Noch 4 Wochen bis Weihnachten

Kaum zu glauben, wo ist die Zeit nur geblieben?

Morgen öffnet in Jena der Weihnachtsmarkt, am kommenden Wochenende ist schon der erste Advent und heute in vier Wochen ist Weihnachten (Infos zu meinen Märkten findet Ihr übrigens am Ende dieses Beitrages).

Passend zur Adventszeit habe ich heute gleich zwei Kärtchen für Euch.

2015_09_26_31181_Stampin_up_Karte_AdventDieses ist in den klassischen Weihnachtsfarben gehalten und enthält meine Lieblingsfarbe. Na, eine Idee? Genau, Olivgrün!

Olivgrün ist neben den Neutralfarben die Stampin‘ Up! Farbe, die ich am meisten nutze. Dieses Stempelkissen war neben Espresso das erste, das ich mir vor vielen Jahren bei meiner Bestellung als Kundin geordert hatte. Ich habe es heute noch und ziehe es oft aus dem Stempelturm.

Gelegentlich muss Tinte nachgefüllt werden (wie am Baum auf dieser Karte zu sehen ist *hüstel*), was zum Glück kein Problem ist (aber im Stempelrausch auch mal vergessen wird, siehe Karte).

Andere Perspektive und  – schwups – fällt das gar nicht mehr so auf.

2015_09_26_31183_Stampin_up_Karte_Advent

Diese Karte ist was für Schreibfaule, denn durch den Baum auf der Innenseite reduziert sich der Platz für einen möglichen Text (jedenfalls dann, wenn der Empfänger ihn auch ohne Lupe lesen können soll).

Mir hat das Guckloch allerdings am besten gefallen. Dass dadurch weniger Platz für eine persönliche Botschaft bleibt, war eigentlich nicht das Ziel der Bastelaktion.

Ganz anders dagegen wirkt diese Karte.

2015_09_13_31125_Stampin_Up_PL_KarteHier habe ich eins der Projekt Life Kärtchen aus der Kartenkollektion „Dezember 2015“ verwendet. Minimalistisch aber dadurch kommt der Stern besonders schön zur Geltung, finde ich.

2015_09_13_31126_Stampin_Up_PL_KarteDamit ist die Adventszeit schon fast eingeläutet, was auch an den Kisten und Kartons zu erkennen ist, die sich im Bastelzimmer stapeln. Ich stecke mitten in den Vorbereitungen für meine Märkte am kommenden Wochenende.

Los geht es am Samstag (28.11.) um 15:00 Uhr in der Panormagaststätte Schlegelsberg. Dort findet ein gemütlicher Weihnachtsmarkt des Siedlervereins statt.

Von 15:00 – 18:00 Uhr kann an meinem Stand im Warmen selbst gestempelt und gestanzt werden. Ulrike wird mir, wie so oft, unter die Arme greifen. Für Anleitung, Unterstützung und kreativen Austausch ist also gesorgt.

Du zahlst eine kleine Materialpauschale und kannst Deine fertig gestalteten Projekte gleich gegen mit nach Hause nehmen. Viele Stände in und um die Gaststätte herum bieten schöne Geschenke und Kulinarisches. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Am Samstag geht es dann ab 20:00 Uhr weiter an anderer Stelle. In der Tanzschule Näder findet eine Tanzparty mit Weihnachtsmarkt statt. Dort erwarten Euch neben Waffeln und Tanz (von Diskofox bis Cha Cha) ausgewählte Geschenkenideen.

Der Markt umfasst zwar nur wenige Stände, dafür findet er in sehr schöner Umgebung und sehr zentrumsnah statt. Wer also genug vom Rummel und Gewühl auf den großen Märkten und in den Läden hat, findet hier zu später Stunde eine entspannte Einkaufsmöglichkeit.

Mit Ulrike gemeinsam werde ich am Abend fertige Karten, Verpackungen und Geschenkanhänger anbieten. Ulrike hat viele Stunde gewerkelt und wer ihren Stil vom Koffermarkt kennt, der weiß – ihre Einezlstücke sind eine Augenweide.

Ein paar Adventskalender haben wir auch im Gepäck. Eine kleine Mitmachecke wird es auch hier geben. Der Fokus liegt allerdings auf fertigen Papierprojekten und wer mehr über Stampin‘ Up! erfahren möchte, für den finden wir ganz sicher Zeit.

Mein Stand befindet sich im Foyer der Tanzschule (eine Treppe nach oben). Wer also nicht zur Tanzparty möchte, muss dort auch keinen Eintritt zahlen. Allerdings lohnt sich ein Besuch und wenn Ihr schon mal da seid, warum nicht. Das Team der Tanzschule würde sich freuen, wenn Ihr die Gelegenheit nutzt.

Nachdem ich diesmal nicht bei der Kreativarena dabei sein konnte, freue ich mich besonders auf diese beiden Märkte am kommenden Samstag. Es ist einfach wunderbar mit Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch zu kommen. So gern ich online aktiv bin, so schön ist es ein paar persönliche Worte mit Gästen zu wechseln.

In diesem Sinne, ich freue mich auf Euch!

Einen schönen Abend wünscht Euch

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Yvonne Hopfmann
Yvonne Hopfmann
8 Jahre zuvor

Liebe Dörthe,
die beiden Kärtchen sind zauberhaft. Die eine schlicht und einfach, die andere mit einem gewissen Pfiff – genau mein Ding.
Schade, dass ich am SamstagNachmittag schon verplant bin. Ich hätte dir und Ulrike gerne einen Besuch abgestattet…
Liebe Grüße von Yvonne

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Yvonne Hopfmann
8 Jahre zuvor

Liebe Yvonne,
der nächste Ganztagsworkshop kommt bestimmt. Dannn spätestens sehen wir uns wieder!
Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende.
LG
Dörthe