Traum in Gold

Die Geschenktüten „Kaffeehaus“ hat Stampin‘ Up! zum Glück in den neuen Katalog übernommen. Also lassen sich weiterhin hübsche Verpackungen für Kleinigkeiten damit anfertigen.

Die goldenen Schleifchen haben es auch in den neuen Katalog geschafft. Hurra!

2016_05_08_33987_Stampin_Up_Geschenktüte

Von Gold war heute bei unserer Tanzstunde nichts zu sehen, als wir unsere Schleifen übers Pakett gedreht haben. Aber davon später mehr…

Eigentlich hatte ich diese Tüte als Überraschung für eine neue Bestellkundin gemacht, aber dann habe ich festgestellt, dass sie nicht mehr ins Paket passte – jedenfalls nicht, ohne ramponiert zu werden (die Tüte meine ich).

Also rasch ein Minikärtchen gemacht, schon war das „Problem“ gelöst. Mir ist es einfach wichtig ab und an Danke zu sagen für die Bestellungen, die bei mir aufgegeben werden.

Momentan sind die Pakete, die an meine Kunden rausgehen fast alle randvoll gepackt. Meist liegen Papier und viele Produktpakete drin, denn seit sich rumgesprochen hat, was im neuen Katalog so drin sein wird, stürzen sich viele Kreative auf die aktuellen Produktpakete.

2016_05_08_33986_Stampin_Up_Geschenktüte

Ist ja auch pfiffig, wenn man sich Pakete noch mit 15% Preisnachlass im Vergleich zum Einzelkauf sichern kann. Vielleicht sollte ich mal ausrechnen wie viele Produktpakete ich noch verkaufen muss, um mir meinen Traum von einem Turnierkleid zu erfüllen.

Vorerst war unser Tanzlehrer auch von meinem „einfachen“ Tanzkleid begeistert, dass ich demnächst zum Sommerball der Schule unseres Ältesten anziehen werde. Und wenn dann noch die Chefin der Tanzschule lobende Worte für das Kleid findet, Wow!

Wir haben heute ein paar Übungen extra für den kommenden Ball eingeschoben. Die erste Übung bestand darin, auf einer immer kleiner werdenden Tanzfläche Walzer zu tanzen. Mit Stühlen hat Rüdiger uns Stück um Stück in die Enge getrieben. Gar nicht so leicht, kann ich Euch sagen.

Als Zweites folgte Wiener Walzer, aber da der nun mal ziemlich raumgreifend ist, haben wir fluchs ein Figürchen gelernt, um auch bei wenig Platz Spaß zu haben (und was fürs Auge zu bieten). Allein dafür hat sich die Stunde mehr als gelohnt.

Diskofox ist ja nicht so mein Ding. Für einen Ball der 10. Klassen macht er sich wahrscheinlich trotzdem nicht schlecht. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass da den ganzen Abend Walzer gespielt wird. Zum Schluß haben wir den Foxtrott aufgefrischt. Den kann man auf der kleinsten Tanzfläche hinlegen und er passt zu vielen Titeln.

Nun sind wir bestens eingestimmt auf den Sommerball. Sogar meine roten Tanzschuhe, die ich nur selten trage, haben es gut mit mir gemeint. Keine Druckstellen und `ne prima Bodenhaftung.

Meinen Traum vom Turnierkleid erfülle ich mir später. Ich finde, Frau kann sowas auch ohne Turnierteilnahme tragen. Im kommenden Jahr haben wir wieder eine größere Familienfeier. Da wäre vielleicht der richtige Anlass… Je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee.

Morgen sind wir bei Freunden zur Konfirmation eingeladen. Da darf es etwas schlichter sein. Töchterchen hat dafür trotzdem ein neues Kleid bekommen (Mama nicht), neue Schuhe (Mama nicht), neue Strümpfe (Ihr wisst schon)

Gut, dass die Kinder von ihren Klassenfahrten zurück sind (auch wenn Mutter gestern beim Shoppen arm geworden ist). Bei uns ist es extrem windig, kalt und ungemütlich geworden. Bei diesem Wetter kuschelt man sich besser mit einem Buch aufs Sofa.

Ich wünsche Euch ein sturmfreies Wochenende.

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.