Basics mit Pep

Überall sind sie, die kleinen Basics mit Pep, nicht nur auf dem Basteltisch, sondern überall.

Die frischen Kräuter auf dem Butterbrot. Pep zum Verspeisen.

Auf der Tanzfläche eine kleine Figur, die Pep ins die Figurenfolge bringt. Hüftschwung mit Pep zum Fühlen.

Die Amsel, die noch ne Schleife mehr ans morgendlich geträllerte Liedchen hängt, 5:25 Uhr, wenn meine Nacht zu Ende ist. Naturwecker mit Pep zum aufwachen, von mir aus gern.

Nur während der Meditationen, da wünscht man sich, dass der Pep ausbleibt, jedenfalls dann, wenn es sich um das schier niemals enden wollende Geplapper unseres Verstandes handelt. „Wie lange dauert die Meditation noch?“ „Nur einen Kaffee, jetzt!“ „Welche Rechnungen muss ich noch schreiben?“ Stopp! David gegen Goliath, man ist nicht chancenlos auch wenn es sich manchmal so anfühlt.

Basics mit Pep auf dem Basteltisch, einfach zu verwenden, kein Kampf mit Schleuder und Stein. So eine Stanz- und Prägemaschine ist unser treuer Begleiter. Wenn sie sprechen könnte, würde sie sagen: „Fütter mich, dreh mit mir am Rad.“

Ja, doppelte Stickkanten können mich in Entzücken versetzen und meine Gedanken auf putzige Pfade führen.

Und wie es so ist, sieht Pep am schönsten aus, wenn er dezent daher kommt und nicht zu dick aufträgt. Jedenfalls ist das mein Verständnis von gelungenem Pep. Das Auge soll schließlich zu den raffinierten Details geführt werden und nicht von ihnen ablenken.

Ja, doppelte Stickkanten sind eine wunderbare Ergänzung für meinen Stanzformenbestand (der nach fast zehn Jahren als Demo inzwischen Goliath-Dimensionen angenommen hat). Aber es gibt da Formen, von denen könnte ich mich nie trennen. Echte Basics eben, selbst wenn wir sie nicht mehr im Sortiment haben.

Die Basics mit Pep sind zum Glück ganz frisch und bleiben uns hoffentlich noch ein paar Kataloge lang erhalten.

Nachdem nun alle Kollegen, die sich ein Zimmer mit dem Flauschsupport teilen, das große C von dem einen Konzertbesucher bekommen haben, hat mein Mann das Zimmer jetzt ganz allein für sich. Sein Test war glücklicherweise negativ. „Danke, liebes Universum.“

Also steht dem Tanzen mit Pep heute nichts im Wege. Wie schön, denn am kommenden Montag fällt die Tanzstunde wegen des Feiertages aus. Eine Woche ohne Tanzen ist keine richtige Woche, finde ich.

Die Woche ist noch jung und frisch, besonderes Letzteres denn es hat gewaltig abgekühlt. Nix mehr mit Yogahose und T-Shirt bekleidet, barfuß am frühen Morgen durch den Garten spazieren. Das war heute selbst mir zu frisch. Es soll zum Glück wieder wärmen werden. Aber ein Gutes hatte das Wetter. Ich musste heute nicht gießen.

Am besten nehmen wir es, wie es kommt. Ich freu mich, dass wir alle gesund sind. Mein kleiner Kopfschmerz, der mich seit zwei Tagen plagt, wird sich schon verflüchtigen, wenn ich ihm keine Beachtung schenke. Mein Test war jedenfalls auch negativ. Das ist ja schon mal was heutzutage. Die Woche kann also weitergehen, am liebsten natürlich mit schönen Überraschungen und gern auch mit etwas Pep.

Genieß die Woche, den Ausverkauf aus dem Frühjahrsmini am Mittwoch und v.a. all das, was Dir wichtig ist und am Herzen liegt.

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.