Ein schöner Workshoptag

… ist vorüber. So toll meine Gäste waren, darunter heute besonders viele neue Stempelbegeisterte, so schlecht sind meine Fotos vom Tag.

Ich hatte den Fotoapparat zu Hause liegen lassen und wollte meinen lieben Flauschsupport nicht durch die Gegend schicken, als wir das Malheur nach dem Aufbau heute morgen entdeckt hatten. Mein Handy musste reichen.

2015_12_05_Stampin_Up_Workshop_Jena

Wenn ich Euch sage, dass dieses Foto das beste ist… *stöhn*

Aber wichtiger als Bilddokumente ist ja eigentlich auch, dass sich die Gäste wohl gefühlt haben. Und die hatten ihren Spaß, kann ich Euch sagen.

Im Nikolausworkshop am Morgen waren es noch sechs Stempelwütige, darunter auch zwei Kids, die schon in meinem Spezialworkshops für Kinder und Jugendliche waren. Die beiden waren tolle Gäste. Ich bin immer wieder platt, dass es oft die Kinder sind, die besonders sorgsam mit dem Material umgehen.

„Großes Lob, Ihr beiden. Ihr habt klasse gebastelt, obwohl ich heute weniger Zeit für Euch hatte, als im Kids-Workshop!“

Zwei meiner „Morgengäste“ hatte sind auch für den Kartenworkshop am Nachmittag angemeldet. Dazu kamen einige Damen, die mich erst vor Kurzem entdeckt hatten und eine sehr nette und fröhliche Gruppe von vier Freunden. So kamen neun Gäste zusammen, eine logistische Herausforderung in Sachen Stanzen und Schrubbelkiste …

2015_12_05_Stampin_Up_Workshop_Jena.b

Die vier Freunde haben alle Rekorde gebrochen, denn drei Männer haben noch nie zeitgleich in einem meiner Kreativkurse gewerkelt, schon gar nicht mit solcher Begeisterung. Da musste die einzige Frau aus dieser Freunde-Runde eigentlich keine Überzeugungsarbeit leisten. Die Männer waren auch so hin und weg, v.a. von der Big Shot waren sie entzückt.

Vor meinem Maschinchen bildete sich bisweilen eine lange Warteschlange. „Ich gelobe, beim nächsten Mal bringe ich zwei Big Shots mit, damit Ihr nicht so lange anstehen müsst.“

Trotzdem, mit guter Laune wartet man auch mal einen Moment. Die liebe Ines hatte nicht nur frisches Tannengrün, sondern auch selbst gebackene Plätzchen mitgebracht, die uns die Wartezeit extrem versüßt haben.

„Liebe Ines, hab vielen herzlichen Dank! Das war einfach wunderbar. Ich hätte es nie geschafft noch Plätzchen zu backen.“

Hätten nicht alle so intensiv gestempelt, gestanzt und gekurbelt, die Plätzchen wären verdampft. So aber waren die Gäste meist mit der Gestaltung ihrer Karten beschäftigt. Entweder nach meiner Vorlage oder …

2015_12_05_Stampin_Up_Workshop_Jena.c

… abgewandelt. Ramona macht aus meinen Karten nämlich immer Minikarten.

Andere fanden sogar Zeit für einen Kaffee zwischendurch und ganz ohne Kleckern. Statt Kaffee hatte Alex nach dem Kurs allerdings Stempelfarbe auf seiner hellen Hose. „Das geht wieder raus!“

2015_12_05_Stampin_Up_Workshop_Jena.d

Ich muss sagen, dass mich die vier Freunde beeindruckt haben. Das liegt jetzt nicht daran, dass drei davon Männer waren. Ich schwöre! *zwinker*

Im Ernst, ich finde es toll, dass die vier ganz bewußt einen Adventstag gemeinsam verbracht haben. Sie hatten sich ein richtiges Programm gestrickt: zuerst der Kreativteil, dann Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt und heute Abend besuchen sie gemeinsam ein Basketballspiel unserer Jenaer Mannschaft.

Mich begeistern Menschen, die offen für Neues sind und gemeinsam solchen Spaß haben können.

Allen meinen Workshopgästen möchte ich an dieser Stelle noch einmal von Herzen danken. „Mir hat der Tag mit Euch großen Spaß gemacht.“

Euch, lieben Blogleser_innen danke fürs Vorbeischauen. Vielleicht sehen wir uns mal in einem meiner Kreativworkshops.

Einen schönen 2. Advent wünscht Euch

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.