Wenn die Kakerlake …

… nicht mehr zuckt, dann hilft nur raus damit. Nicht mit der Kakerlake, denn unser Haus ist frei von Ungeziefer. Die Batterie muss raus und getauscht werden. Doch das können Menschen ohne Kinder natürlich nicht wissen.

Als unsere Tochter uns heute freudig an der Haustür mit „Die Kakerlake krabbelt nicht mehr!“ begrüßte, schlief unseren Nachbarn am Gartenzaun kurz das Gesicht ein. Doch bevor sie uns den Flammenwerfer anbieten konnten, mit dem sie ab und an Unkraut auf der Grundstücksgrenze bekämpfen, hatten wir schon verkündet: „Da machen wir gleich eine neue Batterie rein!“

Hoffentlich glauben die Nachbarn nun nicht, dass wir (oder gar sie selbst) unter geistiger Umnachtung leiden. Was einem doch ohne Kinder für schöne Erlebnisse entgehen würden.

Okay, dann würden wir mit Sicherheit weniger Geld für Schuhe, Klopapier und Waschmittel ausgeben. Wir würden nicht wissen wie ekelhaft Kinderjogurt mit Brausekugeln schmeckt und dass es Kuscheltiere gibt, die aussehen als wären sie aus Bausteinen zusammengebaut (und dass die sooo süß sind).

Doch wer möchte darauf schon verzichten. Das Geburtstagsgeschenk was die Jungs für den Flauschsupport vorbereitet haben, ist echt der Knaller. Sowas bekommen nur Väter von Teenagern geschenkt. Noch bis morgen warten, um das Geheimnis zu lüften, das fällt den Jungs wirklich schwer.

Ich hatte es leichter, denn ich muss bis morgen nur ein Geheimnis hüten. Das andere durfte heute einfach schon verraten werden. Logisch, denn unser Spezialkurs Tango Argentino begann heute. Wäre ja blöd gewesen, den ersten Tag zu verpassen, nur weil der Flauschsupport erst morgen Geburtstag feiert.

Also sind heute schon mit Tango Argentino ins bald neue Lebensjahr gestartet. Toll!

Gestartet habe ich außerdem in der vergangenen Woche noch etwas Besonderes. Ich war sozusagen als Testperson unterwegs (und habe mir damit zeitgleich auch einen kleinen Wunsch erfüllt).

Na, habt Ihr eine Idee?

Wenn nicht, da hilft nur Warten bis zur Auflösung morgen. Ich bin gespannt, was der Flauschsupport dazu sagen wird.

Nun zeige ich Euch aber noch was Kreatives – farblich passend.

2015_08_29_31050_Stampin_Up_Karte_MühlenfalzDieses kleine Etwas ist eine süße Minikarte mit besonderer Falttechnik. Die „Mühlenkarten“ könnt Ihr in vielen verschiedenen Größen anfertigen.

Am besten gelingen sie mit dem Simply Scored Falzbrett und der diagonalen Platte. Diese Zusatzplatte ist unglaublich hilfreich für alle Projekte mit vielen diagonalen Linien.

Wer beim Workshop am 24. Oktober dabei ist, wird schnell merken, wie praktisch die diagonale Platte ist. Yvonne hat ein Projekt vorbereitet, bei dem es schräg wird – ups, diagonal natürlich.

2015_08_29_31046_Stampin_Up_Karte_Mühlenfalz

Ich mache mich trotz Bewegungsfolgenspeicher-Overload im Hirn, Muskelkater und Zwicken in den Adduktoren an die letzten Vorbereitungen für unsere Geburtstagsfeier morgen.

Aber meine Waden waren noch nie so locker wie nach meinen Selbsttest in der vergangenen Woche. Da hat sich der ganze Schweiß doch gelohnt …

Viel Spaß beim Knobeln wünscht Euch

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.