Für den Papierkorb…

… viel zu schade war der erste Nähversuch, den meine Kundin Alrun ohne mich an ihrer Maschine gestartet hatte. Ich hatte Euch ja von dem gemütlichen Näh- und Stempelnachmittag berichtet.

Eigentlich sollte der Farbkarton in Kirschblüte mit den verschiedenen Nähten in den Papierkorb wandern, aber ich konnte ihn nach Hause schmuggeln. 🙂

Dort angekommen, habe ich die Schmuggelware sofort verbastelt. Perfekt oder nicht, das macht dieses Stück Farbkarton ja gerade so besonders.

Trend oder nicht, mich interessiert das wenig. Was mir gefällt, das wird gebastelt.

Doch wie Ihr seht, habe ich mich zumindest vom Libellengeschwirr anstecken lassen. Man sieht das erste schöne Beispiel im Internet, dann das zweite … und dann waren da ja sowieso die Muster im Katalog.

Also gesellten sich zu den Schmetterlingsframelits rasch noch ein paar Libellen-Framelits. Insekten kann man nie genug im Schrank haben (jedenfalls von dieser Sorte)*hust*

Die Maschine hat sogar durch zwei Lagen Papier auf einmal genäht. Ich habe mich einfach von dem Probestück inspirieren lassen. Zuschneiden ging ja ohnehin nicht mehr, ohne die Nähte zu zerstören.

Offenkundig haben meine Berichte dazu geführt, dass sich alle Näherinnen unter meinen Kunden und Bloggästen bei mir mit vielen Tipps zum Nähmaschinen-Kauf und dem einen oder anderen Bild ihrer Nähkunstwerke bei mir gemeldet haben. Vielen Dank für die vielen E-Mails!

Besonders beeindruckt hat mich das Projekt von Antje:

Sie hat das Motiv mit Textilfarbe auf Snappap gestempelt (für diejenigen unter Euch, die was damit anfangen können). Ich war echt hin und weg! Dieses Nähkunstwerk muss ich mir unbedingt mal im Original ansehen.

Bald werde ich Gelegenheit dazu haben, denn schon kommende Woche mache ich mit Antje und ihre Freundin Ines eine Stempelparty. Sie haben jede Menge stempelwütige Freundinnen eingeladen und wir werden bestimmt eine tolle Zeit miteinander verbringen.

So, ich mach mich jetzt mal noch flink an die „Hausaufgaben“ vom vergangenen Wochenende. Nicht, dass ich bis zum nächsten Ausbildungsmodul die Hälfte vergessen habe.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
scrapkat
scrapkat
7 Jahre zuvor

Schönes Kärtchen und ich finde ja gerade die etwas unperfekten Nähte grad besonders fein! Die machen das ganze doch erst so richtig lebendig 🙂
Sonnige Grüße,
scrapkat

Dörthe
Dörthe
Antwort an  scrapkat
7 Jahre zuvor