Das war die Kreativarena

2016_11_06_36599_stampin_up_kreativarena-1-von-1

Unfassbar, die Kreativarena ist schon wieder Geschichte. Der zweite Tag ging ebenso im Flug herum. Zwei Kisten mit handgefertigten Papierprodukten haben neue Besitzer gefunden und warten nun darauf verschenkt zu werden.

Außer einem leichten Muskelkater (wie gut, dass morgen Abend Tanzkurs ist *stöhn*), sind mir v.a. unsere netten Gäste in Erinnerung geblieben. Heute hat mich Ines aus meinem Team unterstützt und es hat sich schnell gezeigt, dass sie unsere Gäste mit ihrer Begeisterung angesteckt hat.

Kaum war sie aus Blankenhain eingetrudelt, saß schon die erste Bastelwütige – das meine ich jetzt ganz nett – an unserer Mitmachstation. Kurzer Blick über den Basteltisch…

2016_11_06_36592_stampin_up_kreativarena-1-von-1… und schon war Ines voll in ihrem Element.

2016_11_06_36593_stampin_up_kreativarena-1-von-1

„Liebe Ines, ich danke die von Herzen für diesen schönen Tag zu zweit!“ Was sag ich, zu hunderten – nun gut, ich will mal nicht überteiben, aber einige Gäste waren es schon.

Ganz besonderen Besuch hat dieser netter Herr mitgebracht, der außer Stelzenlaufen auch Jonglieren konnte, das Puppenspiel beherrschte… Kurz, ein Multitalent, das besonders bei den kleinen Gästen der Kreativarena für gute Laune gesorgt hat.

2016_11_06_36596_stampin_up_kreativarena-1-von-1

Wie gesagt, der Herr hatte einen ungewöhnlichen Freund dabei …

2016_11_06_36598_stampin_up_kreativarena-1-von-1

Besser, eine Freundin, denn ich glaube mich vage zu erinnern, dass es sich um eine Krokodildame gehandelt hat.

Zum Glück wurde an unserem Stand niemand gefressen. Das Kroko hatte schon gefrühstückt. So blieben sowohl die junge Dame an unserem Basteltisch, als auch Ines und ich ungefressen.

2016_11_06_36597_stampin_up_kreativarena-1-von-1

Ach ja, und die freundliche Dame im Hintergrund, die gerade mit zwei Eisbecherchen hinter dem Krokodil herläuft, die schaffte es mit unserem (!) Eis unbeschadet bis zu uns. Nette Standnachbarn hatten wir. Holen uns einfach so mal ein Eis, weil wir praktisch kaum vom Stand wegkamen, so viel war los. Und was für ein Eis!

Für alle, die es noch nicht kennen. Es ist der Geheimtipp in Weimar und Umgebung. Wenn der Bieber kommt, dann werden die Leute reihenweise schwach.

2016_11_06_36602_stampin_up_kreativarena-1-von-1

Ich red von Felix Bieber und nicht von Justin. Für Euch habe ich extra meinen Becher aufgehoben. Na ja, eigentlich auch, weil er so goldig ist, der Becher versteht sich.

Den Felix kenn ich gar nicht, hab es ja nicht bis an seinen Stand geschafft. Ich hatte vor einer Zeit einen spannenden Zeitungsartikel über ihn gelesen. Hier könnt Ihr Felix unterstützen, seinen Traum von einer eigenen  Eisfabrik wahr zu machen.

Ist das nicht klasse, wenn junge Leute sich was trauen. Sowas gehört unterstützt. Und das Eis ist echt lecker!

Bei uns am Stand ging es natürlich um Papier, Tinte und Co. Die Mänenr waren, wie meist auf meinen Märkten, von der Big Shot verzückt. Es wurde gebastelt und gebastelt.

2016_11_06_36595_stampin_up_kreativarena-1-von-1

Meine Postkarten und Visitenkarten waren am frühen Nachmittag vergriffen. Sowas habe ich überhaupt noch nicht erlebt.

Tja, und dann war es 17 Uhr und die Kreativarena war vorüber.

2016_11_06_36600_stampin_up_kreativarena-1-von-1

Ich danke allen Gästen für den Besuch an meinem Stand, ob fürs Einkaufen, Mitmachen, die netten Gespräche und das viele Lob, dass wir in den beiden Arenatagen für unsere Standdekoration bekommen haben.

2016_11_05_36567_stampin_up_kreativarena-1-von-1

Es trudeln sogar schon die ersten Bestellungen und Workshopanmeldungen ein. Leute, ich bin echt sprachlos.

Ist auch kein Wunder nach zwei Tagen am Stand. Jetzt gönn ich mir noch ein Fußbad, eine Tasse Tee und einen Plausch mit dem Flauschsupport. Wir schmieden schon Pläne für den nächsten Markt.

„Danke Heidi, Lucila und dem ganzen Team für die gelungene Veranstaltung. Ich bin immer wieder gern bei Euch dabei!“

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Sabine Müller
Sabine Müller
7 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,
Wie du ja weißt, haben wir uns ja auf der Kreativarena vor 2 Jahren kennengelernt. Schön bei dir fand ich, dass man mitmachen und vor allem sein eigenes Talent entdecken konnte unter Anleitung („Nein, du hast da einen Rand gestempelt, nicht so doll aufdrücken, nochmal…“),sodass man mit einem oder mehreren wunderbaren Ergebnissen nach Haus geht, es bestaunt und selbst anfängt. Bei vielen Ständen ist es leider eine reine Verkaufsgeschichte. Das finde ich schade, denn das macht den Markt auf Dauer leider ein bisschen langweilig. Ich möchte mich ja gern von einem Kreativmarkt anstecken lassen. Wobei… Ich habe jetzt genug kreatives im Sortiment (stricken ist im Winter ja auch nicht schlecht ;)), gibt es auch eine Sportarena :)?
Gestern habe ich mit Hilfe von stampin up eine Laterne fürs Kind gebastelt. Die ist auch ganz cool geworden. So schön vielseitig :).

Liebe Grüße Bine

P.s. Der Stand von dir war wie erwartet wieder wunderschön!

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Sabine Müller
7 Jahre zuvor

Hallo Bine,
oh, danke für all das Lob via Kommentar. Ja, es ist wirklich schon zwei Jahre her, dass wir uns bei der Kreativarena getroffen haben. Unglaublich! Schön, dass Du immer noch dabei bist.
VLG
Dörthe

Sabine Müller
Sabine Müller
Antwort an  Dörthe
7 Jahre zuvor

Naja, einmal mit dem Virus infiziert – im Gegensatz zum Grippe-virus hält sich der Stempelvirus sehr hartnäckig :).

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Sabine Müller
7 Jahre zuvor

Aber man braucht kein Angibiotikum, denn von diesem Virus will man nicht geheilt werden. 🙂
LG
Dörthe