Swap Galerie

Bevor wir in die Swap-Flut aus Mainz eintauchen und uns von ihr hinwegspülen lassen, noch einmal eine kurze Erinnerung an meine Sammelbestelltermine morgen (20.11.) 7:00 und 20:00 Uhr – pünktlich zum Beginn des Online-Preisspektakels.

Und nun lasst uns eintauchen. Um Euch all diese wunderbaren Dinge zeigen zu können, muss ich mich leider kurz fassen. Sonst würde dieser Beitrag einfach zu lang werden.

Einige Swaps werde ich ein wenig genauer kommentieren, weil ich etwas Besonderes mit ihnen verbinde. Andere kann ich leider nur in der Galerie würdigen.

Ein großes Dankeschön geht an alle Kolleginnen und Kollegen mit denen ich tauschen durfte.

An den Anfang meiner Galerie stelle ich mal die vielen schönen Geschenke von Stampin‘ Up!

Geschenke vom Center Stage Abend

Stampin‘ Up! Tasse

Stifte und Ringbuch

Und jetzt geht es los …

… mit diesem Geschenk von Dorrit Pape. Ich hatte ihr vor einer Weile einen Kartengruß geschickt und sie hat sich offenbar so darüber gefreut, dass sie mir diesen Schutzengel schenkte.

„Danke, liebe Dorrit. Engel kann man gar nicht ausreichend an der Seite haben.“

Weiter geht es mit den „Team“swaps. Team steht in Anführungsstrichen, weil wir – wie es die liebe Bine ausgedrückt hat – ein Patchworkteam aus befreundeten Demos sind, die aus ganz verschiedenen Teams kommen.

Bei den großen Veranstaltungen treffen wir uns regelmäßig zum feiern. Meist sorgt Bine mit verrückten Accessoires dafür, dass wir einander nicht verfehlen können. Wir hatten schon Hasenohren in schwarz, rot und gold und diese berühmt gewordenen Lametta-Puscheln

Meist fehle ich auf den gemeinsamen Fotos – keine Ahnung, wie ich das immer schaffe – aber ich fühle mich den Mädels trotzdem sehr verbunden. Deshalb gibt es von uns für uns auch immer ganz besondere Patchwork-Team-Swaps. 🙂

 

Den Swap von Simone muss ich Euch noch mal näher zeigen. Sie hat uns nämlich eine ganz besondere Kugel für den Weihnachtsbaum geschenkt.

Schon ein bissel verrückt, die Mädels! Diese Swaps  sind immer etwas ganz Besonderes, egal ob Christbaumkugel oder nicht. Ich werde alle Sachen in Ehren halten (bzw. zügig verbrauchen und dabei an Euch denken).

„Vielen Dank Euch alle. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.“

Kommen wir nun zum „Rest“ der Swaps. Kaum zu glauben, dass ich diesen süßen Swap fast nicht bekommen hätte …

… aber nachdem Frank gesehen hat, was ich zum Tauschen angeboten habe, hatte er doch noch ein Becherchen für mich. 🙂 Danke!

Dieser Swap von Claudia ist zauberhaft, nicht nur von vorn …

… denn er hat eine besonders schöne Rückseite. Was für eine schöne Idee. Beim Swappen redet man ja manchmal nicht wirklich viel. So bleibt ein Moment der Gemeinsamkeit über OnStage hinaus.

Von der liebe Nurit habe ich dieses kleine Büchlein bekommen. Das ist ein echtes Kunstwerk, das sich nur mit Foto gar nicht so recht in Szene setzen lässt.

Unglaublich, wie sauber und präzise Nurit das 5,5 x 5,5 cm kleine Büchlein gearbeitet hat. Respekt!

Ich merke schon, wenn ich so weiter mache, dann wird der Beitrag ellenlang. Okay, ich versuche es mal mit der Galerie.

Damit der Swap von Katja nicht in der Galerie untergeht: „Vielen Dank Katja, für die wunderschöne Ideen mit den Wildblumensamen im Röhrchen.“

Wir gestalten ja gerade den Garten um. Da passt dieses Geschenk besonders gut.

Wer mit mir getauscht hat, denkt jetzt vielleicht „Oh, sie hat meinen Swap vergessen.“

„Keine Sorge, Ihr beiden. Das habe ich natürlich nicht.“

Ich weiß nicht, ob Sophia und Moni im Lotto gewonnen haben. In jedem Fall waren beide nicht nur sehr großzügig, sondern haben ihre Ausstecher auch sehr aufwändig und liebevoll verpackt.

Schaut nur, wie süß. Zauberhaft gestaltete Anhänger baumeln an dem Rüsseltierchen. Rezept inklusive! Was für eine wunderschöne Idee.

„Danke, liebe Sophia, dass ich mir den Elefanten aussuchen durfte. Meine Tochter hat sich riesig darüber gefreut.“

Moni hat mir beim Tauschen erzählt, dass sie den Stempelabdruck aus „Add a little Glitz“ gern in Szene setzen wollte.

„Liebe Moni, das ist Dir hervorragend gelungen. Vielen Dank von Herzen für diesen wunderschönen Swap.“

Monis Idee einen Teil des Inhalts hervorschauen zu lassen finde ich klasse. Sie sagte mir, dass sie zeigen wollte, dass man nicht immer einen Deckel benötigt.

Recht hat sie. So kommt der Inhalt ganz besonders gut zur Geltung, wie ich finde.

Unglaublich, wie viel Mühe sich meine Kolleginnen und Kollegen bei den Swaps machen. Mehr noch als das Materielle begeistert mich, wenn ich spüre: „Da hat sich jemand Gedanken gemacht.“

Ein liebevoll gestalteter Swap verströmt einfach eine unglaublich positive Energie. Kein Wunder, dass meine Lieblingsswaps über Wochen mein Bastelzimmer dekorieren (meist bis zur nächsten großen OnStage Veranstaltung und einige sogar noch viel viel länger).

Das waren fast siebzig Swaps, die ich in Mainz bekommen habe. Danke noch einmal allen fürs Tauschen (danke Nicole für die Zahncreme, die bei all den Süßigkeiten eine clevere Geschenkidee war).

Noch muss das Plätzchenbacken im Flauschhaus ein wenig warten. Erst einmal muss was auf den Mittagstisch. Ich schätze, statt Pizza gibt es jetzt wohl etwas Schnelles. Der Beitrag hat wohl doch ein wenig länger gedauert als ich eingeplant hatte.

Danke fürs Durchhalten bis hierher und guten Appetit

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.