Meerjungfrauen

… nicht mehr Jungfrauen. Solche Titel fallen einem ein, wenn man am Abend die Querköpfe gehört hat (für alle Uneingeweihten, das ist eine Kabarett-Sendung im Deutschlandfunk).

Wie dem auch sei, meist ist die Sendung genau nach meinem Geschmack, was man von lieblichem Motiven wie Mehrjungfrauen nicht unbedingt behaupten kann. Ich hab es ja eher nicht mit niedlich basteln.

Trotzdem war es sofort um mich geschehen, als ich im neuen Katalog das Stempelset „Magical Mermaid“ entdeckte. *huch*

Wie konnte das geschehen? Was über vierzig Jahre Sozialisation, Mutter einer Tochter zu sein und Tanzen nur bedingt geschafft haben …

… , nach dem fünften Jahreskatalog mussten zauberhaft feminine Motive in den Schrank. Die Meerjungfrau sprang mich sozusagen an – gar nicht so einfach mit Flosse – und trotz abgewendetem Blick hat sie mich sofort betört.

Zu spät für Wachs oder Lappen in den Ohren. An den Mast gebunden hat mich auch niemand, was angesichts meiner umfangreichen Vorbestellung aus dem kommenden Herbst-/WInterkatalog recht vernünftig gewesen wäre.

Meerjungfrau gesehen und bestellt, trotz englischer Sprüche. „Er reimt sich sogar!“ *juchz*

Und dann lag des Set im Schrank und ich dachte… „Moment mal, was nun?!“ Bis die Hitze draußen so unerträglich wurde, dass ich mir wünschte, im Meer abzutauchen.

Gut, das war zugegeben etwas weit hergeholt, aber heiß war es wirklich und ich hatte auch keine Ahnung mehr, warum zur Flosse ich dieses Set bestellt hatte. Klar, das Motiv fand ich noch immer wunderschön, aber was stellt man damit an?

Am besten etwas, was nicht so kompliziert ist. Zum Beispiel eine Karte gestalten.

Man nehme sämtliche Kleinmädchen- oder Erwachsenefrauenwünsche und projiziere sie ins Motiv. Feurig rote Haare, zarte Hautfarbe, schlanke Taille … okay, die Schuppen müssen jetzt nicht sein … elegante Schwimmerin, betörender Blick (den sieht man zwar nicht, aber wie sie den Kopf in den Nacken legt …)

Kurz, Aquarellpapier schnappen, Motiv klar embossen, Wassertankpinsel und Stempelkissen greifen. Los geht es!

Mein Motiv habe ich per Hand ausgeschnitten und auf eine farblich passende Grundkarte in Meeresgrün gesetzt. Schaut nur, wie wunderbar ihre Schuppen leuchten!

Unsere Schuppen sind dagegen voll mit Kram, der mal durchsortiert werden muss. Zu klein gewordene Roller, Sandspielzeug, Werkzeug…

Ja, ich rede natürlich von den Hütten in unserem Garten. Der liebe Flauschsupport hat gerade alle Hände voll zu tun.

Eine Kurve zum Anfang des Blogbeitrages bekomme ich nun nicht mehr hin, sollte ich vielleicht auch nicht versuchen, denn was will er schon mit … Nun, Ihr wisst.

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag.

Eure

Dörthe

PS: Und da ist er ja doch noch, der passende Abschluss:

Bitte meldet Euch bis spätestens 8.8. an.

PPS: Der nächste Abendworkshop findet am 17. August von 18:30 – 21:00 Uhr statt.

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.