Ohne Tanzen, geht das?

Normalerweise würde ich ja jetzt mit dem Flauschsupport übers Parkett schweben – nun ja, mehr oder weniger – aber während der Ferien ist kein Tanzkurs. Nun heißt es eine Woche Abstinenz.

Wie gut, dass Stampin‘ Up! das Stempelset „Mit Stil“ auf den Markt gebracht hat.

Das Leben ist bestimmt keine Party, aber wer sagt, dass es nur aus süßen Momenten bestehen muss. Ich halte mich eher daran, die schönen Momente zu genießen und die weniger schönen, die nun mal auch zum Leben dazu gehören, zu überstehen.

Meine Luxusprobleme bestehen gerade darin, eine Woche ohne Tanzen „überstehen“ zu müssen. Lächerlich, ich weiß. Doch wenn man etwas liebt, dann fehlt es eben, wenn es nicht da ist…

Immerhin kann ich mich auf dem Basteltisch tänzerisch austoben und außerdem sehe ich die Dinge gern von der positiven Seite. Nimm an, was Dir das Leben schenkt.

Mir beschert der ausgefallene Tanzkurs ein paar Stunden mehr Schlaf, die ich immer gut gebrauchen kann. (Wahrscheinlich habe ich das Schlafdefizit, dass unsere beiden Jungs in ihren ersten Lebensjahren bei uns Eltern angehäuft haben, noch immer nicht ganz ausgeglichen. Im Gegensatz zu den beiden, die heute noch mit wenig Schlaf auskommen.)

Meine Teenager würden bei diesem Stempelspruch glatt den Rotstift ansetzen. Bei ihnen ist das Leben eine Party. Ihr wisst doch:

„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer!“

(Sokrates)

So sehr ich Sokrates mag, sein Zitat über die Jugend müsste langsam mal angepasst werden:

„Die Jugend von heute liebt es in Parallelwelten abzudriften, trägt zu häufig eine Zahnspange, verachtet ihre Eltern erst dafür, dass sie nicht wissen, was ein Acrictosuarus ist, später dass sie Thunfisch kaufen, der nicht delfinfreundlich gefangen wurde und noch später dafür, dass sie Snapchat nicht kennen. Sie widersprechen nicht nur ihren Eltern, stecken die Beine unter den Computertisch, die deckige Wäsche nie in den Wäschekorb und ignorieren ihre Lehrer!“

(so oder so ähnlich, Stempelflausch)

Und noch eine Weisheit hat das Stempelset „Mit Stil“ parat. Werden die Sprüche jetzt alle so „philosophisch“?

Besser, hierfür google ich mir keine Zitate, die würden Euch nur nerven. Ich kann den Spruch so unterschreiben, v.a. die Zeilen eins uns zwei.

Ach, wusstet Ihr, dass Ihr mit den Stampin‘ Write Markern Sprüche ganz einfach verkürzen oder abwandeln könnt? Dafür einfach den Teil einfärben, den Ihr stempeln möchtet. „Lebe jetzt“, damit wäre doch schon das Wichtigste gesagt.

Und meine Teenager bekommen keinen Rotstift, sondern einen Marker in ihrer Lieblingsfarbe – schwarz. Dann verkürzt sich der ganze Spruch aller Wahrscheinlichkeit auf „Jetzt“, darunter eine randvolle Eiswaffel aus „Eis, Eis, Baby“.

Und aus diesem Spruch lässt sich ganz ohne Rotstift …

… auch was Jugendkonformes machen: Das Leben IST EINE PARTY. HIER SIND WIR AUCH Tanzen.

„Mit Rechtschreibung und Grammatik hat es die heutige Jugend ja ohnehin nicht.“ Sokrates Stempelflausch

Ich wünsche Euch einen amüsanten Abend, mit oder ohne Tanzkurs, Stempel, Sprüche oder Teenagern.

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
trackback
1 Jahr zuvor

[…] gibt doch nichts schöneres!! Auch hier bin ich inspiriert worden, diesmal von Dörthe (*unbezahlte Werbung*). Einer meiner […]