Nach dem Adventsbasar

Heute Nachmittag war ich im gemütlichen Café „irgendwie anders“ bei Anke. Sie hatte mich bei der Kreativarena angesprochen, ob ich nicht Lust hätte, bei Ihrem Adventsbasar dabei zu sein. Und ich hatte Lust.

(Ihr merkt, ich bin voll in der „Irgendwie Anders“ Sprache. „Und das Etwas hatte Lust.“ Vielleicht kennt Ihr dieses zauberhafte Kinderbuch.)

Obwohl Anke ihr Café erst seit eineinhalb Woche geöffnet hat, war der Laden krachvoll. Zum Teil haben die Tische und Stühle nicht mehr gereicht. Wie gut, dass es draußen vor der Tür auch noch Stände gab mit leckeren Obstspießen, Crepes und Vielem mehr.

Ich hatte es drinnen gemütlich warm und durfte mich an einem Doppeltisch und auf der Fensterbank ausbreiten (ich am Tisch, die Ware auf dem Fensterbrett, versteht sich).

Je dunkler es draußen wurde, desto gemütlicher wurde es drinnen (und desto voller). Ich hatte den ganzen Nachmittag über nette Bastelgäste und bin überhaupt nicht mehr zum Fotografieren gekommen.

Als ich zwischendurch mal kurz verschnaufen konnte, habe ich mir sogleich ein köstliches Stück Pfirsichtorte gegönnt. Lecker, kann ich Euch sagen!

Die Kuchen im Café sind der absolute Hammer. Sehr sehr empfehlenswert, wenn Ihr mich fragt. Auch der Kaffee war köstlich. Wer nicht basteln wollte musste mir natürlich nicht beim Torte essen zusehen.

 Ich hatte einige fertig gestaltete Karten, Schachteln und Shadowboxen dabei, die ziemlich schnell weg gingen.

Besonders gefreut hat mich, dass einige Gäste gezielt gekommen waren, weil sie auf meinem Blog vom Adventsmarkt gelesen hatten. Andere waren überrascht, mich dort zu treffen und wieder andere hatten noch nichts von Stampin‘ Up! oder Stempelflausch gehört.

So war es ein sehr vergnüglicher und abwechslungsreicher Nachmittag. „Liebe Anke, vielen Dank noch einmal für Deine Einladung. Ich wünsche Dir und Deinem Team, dass der Laden weiter so gut läuft!“

„Und Ihr, liebe Menschen in Jena, ob Ihr zu Gast seid oder hier wohnt, ein Besuch im Café irgendwie anders lohnt sich auf jeden Fall. Lasst Euch doch dort mal verwöhnen!“

Vielleicht habt Ihr auf meinen Fotos vom heutigen Tag ja schon ein neues Produkt entdeckt. Kleiner Tipp: Es steht auf der Fensterbank und macht im weihnachtlichen Design auch jetzt schon eine gute Figur.

Morgen stelle ich Euch diese schönen __________ aus dem neuen Frühjahrskatalog genauer vor. Ihr könnt einen näheren Blick riskieren. Mit Fenster hat das Ganze tatsächlich was zu tun. Weihnachtlich bleibt es aber. Der Frühling muss noch warten.

Bis morgen dann!

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.