Kuschelkarte

Okay, ganz so kuschelig ist meine Karte natürlich nicht. Farbkarton bleibt Farbkarton. Aber er kann auf kuschlig getrimmt werden, zumindest optisch.

Man nehme dafür die neue Tiefenprägeform Zopfmuster Von Stampin‘ Up!, kurbele damit ein Stück flüsterweißen Farbkarton durch die Big Shot und Voila, fertig ist eine kuschelige gestrickte Decke fürs Baby.

2016_09_11_36288_stampin_up_baby_teddy_karte

Mich jedenfalls hat der geprägte Farbkarton an eine weiche, warme Decke erinnert und zu dieser Baby-Karte inspiriert.

Der niedliche Bär ist mit der Elementstanze Lebkuchenmännchen und dem Stempelset „Ausgestochen weihnachtlich“ rasch gemacht. Mir macht es bei jedem Bären aufs Neue Spaß, dem Kerlchen sein Gesicht zu stempeln.

Wie gut, dass die Natur viele Bären als „Vorlage“ bereit hält: Braunbären, Schwarzbären, Eisbären … Nur mit Lippenbären wird es schwierig, dafür müssen die Stempel erst noch erfunden werden.

Für eine Babykarte erschien mir ein Teddy in Wildleder (ich meine natürlich die Farbe) passend. Außerdem passt dieser Farbton wunderbar zum Jeansblau meiner Karte. Und Stampin‘ Up! wäre nicht Stampin‘ Up!, wenn es dazu nicht auch noch das passende Band geben würde.

2016_09_11_36286_stampin_up_baby_teddy_karte

So kommt es, dass eine individuell gestaltete Karte zur Geburt nicht schwierig zu gestalten ist.

Hoffen wir mal, dass die Empfänger meiner Karte auch an eine Decke denken, wenn sie meine Karte in der Hand halten. Man könnte ja auch an einen Wollpullover denken … Deshalb habe ich das Zopfmuster auch lieber quer genommen. 🙂 So kommt außerdem mehr Ruhe in das Motiv.

Nach eine sehr warmen Woche soll es zum Wochenende hin abkühlen. Ich geh mal davon aus, dass ich keine Kuscheldecke benötigen werde. Es wäre nicht übel, wenn es das Wetter gut mit uns meint und der Umschwung nicht zu heftig ausfällt.

Aber man weiß ja nie. Falls doch, kann ich zumindest auf dem Bastelisch mit der Prägeform Zopfmuster den Eindruck von kuscheliger Wärme erwecken. Und eine Decke sollte sich natürlich auch noch in einer Kommode finden.

Genießt die Sonnenstrahlen solange sie uns wärmen.

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.