Stempelzimmer hatte geöffnet

Nun gut, Zimmer ist untertrieben. Ich hatte die gesamte untere Etage in Beschlag genommen. 🙂

Das war auch mehr als notwendig, denn heute war echt was los – aber der Reihe nach.

Im Flur hatte ich Kataloge für meine Gäste bereitgelegt, alle Sale-A-Bration Artikel zum Anschauen und Anfassen aufgebaut und noch einige weitere Produkte präsentiert.

Meine arme Gäste standen also gleich nach dem Herankommen vor drei laufenden Metern mit Ideen und dann waren da noch ein Stehtisch und natürlich der bestückte Raumteiler…

…, das eigentliche Bastelzimmer nicht zu vergessen. Spaß auf zwei Etagen und in mehreren Räumen sozusagen.

In der Küche gab es ein paar Köstlichkeiten und als am Nachmittag ein paar Frauen aus meinem Team zu uns gestoßen sind, dann gab es sogar noch weitere Leckereien. „Danke, Ihr Lieben für die köstlichen Kuchen!“

Von mir gab es unter anderem diese Nougattorte, von der noch einige Stückchen übrig sind.

Wenn also jemand morgen noch persönlich einen Bestellzettel für die Sammelbstellung 20 Uhr abgeben möchte, der kann sich meine Ausstellung gern noch aussehen und bekommt ein Stück köstliche Torte unserer lokalen Konditorei.

Dieses Angebot ist wirklich ernst gemeint, allerdings müsstet Ihr mir bitte rechtzeitig per Mail Bescheid geben, damit ich Euren Besuch einplanen kann. Achtung: Zwischen 12:00 und 18:00 Uhr ist Familienzeit. Plant also für vor- bzw. nachher.

Nun aber weiter zum heutigen Tag, an dem es nicht nur ungesund unverschämt leckere Torte gab, sondern auch gesundes Wasser.

Dank meines Kräutergärtchens in unserer Küche konnte ich ein Zitronen-Minze Wasser und eins mit Organge-Rosmarin anbieten.

Die Gläser waren rasch aufgebraucht, Teller und Besteck ebenfalls. Zum Glück gibt es ja Geschirrspüler, wobei ich auf die heute nicht so gut zu sprechen war.

Am Nachmittag kam nämlich eine liebe Kundin, die ihre Bestellung schon geschrieben hatte, als der Wunschzettel in letzter Minute doch noch dem Kauf eines Geschirrspülers zum Opfer fiel.

Aber mal ehrlich, sauer war ich natürlich nicht. So ist das Leben und ein Geschirrspüler ist für einen Haushalt mit (bald) 4 Personen eine bessere Investition als Stempel.

Außerdem, wenn der Geschirrspüler erst die Arbeit macht, stempelt es sich doch fiel entspannter. 🙂 (und Sale-A-Bration ist ja noch bis Ende März). *stimmt`s?“

So sah es also nicht lange aus… (Man beachte den Ständer mit der Flohmarkt-Ware hinten links im Bild.)

… sondern das Haus füllte sich so sehr, dass zeitweise die Sitzplätze nicht ausgereicht haben. Und das ist nur eine Schuhecke im Flur gewesen!

Groß und Klein kam aus Jena, Thüringen und Sachsen Anhalt herbei um sich neue Ideen zu holen und das eine oder andere Produkt für den heimischen Basteltisch zu bestellen.

Der Flohmarkt erfreut sich großer Beliebtheit, obwohl zwei meiner Gäste (darunter die werdende Mutter mit dem Geschirrspüler-Wunsch) tapfer widerstanden haben auch nur in die Nähe der Flohmarktecke zu gehen.

Das lag nicht etwa am Körperumfang sondern schlicht daran, dass die beiden wußten: „Wenn es da jetzt gucke, dann wird es teuer!“ Und Ihr wisst ja, der Geschirrspüler …

Also wurde lieber geplauder und gebastelt, was mindestens genauso schön war wie beim Flohmarkt zuzuschlagen, v.a. gratis. *ha, ha, ha*

Bevor jetzt Gerüchte befeuert werden: Es handelt sich bei der Dame mit dem Geschirrspüler nicht um diese hier auf dem Foto…

Überhaupt ist das einer der wenigen Schnappschüsse des Tages, denn ich war so eingespannt, dass ich kaum dazu gekommen bin Fotos zu machen. Ich habe es ja kaum auf Toilette geschafft und war froh, dass mein Team zwischenzeitlich mal als Unterstützung einspringen konnte.

Die Überraschung des Tages hieß allerdings – nein, den Namen verrate ich nicht – nennen wir sie Frau C. (weil sie eine gleichnamige Schneidemaschine zuhause hat).

Sie hatte im vergangenen Jahr schon auf meinem Blog gelesen, dass ich einen Tag der offenen Tür veranstalte, konnte es damals aber zeitlich nicht einrichten. Heute stand sie nun wahrhaftig und total sympathisch dazu vor der Tür.

Ehrlich gesagt hätte ich sie am liebsten gleich ins Team geholt, so bastelerfahren, kreativ und nett war sie. Aber jemanden so zu überfallen, das ist nun wirklich nicht mein Ding.

Wenn Sie tatsächlich mal in mein Team kommen sollte, fein. Wenn sie das eine oder andere Produkt bestellt, prima. Und wenn wir heute einfach nur eine tolle Zeit hatten, dann ist es auch gut so.

Wobei ich mir sehr sicher bin, dass wir bald wieder voneinander hören. Sie hat nämlich ihr Make & Take liegenlassen …

Bei meinen Gästen haben die Brusho-Pulver für jede Menge Spaß gesorgt.

Ich hatte extra eine Farbübersicht erstellt. All die Töne und mehr lassen sich aus den 5 Farben mischen, die Stampin‘ Up! im Sortiment hat.

Praktischer Weise hatte ich die passende „Fachliteratur“ auch gleich besorgt. In dem Buch wurde den ganzen Tag über ausgiebig nach Tipps und Techniken geblättert.

Ich denke, mit diesen Eindrücken vom heutigen Tag lasse ich Euch mal allein.

Danke Euch allen fürs Vorbeischauen auf meinem Blog und heute in meinem Stempelzimmer! Eure Treue und Begeisterung begleitet mich seit bald 5 Jahren. Dafür bin ich aus ganzem Herzen dankbar.

Du hast meinen Tag der offenen Tür verpasst? Kein Problem, schreib mir gern oder wir telefonieren, wenn Du Fragen rund um Stampin‘ Up! hast.

Bis bald virtuell oder noch besser in natura.

Eure

Dörthe

PS: Für beide Workshops am kommenden Samstag (20.1.) gibt es noch freie Plätze. Sei dabei! Meine Gäste und ich freuen uns auf Dich.

 

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Ines II
Ines II
6 Jahre zuvor

Liebe Dörthe,

das war wieder mal ein sehr schöner Tag der offenen Tür bei dir!
So viele Inspirationen, nette Gäste und der leckere Kuchen! Mein Bonuskind hat noch zu Hause von der Nougattorte geschwärmt.
Von der Flohmarktecke habe ich mich natürlich nicht fernhalten können…
Ich brauche ja auch keinen neuen Geschirrspüler! 😉

LG Ines

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Ines II
6 Jahre zuvor

Liebe Ines,
war toll mir Dir, Deinem Bonuskind, dem Kuchen und überhaupt. Ich habe mich rieisig gefreut, dass Ihr zu dritt gekommen seid.
Bis ganz bald!
Dörthe