Erst kühl, jetzt heiß

Was ist das bloß für ein Wetter!? Gestern habe ich ohne Strickjacke noch gefroren, heute ist es sommerlich warm – fast schon heiß.

Mein Schädel hat heute gewaltig gebrummt. Was passt das besser als eine Abkühlung.

Ich wär so gerne Meerjungfrau. 🙂

Blaue Haut? Gut, auf die kann ich verzichten (und einen Schuppenschwanz brauche ich auch nicht, wenn ich es mir recht überlege) aber eine Runde im Meer schwimmen, das wäre was.

Wie gut, dass ich heute einen Bekannten besuchen konnte, der mir eine Jin Shin Jyutsu Behandlung für den Arm gemacht hat. Da waren die Kopfschmerzen gleich mit verschwunden.

Sirko hatte ich bei meiner Ausbildung in Bonn kennengelernt und da er in Jena arbeitet, können wir uns nun regelmäßig austauschen oder im Bedarfsfall strömen (Jin Shin Jyutsu nennt man auch Japanisches Heilströmen, nur falls Ihr Euch wundert).

Doch zurück zur Meerjungfrau. Diese hier …

… habe ich klar embossed, coloriert und dann mit einer dünnen Schicht Crystal Clear überzogen (Präzisionskleber geht auch). So sieht sie aus, als wäre sie gerade aus dem Wasser gekommen.

Den Spruch mag ich besonders gern, nicht nur für Karten mit blauhäutigen Meerjungfrauen. Liebe Menschen bringen wirklich Farbe in unser Leben. Meins war heute besonders bunt.

Vormittags kam der Lieferant mit der bestellten XXL-Leiter (ab und an brauchte ich sie für den Aufbau meines Pavillons). Er war ganz verzweifelt, weil er fest davon überzeugt war, dass er mit seinem 12-Tonner nicht in unsere Straße fahren darf, hat sich dann doch getraut aber nur ganz langsam und rückwärts.

Mir war es schnuppe, denn ich sah mich im Geiste schon zum Lidl Parkplatz laufen, um die Leiter dort von der Ladefläche des LKW abzuholen.

Wenig später kam meine treue Kundin Bianca. Sie passte haartechnisch perfekt zu meiner Meerjungfrau. Damit ist neben der Haarlänge vor allem die Haarfarbe gemeint.

Tatsächlich, ein herrliches Grün und dazu passender Lidschatten. Wie immer eine Augenweide. Bianca bringt echt viel Farbe in mein Leben. „Liebe Bianca, diese Karte wartet bis zu Deinem nächsten Besuch bei mir auf Dich.“

Dann am Nachmittag Sirko, der bei den einzelnen Jin Shin Jyustu Schritten sehr konzentriert vorgegangen ist (ganz Zen Buddhist eben).

Und als wären das – neben der innig geliebten Flauschfamilie – nicht genügend Menschen gewesen, die Farbe in meinem Tag gebracht haben, kam kurz vor dem Abendessen noch meine Stammkundin-Ulrike ihre Ware abholen.

Für das Kinderfest morgen ist alles fertig vorbereitet und bereit gelegt. Da wird es auch bunt. Bericht folgt, versprochen.

Ein rundherum schöner Tag geht zu Ende.

Gute Nacht!

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.