gut geeignet (übrigens nicht nur für Faschingsfotos).

2016_01_24_32944_Stampin_Up_Playful_Pals

Ich habe mit den 50 (!) Stempeln aus dem Set schon einige Male experimentiert.

Ich gebe zu, mein Bär erinnerte mich (und meine kritischen Kinder) eher an das Ferkel aus Winnie Pooh. Doch wer schon immer Ferkel stempeln wollte, der hat nun eine Lösung. *Bär siehe unten, Eule siehe oben*

Nur noch Stempelfarbe in Kirschblüte statt Taupe nehmen, dazu die Ohren anpassen, vielleicht noch die Nase verkleinern … schon erwacht Ferkel zu Leben.

2016_01_24_32947_Stampin_Up_Playful_Pals

Ob Ferkel oder nicht, putzige Tierchen lassen sich prima aus den einzelnen Elementen zusammensetzen. Da macht das Stempeln richtig gute Laune.

2016_01_24_32951_Stampin_Up_Playful_Pals

Wer einen stessigen Tag nach so einer Karte nicht abgeschüttelt hat, der braucht wahrscheinlich das Stempelset „Balloon Builders“.

Occasions16_p14

Aus Erfahrung kann ich Euch sagen, dass das Modellieren von Ballontieren sogar noch mehr entspannen kann als Stempeln.

Mitten in einer Gruppe begeisterter Kinder zu stehen, die auf ihren Elefanten, ihr Pferd, ihre Blüte oder ihren Hund warten, macht automatisch gute Laune. Und wenn man dann in die glücklichen Gesichter schaut, wenn die Kleinen ihren Ballon davontragen, dann ist das ein sehr schöner Moment.

Vorausgesetzt, man hat kurze Fingernägel, die Eltern des beschenkten Sprößlings rauchen nicht und man hat sich standhaft geweigert Ballonschwerter zu modellieren …

In diesem Sinne: Kommt gut durch die Woche!

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Nadja
8 Jahre zuvor

Liebe Dörthe!
Wenn ich ehrlich bin, war mein erster Gedanke, als ich deine Eulenkarte sah: „Oh, wie süß,eine Schnecke!“ Der Kreis erinnert mich an ein Schneckenhaus, aus dem der Kopf des kleinen Tierchens herausschaut…
Aber egal, wie du schon sagts, das Stempeln mit dem Set macht einfach gute Laune 😉 Und die entstandenen Karten sind klasse.
Auch deine beschriebenen Gefühle beim Modellieren echter Ballons kann ich nur bestätigen – es macht riesigen Spaß!!!
Ich wünsche dir einen schönen Abend, lieben Gruß,
Nadja

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Nadja
8 Jahre zuvor

Liebe Nadja,
tatsächlich, Du hast Recht. Ziemlich schneckig meine Eule.
Danke fürs Kommentieren.
LG
Dörthe