Träume leben…

… das machen gerade einige meiner neuen Teammitglieder. Stellt Euch vor, sie planen jetzt schon Swaps für OnStage im April. Es scheint also ganz so, als hätten sie mit dem Einsteigen genau die richtige Entscheidung getroffen. (Woran ich eigentlich auch keine Minute gezweifelt hatte. Aber so viel Begeisterung hat mich dann doch umgehauen.)

Mut muss ich also gerade niemandem im Team zusprechen. Dafür habe ich eine nette Kollegin, der ich in Kürze eine kleine Aufmunterung überreichen möchte.

2016_01_24_32881_Stampin_Up_Honigwabe

Die Kombination der beiden Sprüche finde ich sehr schön. „Lebe Deine Träume“ ist ein guter Ratschlag, wenn Ihr mich fragt. Wenn man mit Begeisterung bei der Sache ist, dann ist das Meiste schon gewonnen.

Das sehe ich an unserem Mittleren, wenn er mit strahlenden Augen von den Bandproben erzählt. Morgen haben die Jungs ihren ersten Auftritt und Junior ist furchtbar aufgeregt. Für ihn habe ich deshalb auch ein Kärtchen gemacht, allerdings in Minzmakrone.

2016_01_24_32878_Stampin_Up_Honigwabe

Mir erschien die Variante in Kirschblüte für den Sänger einer Band, die „Totalschaden“ heißt, irgendwie nicht ganz so passend. Dabei hatten die Bandmitglieder sich auf rosa (!) T-Shirts mit dem Aufdruck des Bandlogos geeinigt.

Wahrscheinlich irgendeine Art Understatement, das sich Erwachsenen einfach nicht erschließt. *ha, ha*

Doch da wir diese T-Shirts erst dann sponsern, wenn die Jungs die ersten Auftritte gemeistert haben, darf es jetzt auch Minzmakrone sein. Ob Ballons allerdings so gut ankommen…?

Wir werden sehen.

Sehen könnt Ihr hier noch einmal beide Kartenvarianten nebeneinander. Ich habe mich mit den schönen Honigwaben, Bändern und Lackpünktchen mal so richtig ausgetobt.

2016_01_24_32875_Stampin_Up_Honigwabe

Hier noch einmal ein paar Nahaufnahmen:

2016_01_24_32883_Stampin_Up_Honigwabe

2016_01_24_32876_Stampin_Up_Honigwabe

Jetzt werde ich Junior mal ein wenig beruhigen gehen. Zumindest unternehme ich den – vermutlich zum Scheitern verurteilten – Versuch das Lampenfieber zu vertreiben.

Mir bleibt die Hoffnung, dass eine schlaflose Nacht eine raue Whiskeystimme beim Sprößling befördert. Da ein Dreizehnjähriger nun mal mit Kinderstimme singt, auch wenn er es gern anders hätte (und die Musik eigentlich nach einer erwachsenen Stimme schreit), kann Schlafmangel vielleicht nicht schaden.

„Lieber Fläuschling, wir drücken Dir und den Jungs ganz fest die Daumen.

Wir glauben an Euch.

Lebt Euren Traum und lasst Euch den Mut von niemandem nehmen!

Erst Recht nicht von Euch selbst.“

So, und nun muss Mutter wirklich mal los. Wenn mein Kampf gegen das Lampenfieber schon aussichtslos ist, Duschmuffel sind bei mir chancenlos.

Und mal ehrlich, wenn die Fans morgen aus dem Häuschen sind und nach Autogrammen anstehen, dann hat sich auch diese lästige Tätigkeit gelohnt.

Schlaft gut, möglichst ohne Lampenfieber und frisch geduscht.

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Silke
Silke
8 Jahre zuvor

Liebe Dörthe,
ich finde deine beiden Karten sehr schön! Auch beide Farben sind toll!

Deinem musikalischen Flausch drücke ich die Daumen für den ersten Auftritt in der Hoffnung das er toll wird! Ich habe selbst gelegentlich gespielt (Akkordeon oder im Gottesdienst Begleitung), so richtig geht das Lampenfieber nie weg. Aber irgendwie gehört es auch dazu 😉

Berichte uns wie viele Autogramme er geben musste. 🙂

Liebe grüße
Silke

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Silke
8 Jahre zuvor

Liebe Silke,
ganz ohne Aufregung geht es wohl nicht. Danke fürs Daumendrücken!
Dörthe
PS: Autogrammewünsche gab es keine aber dafür Zugabe-Rufe.

Nadja
8 Jahre zuvor

Liebe Dörthe,
deine Karten sind toll geworden – schön frisch!
Eurem Junior alles Gute für den großen Auftritt.
Lieben Gruß,
Nadja

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Nadja
8 Jahre zuvor

Liebe Nadja,
für die Karte gab es von Junior heute früh auch eine dicke Umarmung. Und die Karte hat geholfen: Der Auftritt war ein voller Erfolg!
Danke für die guten Wünsche.
LG
Dörthe

scrapkat
scrapkat
8 Jahre zuvor

Tolle Karten 🙂
Ich drück auch die Daumen mit für den Auftritt, der wird bestimmt großartig!
Gruß scrapkat

Dörthe
Dörthe
Antwort an  scrapkat
8 Jahre zuvor

Oh Danke, so viele liebe Wünsche.
Die Jungs waren zufrieden, das Publikum begeistert und irgendjemand war sogar so pfiffig Fotos zu machen. Cool!
LG
Dörthe