Wetterfest

Ich weiß noch, kaum war ich vor 7 Jahren als demo eingesteigen, da hatten wir das Hochwasser im Haus. Nicht das beste Omen, doch ich lasse mich so schnell nicht von meinen Zielen abbringen.

Gute Zeiten genießen, schlechte überstehen – mit dieser Einstellung bin ich bislang sehr gut durchs Leben gegangen. Echte Begeisterung ist eben sturm- und wetterfest.

Echte Freundschaft auch, wobei …

… kleine Menschen darüber manchmal das Nachdenken vergessen.

So wird das Frischluftbedürfnis unserer Tochter, welches diese für ihre Meerschweinchengruppe empfand, hoffentlich keine Nachwirkungen haben – außer dem kaputten Rollo im Kinderzimmer.

Wer macht bei Sturmtief Sabine nur beide Fenster im Zimmer auf? Klar, Kind und Vierbeiner sollen natürlich frische Luft im Zimmer haben, aber bei Windböen und Kälte?!

So bin ich schon fast froh, dass das Rollo mit einem lauten Krachen zu einem Meerschweinschreck mutierte. Nur so fand ich heraus, was Töchterchen offenbar nicht mehr auf dem Schirm hatte: Die Fenster sind offen. *aaarrgg*

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie kalt es im Kinderzimmer war, nachdem dort mehr als 1 Stunde ge“lüftet“ worden war.

Kind untröstlich, großer Bruder mit dem Tipp des Tages: „Nimm sie doch auf den Schoß und wärm sie ein wenig.“

Also saß ein schluchzendes Kind in einem eiskalten Zimmer, auf dem Schoß eine Decke mit dem kleinsten Meerschweinchen Milli. Kurzärmlig! Das Kind meine ich…

Ware Freundschaft ist eben wetterfest.

Hoffen wir, dass das Ganze ohne Folgen für Kind und Tiere bleiben wird. Ein kaputtes Rolle lässt sich reparieren, aber nicht auszudenken, wenn die Baby-Schweinchen …

Nun ja, zum Glück sind Schulferien und wir können rund um die Uhr ein waches Auge auf die Kleinen werfen (und seit heute Vormittag natürlich auch auf die Fenster).

Verwendete Materialien:

  • Stempelset „Special Someone“ (151643)
  • Stanzformen „Schöner Tag“ (153587)
  • Stempelset „Glücksregen“ (151908)
  • Farbkarton Grüner Apfel (147014) und Flüsterweiß (106549)
  • Stempelkissen Anthrazitgrau (149165)
  • Stampin‘ Blends Grüner Apfel Kombipack (147274), Glutrot hell (147933), Osterglocke hell 144586) und Mangogelb hell (147943), Schiefergrau hell (145054)
  • Stanzformen „Stickmuster“ (145372)

Lasst ich vom Wetter nicht umhauen!

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Meike Döscher
Meike Döscher
9 Monate zuvor

Liebe Dörthe,
tja, mit Kindern machst halt was mit. Das nächste Bedürfnis der kleinen Meerschweinchen an Frischluft wird Eure Kleine sicherlich besser dosieren, weil sie vorher die Wetterverhältnisse kontrolliert, bevor sie die Fenster öffnet. Ein Wunder, dass sie selbst gar nicht gefroren hat so kurzärmelig. Ich drück Euch die Daumen, dass alles ohne Folgen für Kind und Tier bleibt.
Schöne Grüße
Meike
PS: Hast Du diese tollen Gummistiefel und den Regenschirm schon mal mit den Fröschen aus Froschkönig kombiniert?

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Meike Döscher
9 Monate zuvor

Ja Meike,
die liebe Kleinen. 🙂

Zum Glück ist nix passiert. Den Regenschirm und den Froschkönig? Das ist ne tolle Idee. Aber als Demo arbeite ich für den Blog nur mit aktuellen Sachen. Aber super Ide. Wenn ich mal eine passende Auftragskarte habe, werde ich daran denken.

LG
Dörthe