Haben wirklich alle gescrappt?

Beim Kreativwochenende? Ja, wirklich alle haben es ausprobiert, was keine große Überraschung war. Anjas Einführung und die vorgeschlagenen Layouts hatten den Gästen Appetit gemacht, auch denen, die noch nie zuvor ein Scraplayout gemacht hatten.

Zusätzlich hatte ich mit einem Scrapbooking Workshopkit etliche Karten gemacht und im Raum ausgestellt. Wir hatten also einen Plan B für den Fall der Fälle.

Alle Gäste konnten sich am Ende des zweiten Tages ausgedruckte Musterblätter mit den Fotos der Karten mit nach Hause nehmen. So kamen neben den Scrap-Fans auch Kartenliebhaber auf ihre Kosten.

Was mich besonders gefreut hat? Niemand hat sich dem Scrappen verweigert. Ein 12×12″ Layout muss nicht unbedingt in ein Album, es sieht auch in einem Rahmen sehr schön aus. Alle Gäste haben eine handgemachte, persönliche Erinnerung mit nach Hause genommen. Ich denke, es wird ihnen noch jetzt ein Lächeln auf ihre Gesichter zaubern.

Ein prima Gesprächsanlass ist so ein Layout allemal. „Was hast Du denn da gemacht?!“

Ich würde die Frage mit „Eine kreative Auszeit!“ beantworten oder „Kurzurlaub mit Basteln.“ , „Neue Freundschaften geschlossen.“. Die Liste könnte ich fortsetzen.

Auch wenn Du Dich bei meinem neuen Onlinekurs nicht mit den anderen Gästen vernetzen kannst, eine wunderbare Auszeit ist er trotzdem. Schau nur, wie putzig die Spinnerkarten sind.

Buche den Kurs mit Materialpaket in Rosa- oder Blautönen am besten jetzt. Notiere beim Bestellen einfach, welche Farbvariante Du für Dein Materialpaket bevorzugst.

Der Bestellzeitraum endet am 27. Mai 2026.

Was ich jetzt mache, hat nichts mit Basteln zu tun. Ich schreibe die Packlisten und Tagespläne für unseren nächsten Urlaub. Genau wie beim Kreativwochenende möchte ich hier für alle Fälle vorbereitet sein.

Für Alaska braucht man aufgrund des wechselhaften Wetters immer einen Plan B (und besser auch C). Wir haben recherchiert und die Ratschläge sind diesbezüglich ziemlich eindeutig. Zwiebelschichten tragen und immer eine Alternative zum geplanten Ausflug im Kopf haben.

Also dann, es gibt noch was zu tun.

Einen schönen Sonntagabend wünscht Dir

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.