Herbstliche Geburtstagskarte

Gestern Abend war nix mit Brezel, nicht mal mit einer halben. Der Flauschsupport und ich waren in einem Discofox Grundlagenkurs gelandet. *lach*

Also haben wir einige Sachen von der Pike auf noch einmal begonnen. Da wir nicht die Einzigen waren, die das mit dem Spezialkurs falsch interpretiert hatten, gab es vom Tanzlehrer auch immer Tipps für Fortgeschrittene. Heißt, die Anfänger haben mit den Schritten und Drehungen gekämpft. Wir haben unsere Technik verbessert. Man muss sowas mit Humor nehmen.

Immerhin, wir hatten Zeit zu zweit und die Grundlagen auffrischen kann auch nicht schaden.

Sowas in der Art muss ich mir auch beim Griff ins Stempelregal gesagt haben, denn ich habe einen „Klassiker“ rausgekramt, mit dem ich schon lange nichts mehr gewerkelt habe: das Stempelset „Lovely as a tree“.

Wenn ich mir die Bäume draußen so anschaue, dann ist dieses Stempelset gerade perfekt für herbstliche Karten.

2016_10_10_36443_stampin_up_vintage_leafes-1-von-1

Bei dieser Geburtstagskarte habe ich mich für eine ganz schlichte Idee im Vintage Stil entschieden. Etwas buntes Herbstlaub und zwei geprägte Blätter, dazu ein Spruch. Fertig ist eine schöne Karte, die zur Jahreszeit passt und die ich morgen schon verschenken werde.

Einen Hauch mehr Farbe bekommen die Blätter, wenn Ihr nach dem Stempeln mit einem Mischstift über das Motiv wischt. Ich wollte es so dezent, damit die Blätter nicht wie ausgemalt wirken.

2016_10_10_36444_stampin_up_vintage_leafes-1-von-1

Meine savannefarbenen Blätter habe ich mit der Big Shot ausgestanzt und dann durch einen Prägefolder gekurbelt.

Nun suche ich noch einen passenden Spruch für das Innere meiner Karte raus und dann wandert sie bis morgen in einen Umschlag. Ich hoffe, die Empfängerin freut sich, denn ich kenne ihren Farbgeschmack überhaupt nicht.

Bevor ich Experimente starte, halte ich mich bei solchen Kartengrüßen lieber an ein Thema, das auf der Hand liegt, wie eben Herbstliches im Herbst. Damit kann man nicht viel falsch machen und die Empfänger spüren, dass man sich etwas beim Anfertigen der Karte gedacht hat (jedenfalls hoffe ich das).

2016_10_10_36445_stampin_up_vintage_leafes-1-von-1

Ja, ja, was Menschen sich so denken ist manchmal unergründlich. Wir dachten uns ja auch, das ein Sepzialkurs kein Grundlagenkurs sein könne …

Macht nix, Hauptsache gesund und glücklich. Ach, das erinnert mich dran. Ich brauche ja noch eine Karte zur Geburt …

Bin dann mal weg am Basteltisch!

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.