Wo ich gern stöbere

Eine ganze Liste mit You-Tube Empfehlungen oder Links habe ich zwar noch nicht für Euch zusammengestellt, aber dieses Bastelprojekt ist schon mal ein Hinweis darauf, welche Stampin‘ Up! Videos ich mir besonders gern anschaue.

2016_01_03_32811_Stampin_Up_Pootles_Box

Diese beiden Verpackungen sind nach einer Idee von Sam Donald entstanden. Ich mag Sams Videos sehr. Sie hat nicht nur tolle Ideen für einzigartige Schachteln, sondern macht auch sehr amüsante Videos. Da wird nix rausgeschnitten, wenn mal was schief geht *wie z.B. die Schleife, mit Schleifen kämpft Sam ständig * dann lacht sie über sich selbst.

Herrlich jemandem zuzuschauen und zuzuhören, der sich selbst nicht so wichtig nimmt, seine Ziele trotzdem im Blick behält aber dabei sehr authentisch ist.

Meine zwei Varianten von Sams Verpackung gefallen mir auch ganz gut. Klar, dass dafür schon auf neues Designerpapier und neue Stempelchen zum Einsatz kamen.

Gruß in Calypso

2016_01_03_32812_Stampin_Up_Pootles_Box

Wunscherfüller in Farngrün

2016_01_03_32814_Stampin_Up_Pootles_Box

Gern sehe ich mir auch die Videos von Angie Juda an, über die ich vor einigen Jahren *da gab es die Firma noch gar nicht in Europa* zu Stampin‘ Up! gefunden habe.

Was Euch wenig überraschen dürfte, ist die Tatsache, dass ich regelmäßig bei meiner lieben Helga lese. Ich lese ihren Blog jeden Tag. Stellt Euch vor, hat sie ihr Team doch tatsächlich „Stempelkünstler“ genannt. Nun bin ich also ganz offiziell Künstlerin. Sieht man doch …

2016_01_03_32815_Stampin_Up_Pootles_Box

… oder? *grins*

Und abseits der Stampin‘ Up! Welt?

Ich lass Euch gern ein wenig hinter meine Kulissen schauen, zumindest hinter einige. Handtaschen und Klamottenempfehlungen werdet Ihr hier allerdings vergeblich suchen.

Ich bekenne, ich höre gerne Deutschlandfunk. Das neue Jahr beginnt für uns immer mit dem Glockenläuten, das der DLF in der Silvesternacht ausstrahlt. Danach kommt übrigens `ne coole Jazz-Sendung!

Gern lausche ich mittwochs der Sendung „Querköpfe“ (hier der satirische Jahresrückblick 2015), Sonntag gibt es spannende Reisenotizen und den Büchermarkt. Erst heute wurde ein interessantes Interview mit John Updike aus dem Jahr 2002 gesendet.

Da war unser ältester Sproß noch sehr jung und wir haben damals wenig Radio gehört. Eher sind wir mit ihm im Tragetuch oder später mit der Rücktrage durch die Natur gewandert. Erst erkundeten vier Füße die Welt für uns drei, später waren es sechs, bevor es noch später acht und dann zehn Füße waren, die gemeinsam durchs Leben gegangen sind.

Heute finde ich wieder mehr Zeit für spannende Sendungen im Radio (einen Fernseher haben und vermissen wir auch nicht). Ich lese mich durch viele viele Bücher, John Irving z.B. mag ich sehr und freue mich schon auf sein neues Buch.

Ab und an darf es ein Krimi sein, denn ich bin ja keine Heilige und durchaus auch für leichtere Kost zu begeistern. Das Problem ist nur, dass meine Lesegeschwindigkeit nicht wirklich zum Preis des Buches zu passen scheint. Wobei: 704 Seiten für 24,99 € in einem halben Tag; sagen wir also 704 Seiten in 10 Stunden (inklusive Klo- und Essenspausen), das macht nur rund 2,50 € pro Stunde.

Wenn wir dann allerdings noch die vielen Meter Bücherregal mit berechnen…

Okay, ich passe. Der Stundenpreis fürs Lesevergnügen ist noch immer unschlagbar günstig!

Ein wenig mehr fällt da für andere Sachen pro Stunde an:

  • fürs Tanzen z.B. (immer noch günstiger als zwei Kinokarten und viel gesünder),
  • für Aroha (auf 10er Karte),
  • für spannende Weiterbildungen (den Horizont erweitern lohnt sich immer),
  • Supervision (die zahlt zum Glück mein Arbeitgeber)
  • und Coaching (das zahle ich als mein eigener Chef, denn Stampin‘ Up! ist ja mein zweiter Job).

Einige von Euch haben mich zum letzten Punkt gefragt, nachdem ich meine Coachings im vergangenen Jahr ab und an mal erwähnt hatte. Am besten macht Ihr Euch selbst ein Bild davon, mit wem ich arbeite. Die Frage nach dem „Warum“ lässt sich eigentlich sehr kurz zusammenfassen: Wir vertrauen einander.

[Und wenn der Berg dann noch zum Propheten kommt, ist das ein Traum. Unter Aktuelles findet Ihr seine nächsten Termine in Jena.]

Dann gibt es natürlich noch eine Menge Dinge mehr, die ich gern mache; Essen zum Beispiel. *mhhm*

„Mhhm“ ist übrigens ein onomatopoetisches Wort. Wußtet Ihr das? Ich musste es auch erst nachschlagen, weil mich interessiert hat, wie diese ganzen „Ohs“, „Aahs“, „Schlurps“ & Co genannt werden.

Schuld daran war übrigens mein heutiges Frühstücksgetränk von einer Saft-Firma mit sehr viel Humor. Allein dafür liebe ich diese unschuldigen Drinks und ihre Macher. Na, habt Ihr `ne Ahnung? Wenn nicht, schaut hier.

So, damit erst einmal genug mit dem kleinen Einblick hinter die Kulissen. Wer gern ein wenig Stempelzimmerluft schnuppern und mit mir ins Gespräch kommen möchte, der kann den kommenden Samstag nutzen. Da ist Tag des offenen Stempelzimmers im Hause Flausch. Ich freue mich auf Euch.

Einen schönen Sonntagabend und kommt gut in die neue Woche.

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
ulla s
ulla s
8 Jahre zuvor

hallole dörthe ,,,,wunderschön geworden danke für deine anregungen..war mal bei einem video schon mal kurz schauen ….danke wünsche dir eine schöne woche lg ulla s

Dörthe
Dörthe
Antwort an  ulla s
8 Jahre zuvor

Liebe Ulla,
das freut mich. Wie gesagt, sowohl Sam als auch Angie machen sehr schöne Projekte. Alles wird Schritt für Schritt erklärt und obwohl in Englisch kann man auch gut folgen, wenn man nicht wie ich zeitweise in UK und USA gelebt hat. Beide veröffentlichen die Anleitungen auch immer mit genauen Maßen auf ihrem Blog.
Aber auch in Deutschland gibt es schöne Videos. Mehr dazu bald auf meiner Seite.
LG
Dörthe