Winke, winke

… oder so ähnlich. Dieser Kartentyp heißt im Englischen „Wiper Card“, in meinem Brummschädel (die Jugend im Stempelhaus schnupft und schnieft seit Tagen), in meinem Kopf jedenfalls, hat sich Winker-Karte festgesetzt.

Wiper, also (Scheiben)wischer passt eben genauso gut wie Winke-Winke. 🙂

Denn zieht man die Karte auseinander, schwups …

… kommt oben (oder unten) eine Überraschung zum Vorschein. In diesem Fall winkt dem Betrachter eine Torte.

Torte gibt es bei uns erst am Samstag, wenn die Familie den Geburtstag vom Flauschsupport feiern wird.

Töchterchen fand sowohl das Designerpapier als auch die Farben dieser Karte klasse und wir haben inspiriert davon zusammen eine Geburtstagskarte für den Papa gebastelt. So viele Möglichkeiten! Wohin nur mir dem Spruch und welchen?

Die Karte ist am Ende wirklich niedlich geworden und der Flauschvater hat sich heute morgen sehr gefreut. Selbst Gemachtes ist eben immer was Besonderes.

Apropos besonders, besonders krank ist derzeit unser Mittlerer. Nicht besonders schwer, sondern besonders lange. Er ist nun schon die zweite Woche mit Nebenhölenentzündung im Bett und hat langsam die Nase voll … (im wahrsten Sinne des Wortes).

Dadurch kam mein Terminplan ebenso durcheinander wie seiner. Praktikum, Termin in der Kieferorthopädie … alles Essig. Und leider hat auch die Regelmäßigkeit meiner Blogbeiträge etwas darunter gelitten. Familie geht eben vor.

Deshalb werde ich jetzt auch gleich noch mit dem Geburtstagsflausch ein Gläschen Sekt trinken.

Lasst es Euch gut gehen.

Eure

Dörthe

PS: Wer es weniger verspielt mag, hier ist noch eine zweite Variante der Wischer-Karte:

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Susan R.
Susan R.
6 Jahre zuvor

Hallo dörthe,

alles gute dem Flauschsupport und gute Besserung dem mittleren. Würdest du mal eine Anleitung zu dieser winke Karte machen? Die nämlich echt genial.

Ich würde mich sehr freuen.

Lg
Susan

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Susan R.
6 Jahre zuvor

Liebe Susan,
ich kann mir das gern auf meine To-Do-Liste schreiben, werde wohl aber erst nach dem Teamtreffen im Oktober dazu kommen. 🙁

Schön auf jeden Fall, dass Dir die Karte gefällt (und Junior Dir ein wenig Zeit lässt, mal auf meinem Blog zu lesen 🙂 ) .

Liebe Grüße
Dörthe

Susan R.
Susan R.
Antwort an  Dörthe
6 Jahre zuvor

Hallo dörthe,

es ist nicht schlimm wenn es erst im Oktober wird.
Das Blog lesen gönne ich mir eigentlich jeden Tag und auch wenn er tagsüber so gut wie nicht schläft habe ich mit ach und Krach die deko zur Taufe geschafft *jippie*

Ines aus Gera
Ines aus Gera
6 Jahre zuvor

Da kann ich mich nur anschließen. Tolle Karten und tolle Technik. Können wir gerne auch mal zum Teamtreffen o.ä. Machen. …da freunde ich mich doch glatt mit dem nostalgischen Geburtstag an…Der verwaist und fast ungenutzt im Regal steht…Schöne Karte! Gute Besserung und alles Gute zum Geburtstag. Lg Ines

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Ines aus Gera
6 Jahre zuvor

Liebe Ines,
gern bereite ich diesen Kartentyp fürs Teamtreffen vor. Mal sehen, welches Set ich dafür nehme.

Schwer sind diese Karten wirklich nicht, Du wirst sehen.

LG
Dörthe

Moni
Moni
6 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,
oh, an dieser schönen Kartenform wollte ich mich auch einmal versuchen…
Über eine -deutsche!- Anleitung (im Oktober) würde ich mich daher auch sehr freuen!
Aber ich wünsche der Familie erst einmal Gute Besserung, das hat auf jeden Fall Vorrang.
Liebe Grüße und alles Gute,
Moni

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Moni
6 Jahre zuvor

Liebe Moni,
das motiviert mich jetzt wirklich. Ich freu mich, dass Euch allen die Karte so gefällt.
Ist wirklich nicht schwer und man braucht gar nicht so viel Material.

Liebe Grüße und Danke für die Genesungswünsche
Dörthe