Eulen nach Jena getragen …

… haben gestern Ines und Silke, zwei sehr kreative Schwestern. Bis Regine aus Dessau vorgefahren kam, hatte die beiden die weiteste Anreise gehabt. So wurde es zwar nix mit dem Gewinn meines Überraschungspaketes, aber einen schönen Nachmittag hatten wir trotzdem zusammen.

Und bevor ich es vor lauter Plaudern vergessen, diese Eulen waren gemeint.

2015_08_29_31073_Stampin_Up_Eule_Quilling

2015_08_29_31072_Stampin_Up_Eule_QuillingGequillte Stempelfläusche, wie süß ist das denn!

„Danke, Ihr zwei. Das war eine sehr niedliche Überraschung die mich daran erinnert hat, dass ich schon lange eine Karte mit Quilling-Elementen machen wollte.“

Andere Besucher kamen auch nicht mit leeren Händen. Süßes blumig verpackt brachte Geli mir mit. Ulrike hat mir gleich ein ganzes Geschenk-Ensemble mitgebracht.

2015_08_29_31069_Stampin_Up_Schachtel

2015_08_29_31065_Stampin_Up_Herbst

„Vielen Dank ihr zwei! Es ist so schön, Euch hier vor Ort zu haben, nicht nur wegen der Geschenke.“

Und bevor ein falscher Eindruck entsteht, ich habe mich über alle Gäste gefreut. Geschenke erwarte ich wirklich nicht, denn schließlich sollen meine Gäste sich von mir verwöhnen lassen und nicht umgekehrt.

Aber wo ich schon mal so Schönes geschenkt bekommen habe, kann ich gleich zeigen, was meine Neuanschaffung für die dunkle Jahreszeit so wertvoll macht. Meine mobile Fotobox hat gestern nämlich so manchen Gast interessiert. Deshalb zeige ich Euch mal, was man damit dank der diversen Lampen so machen kann.

So sieht Ulrikes Geschenk-Ensemble mit seitlicher Beleuchtung aus…

2015_08_29_31063_Stampin_Up_Herbst

… und so mit Licht von unten.

2015_08_29_31079_Stampin_Up_Herbst

Wie schön das Glas bei diesem Licht schimmert.

Dabei habe ich die zig farbigen Hintergründe, Gold- und Silberfolie noch gar nicht zum Einsatz gebracht. Ich bin froh, dass ich in den kommenden Monaten abends ein wenig besser fotografieren kann.

In den vergangenen Jahren war das Fotografieren in den Herbst- und Wintermonaten für mich immer ein Stressfaktor. Was zuerst machen, wenn man nach acht Stunden Arbeit nach Hause kommt? Hausaufgaben der Kinder anschauen, zuhören, was sie erlebt haben, Einkauf, Wäsche, Füße kurz hochlegen oder doch im Restlicht noch rasch ein Foto? Nun kann ich meine Abende ganz entspannt angehen und am Wochenende bleibt genug Zeit für die Familie.

In diesem Sinne: Ein Kartoffelauflauf möchte zubereitet werden. *winke, winke*

Eure

Dörthe

PS: Bitte schickt mir Eure Bestellungen für den Sammeltermin am 1. September wenn möglich nicht auf den letzten Pfiff. Das ist entspannter für uns alle. Danke dafür!

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Ines
Ines
8 Jahre zuvor

Liebe Dörthe,

da bin ich jetzt aber völlig geflasht, wie prächtig die kleine Eule, in deiner Fotobox fotografiert, rüber kommt! Es war uns eine Freude, dich in deinem Stempelreich zu besuchen und all die schönen Sachen anzuschauen, anzufassen, auszuprobieren… Danke!
LG Ines

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Ines
8 Jahre zuvor

Liebe Ines,
meine Fotobox bewirkt keine Wunder. Die Eule ist so schön, weil sie toll aussieht! Sie bekommt einen Ehrenplatz und wird mich lange an einen schönen Tag mit Euch erinnern. Und wie ich sehe, hat es mit dem Kommentieren auch geklappt. Supi!
LG
Dörthe